A4 Avant ab kommenden Donnerstag bestellbar
Hallo,
gestern hat mein hiesige Händler seine Großkunden informiert, dass der neue Avant ab Donnerstag im System und damit bestellbar ist. Des weiteren herrscht zur Zeit eine brutale Nachfrage nach dem aktuellen Modell, da sehr viele Besteller nicht mehr befriedigt werden konnten. Das hat zur Folge, dass die Rabatte mittlerweile nur noch ca. 8 - 10 % betragen.
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi-A4quattro
Hallo,
gestern hat mein hiesige Händler seine Großkunden informiert, dass der neue Avant ab Donnerstag im System und damit bestellbar ist. Des weiteren herrscht zur Zeit eine brutale Nachfrage nach dem aktuellen Modell, da sehr viele Besteller nicht mehr befriedigt werden konnten. Das hat zur Folge, dass die Rabatte mittlerweile nur noch ca. 8 - 10 % betragen.
Gruß
Marc
hallo.
bedeutet das auch die bestellung für privatkunden möglich ist? und weiß dein händler ob es das exterieurpaket von s-line schon mitbestellt werden kann oder ob es erst später kommt?!
ich hoffe doch sehr das es diesmal stimmt mit der bestellmöglichkeit...wurde ja immer wieder vorschoben
gruß sascha
Hallo, ich gehe davon aus, dass wenn das Fahrzeug im System ist, es auch jeder bestellen kann. Die (persönliche) Info vorab diente nur dazu, dass die Großkunden schon mal ne Konfigurationen durchführen (mit den Daten der Limousine), um die Bestellung zu beschleunigen.
Gruß
Marc
Mich würde interessieren, ob es schon Informationen darüber gibt, ob mit dem Avant auch neue Ausstattungen und v.a. Motoren eingeführt werden, oder ob die beiden 2.0TFSI weiter auf sich warten lassen?
Moin Marc!
Dein Händler mag vielleicht wegen der hohen Nachfrage (lächel) keinen höheren Rabatt geben.
Ich halte das aber für Verkäufergelaber.
Bei den Internethändlern hat eine spontane Suche von mir eben immer noch 15-16,x% Rabatt für den A4 Avant ergeben.
Also: weg von dem Händler.
Verkäufer sind nun mal Verkäufer, das ist deren Job. Und wenn dein Händler so viele Avants verkauft dass er keine höheren Rabatte nötig hat ist das ja schön für ihn, ich gönne ihm das auch.
Nichtsdestotrotz würde ich dort nicht (mehr) kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Moin Marc!
Dein Händler mag vielleicht wegen der hohen Nachfrage (lächel) keinen höheren Rabatt geben.
Ich halte das aber für Verkäufergelaber.
Bei den Internethändlern hat eine spontane Suche von mir eben immer noch 15-16,x% Rabatt für den A4 Avant ergeben.
Also: weg von dem Händler.
Verkäufer sind nun mal Verkäufer, das ist deren Job. Und wenn dein Händler so viele Avants verkauft dass er keine höheren Rabatte nötig hat ist das ja schön für ihn, ich gönne ihm das auch.
Nichtsdestotrotz würde ich dort nicht (mehr) kaufen.
Die 15% Rabatt beziehen sich aber auf den alten Avant, der im uebrigen nicht mehr bestellbar ist. Es muss sich also um veraltete Angebote oder um Lagerfahrzeuge handeln.
Aber 14-15% waren schon immer realisierbar bei Jütten & Koolen, D&W usw. Also nicht nur am ende eines Modells.
Und los geht´s! Auch noch dem letzten Euro hinterher hechten und dann jammern dass sich der Händler vor Ort bei Problemen für einen Internetkäufer nicht gerade zerreißt ......
Besser vor Ort für 2% mehr kaufen und über die Jahre vom guten Service profitieren! Meine Meinung, und damit fahre ich seit einigen Autos sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von erbirn
Und los geht´s! Auch noch dem letzten Euro hinterher hechten und dann jammern dass sich der Händler vor Ort bei Problemen für einen Internetkäufer nicht gerade zerreißt ......
Besser vor Ort für 2% mehr kaufen und über die Jahre vom guten Service profitieren! Meine Meinung, und damit fahre ich seit einigen Autos sehr gut.
Mit gutem Service meinst Du bestimmt das Austauschen von Teilen bevor sie überhaupt kaputt gehen oder vielleicht doch eher Dich im Ausstellungsraum geschlagene 20 Minuten alleine zu lassen, weil Dich der Verkäufer womöglich stören könnte. Nee, jetzt weis ich es, Du meinst die freie Tasse Kaffee während Du trotz Termin eine halbe Stunde auf einen freien Servicemitarbieter wartest, der Dein Fahrzeug annimmt.
Sorry, ich kenne bisher keinen guten Service bei VAG und ich kenne einige Autohäuser. Meine freie Werkstatt ist zwar optisch nicht so geleckt, dafür liefern die Jungs astreine Arbeit ab, bescheissen dich nicht und der Service kostet incl. Rechnung ca. die Hälfte. Kurzum sie steckt den VAG-Händler in jeder Beziehung in die Tasche!
strike999
Zitat:
Original geschrieben von audi-A4quattro
Hallo,
Gruß
Marc
Was ist denn dass "aktuelle Modell"? Der Avant, der nicht MEHR bestellbar ist, oder der Avant der NOCH nicht bestellnar ist?
Hallo,
Ist schon bei jemandem bekannt ob es abgedunkelte Scheiben für den A4 Avant geben wird?
Gruss
Thijs NL
Zitat:
Original geschrieben von thijs
Hallo,
Ist schon bei jemandem bekannt ob es abgedunkelte Scheiben für den A4 Avant geben wird?
Gruss
Thijs NL
Nog een weekje wachten Thijs. Dan weet je het als je de Duitse Audi-Configurator gebruikt.
In der Autobild heute steht, dass der neue A4 Avant mit dem 1,8 TFSI mit 160 PS Motor startet, bedeutet das, dass es den Avant nicht mit 120 PS (1,8 TFSI) geben wird oder wirds den erst später geben?
Zitat:
Original geschrieben von Thorslaf
In der Autobild heute steht, dass der neue A4 Avant mit dem 1,8 TFSI mit 160 PS Motor startet, bedeutet das, dass es den Avant nicht mit 120 PS (1,8 TFSI) geben wird oder wirds den erst später geben?
Später.
Zitat:
Original geschrieben von erbirn
Ehrlichgesagt verstehe ich das nicht. Denn selbst wenn du ein Auto bei deinem "Stammhändler" kaufst, musst du vielleicht mal umziehen. Dann immer noch 500 Km wohin fahren nur wegen dem Stammhändler? Nee, da ist der Internetkauf auch nix anderes. Kulanz entscheidet sowieso immer Audi und nicht der Händler, und an den Reparaturen und Inspektionen verdienen die eh mehr als am Verkauf.