A4 Avant zu teuer
....ich muß es einfach mal loswerden.
Ein A4 Avant mit den heute üblichen Gimmicks wie:
Parksensoren hinten, die einfache Version
Xenon
großes Navi, wenn schon dieser dämliche Vorbau auf dem Armaturenbrett ist
8x17er Felgen
Sitzheizung und Tempomat
und weitere Kleinigkeiten die sich unheimlich aufsummieren
Kostet mit dem kleinsten Diesel rd. € 42.000,--, da ist noch nicht mal eine metallic Farbe mit drin.
Finde ich zu teuer!!!
Welcher Normalverdiener kann das denn noch bezahlen?
So, das musste ich mal loswerden.
Grüße
QE11
Ähnliche Themen
78 Antworten
Nimm doch weniger Ausstattung, dann wird er günstiger!!!
von Dacia gibt es bald einen PickUp für ca. 7200 €...
Rechne mal das Navi für 2800 raus, kauf die lieber Radio Concert mit Farbdisplay für 360 und ein tolles mobil Navi von TomTom oder Navigon und schwupp hast du viel Geld übrig für viele Sinnvollere Dinge oder dein Auto ist auf einmal richtig "günstig" :-)
Ach ja und handeln kann man auch noch. Ich hab für meine Ausstattung (gerade um 8:30 bestellt) keine 42.000 bezahlt - bei weitem nicht!
Man beachte lieber den preislichen Abstand zum A6! Jetzt mit guten Rabatten und Ausstattungspaketen ist da kaum noch Abstand dazwischen.
Alex.
Da geb ich dir recht Alex, aber du musst halt genau rechnen und deinen Verkäufer auch gut kennen, der sich Zeit nimmt - bei mir war da gegeben, da ich generell auch ne gute Beziehung zum ganzen Autohaus pflege, wie genau ist ja wurscht.
Auf jeden Fall hätte ich den A6 halt auch mit einigen Paketen genommen. Der Abstand war dann wirklich nimmer so gering - aber auch ein "paar Tausend" Euro sind so gesehen viel Geld, wenn man wie ich nicht least, sondern kauft (eben mit sehr gutem Preis und Angebot).
Und weiil der A 4 halt nigelnagelneu ist, hab ich heut früh den bestellt - Konfig siehe Signatur.
Alles in allem denke ich jedioch, dass die wenigsten wissen, wie nah der A6 je nach Ausstattung beim Preis nun am A 4 ist. Und wenn sies wissen machen sich dann sicher auch nur die wenigsten die Mühe und kalkulieren richtig durch.
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Da geb ich dir recht Alex, aber du musst halt genau rechnen und deinen Verkäufer auch gut kennen, der sich Zeit nimmt - bei mir war da gegeben, da ich generell auch ne gute Beziehung zum ganzen Autohaus pflege, wie genau ist ja wurscht.
Auf jeden Fall hätte ich den A6 halt auch mit einigen Paketen genommen. Der Abstand war dann wirklich nimmer so gering - aber auch ein "paar Tausend" Euro sind so gesehen viel Geld, wenn man wie ich nicht least, sondern kauft (eben mit sehr gutem Preis und Angebot).
Und weiil der A 4 halt nigelnagelneu ist, hab ich heut früh den bestellt - Konfig siehe Signatur.
Alles in allem denke ich jedioch, dass die wenigsten wissen, wie nah der A6 je nach Ausstattung beim Preis nun am A 4 ist. Und wenn sies wissen machen sich dann sicher auch nur die wenigsten die Mühe und kalkulieren richtig durch.
Wenn ich mir so einen A6 (wie deinen A4 ) nehme,vielleicht auf Leder und Sonderlack verzichten könnte,Servotronic ist Serie,Außenspiegelheizung und Isofix hinten auch-da kann man ins grübeln kommen.
Alex.
Isofix hinten ist beim A4 für 0 € zu haben. Nur wenn man zusätzlich noch vorne Isofix will muss man 80 € bezahlen, weil dann auch eine Abschaltung des Beifahrerairbags dabei ist. Außerdem ist doch ein A4 vom Design her wesentlich besser gelungen als der A6.
