- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- A4 Avant 3.0 TDI, Gutes Leasingangebot ?!?
A4 Avant 3.0 TDI, Gutes Leasingangebot ?!?
Da ich noch einmal sicher gehen will ob mein Leasing Angebot im Rahmen liegt.....
Audi A4 Avant 3.0 TDI
Listenpreis inkl. Sonderausstattung brutto 65000,00 EUR
Ohne Anzahlung, 36 Monate, 17500 km pro Jahr
netto Rate: 832,00 EUR
gut oder nicht gut ?!?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netrunna
Da ich noch einmal sicher gehen will ob mein Leasing Angebot im Rahmen liegt.....
Audi A4 Avant 3.0 TDI
Listenpreis inkl. Sonderausstattung brutto 65000,00 EUR
Ohne Anzahlung, 36 Monate, 17500 km pro Jahr
netto Rate: 832,00 EUR
gut oder nicht gut ?!?
Das wäre ein Leasingfaktor von 832*1,19*100/65000= 1,52% bei 36 Monate und 17500km pro Jahr.
Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto weniger zahlst du anteilmäßig monatlich vom Listenpreis und desto besser ist logischerweise das Angebot. Natürlich spielen neben dem Listenpreis und der Rate auch Faktoren wie jährliche Fahrleistung sowie Laufzeit eine erhebliche Rolle.
Ich habe einen Leasingfaktor von 1,47% bei 36 Monaten, aber 30000km pro Jahr. Deshalb würde ich sagen sollte da noch Spielraum sein und du solltest wohl auch (mindestens) auf den gleichen Leasingfaktor wie ich kommen, woraus sich eine monatliche Rate von ~804 EUR netto ergäbe.
Grüße
Ultra schlechtes Angebot!
Unter LF 1,3 least man kein Fzg! Ausnahme Exoten oder absolute Neupräsentationen....
oooops, noch schlechter geht wohl kaum... gut ist 1,2 bis 1,0
was hast denn dem Händler getan????? glaub der will dich nicht als Kunden,ne andere Erklärung habe ich dafür nicht!?
hmm.....hab auch noch 2 unabhängige Leasinggesellschaften angefragt, aber unter nen Leasingfaktor von 1,45 bin ich nicht gekommen.....
Wo da Faktoren von 1,2 oder gar 1,0 möglich sein sollen würd ich gern mal wissen....
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
oooops, noch schlechter geht wohl kaum... gut ist 1,2 bis 1,0
was hast denn dem Händler getan????? glaub der will dich nicht als Kunden,ne andere Erklärung habe ich dafür nicht!?
Also das würde ja bedeuten unter 600€ Leasingrate pro monat und das ohne Anzahlung?? Also das wüsste ich auch gern wo man solche Konditionen bekommt
Zitat:
hmm.....hab auch noch 2 unabhängige Leasinggesellschaften angefragt, aber unter nen Leasingfaktor von 1,45 bin ich nicht gekommen.....
Wo da Faktoren von 1,2 oder gar 1,0 möglich sein sollen würd ich gern mal wissen....
Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne. Als Einzelkämpfer erreicht man auch als Firmenleasing bei weitem keine 1,2 und auch mit den 1,3 dürfte es bereits sehr schwer werden. Wenn man natürlich Großkundenverträge hat mag das wieder anders aussehen. Ich bin damals auch bei mehreren Händlern gewesen, aber an 1,2 war überhaupt nicht zu denken. Selbst bei meinen 1,47 haben sich zwei Händler verabschiedet.
Grüße
EDIT: hab ich vergessen: die 1,47 sind inklusive Servicepaket, d.h. Inspektionen, Brembeläge etc. für die 3 Jahre. Sollte aber nicht so viel ausmachen...
Ich habe jetzt ein Angebot auf dem Tisch liegen - A4 Avant, 3.0 TDI - 60.000,- Liste, 36 Monate, 35.000 Kilometer im Jahr. Alles Netto:
Sonderzahlung: 8.000 (Durch Ankauf meines TTs - der Restbetrag des Ankaufs wird der Bank überwiesen da der TT finanziert war)
Monatsrate: 582,-
Servicepauschale (Enthält alle Inspektionen und Vershcleißteile wie Bremsen, Öl, Kupplung, Filter usw.): 19,99 / Monat
Vollkasko mit 300,- Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150,- für 45,- / Monat inklusive Versicherungssteuer.
Ohne jetzt den Leasingfaktor auszurechnen bin ich zufrieden.
Aber zur Frage des Threaderstellers: Ich denke auch da müßte noch was gehen - wenn ich meine Sonderzahlung auf die Monatsrate umlege, dann komm ich in etwa auf dieselbe Rate wie bei ihm - aber das bei der doppelten Laufleistung.....
Das klingt doch schon eher ähnlich wie bei mir....
Die Servicepauschale gibts bei mir allerdings für 9,99 EUR.
Zitat:
[...]
Hab gerade nachgeschaut, kostet bei mir auch 9,99 EUR.
Zitat:
Ähnlich? Ich glaube ich sollte nochmal deutlich werden - ich habe die DOPPELTE Laufleistung - du gibst die Kiste mit 52.500 Kilometern ab - ich mit 105.000.
Mal ganz stumpf gerechnet: Ich zahle für den Kilometer 28 cent - du zahlst 57 cent.
Ähnlich?
:-)
Und klar ist meine Servicepauschale Höher - Kilometerleistung halt.....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Zitat:
Ähnlich? Ich glaube ich sollte nochmal deutlich werden - ich habe die DOPPELTE Laufleistung - du gibst die Kiste mit 52.500 Kilometern ab - ich mit 105.000.
Mal ganz stumpf gerechnet: Ich zahle für den Kilometer 28 cent - du zahlst 57 cent.
Ähnlich?
:-)
Und klar ist meine Servicepauschale Höher - Kilometerleistung halt.....
Und Du hast nen Privatleasing??
Läuft über eine GmbH - ist aber das einzige geleaste Fahrzeug also nix mit Flottenkonditionen oder so.....
Ich habe 2 Händler vor Ort und 2 Leasing-Gesellschaften angefragt,
und alle lagen ungefähr ähnlich +- 40 EURO
Wo hast du geleast wenn ich fragen darf?
Hast PN