Zitat:
Original geschrieben von quetsch
Isofix hinten ist beim A4 für 0 € zu haben. Nur wenn man zusätzlich noch vorne Isofix will muss man 80 € bezahlen, weil dann auch eine Abschaltung des Beifahrerairbags dabei ist. Außerdem ist doch ein A4 vom Design her wesentlich besser gelungen als der A6.
wesentlich besser? ich finde ,es ist eine sehr gut gelungene und um 20 cm verkürzte Kopie.Ich kenne keinen Konzern,wo die Kombis so gleich (gut) aussehen ,wie bei Audi.
Alex.
Naja also das war auch eher auf die Front bezogen. Die ist doch wesentlich besser gelungen als beim A6. Die Frontschürze und die Gestaltung der Scheinwerfer gefällt mir sehr gut. Mir gefällt auch die Seitenführung des A4 besser. Natürlich sind sich die beiden Kombis von hinten sehr ähnlich. Wenn man net unbedingt einen Kombi brauch würd ich eh denn A4 als Limo nehmen, denn die ist vom design her absolut Klasse.
Mir gefällt der neue Avant zwar ganz gut, trotzdem bin ich aber angesichts der fehlenden Pakete froh, dass wir uns vor Weihnachten noch einen alten Avant geholt haben. Ich habe es zwar noch nicht ausgerechnet, aber bei meiner im letzten Juni gekauften Limo habe ich etwas über 3500,- gespart im Vergleich zu einem vergleichbaren neuen A4. Beim Avant wird es wahrscheinlich geringfügig weniger sein, da meine Frau kein Ext.-Paket hat.
Hallo Ihr Lieben,
danke Euch für die offene und konstruktive Kritik.
Ich weis das man durch weglassen Geld spart ...
@DBrandt: Ich denke der A4 ist an den A6 sehr nahe ran gerutscht und nicht umgekehrt. Und das finde ich bedenklich.
Navi weg lassen, ist eine Möglichkeit, wenn somit dann der grausame Vorbau verschwinden würde.
Denn es kommt dann die Frage:
Wohin mit dem mobilen Navi??? Gibt es da eine elegante Lösung die ich nicht kenne
Ansonsten gratuliere ich all denen, die schon einen bestellt haben! Es ist sicher ein wunderschönes Auto!
Gruß
QE11
Nicht von mir, dennoch interessant:
Audi A4 (B5) 1994 1,8 - Audi A4 2008 1,8 TFSI Ambiente
39900 DM 28200€
EDS - 950 DM 0€
Beckengurt (hinten) 130 DM 0€ (Dreipunktgurt)
EDS - 655 DM 0€
FIS - 900 DM 245€
Nebelscheinwerfer - 390 DM 0€
Zusatzinstrumente - 230 DM 0€
16 Zoll Alufelgen - 2600 DM 0€
Perleffekt - 1100 DM 770€
el. Fensterheber - 1390 DM 0€
Funktionspaket - 240 DM 0€
Fußmatten - 50 DM 0€
Tempomat - 740 DM 0€
Klima - 2900 DM 0€
Beifahrersitz hohenverstellbar -150 DM 0€
Sitzheizung - 595 DM 0€
Radio delta bose - 2050 DM 860€
cd wechsler - 850 DM 0€
Telefon - 1650 DM 505€
57470 DM = 29471€ 30075€
So viel zum Thema die Autos sind so teuer geworden. Der neue A4 kostet gerade einmal 604€ mehr wie ein vergleichbarer A4 von 1994. Das hätte ich jetzt auch nicht so gedacht aber es ist wahr und der neue A4 hat noch einiges mehr was es im alten A4 gar nicht gab. Seitenairbags, Kopfairbags, ESP und was weiss ich noch alles. Ausserdem würde der A4 von 1994 vielleicht noch zwei Sterne im Euro NCAP erreichen.
0€ = Serienmäßig
Sehe ich auch so.
Zitat:
Original geschrieben von QE11
....ich muß es einfach mal loswerden.
Ein A4 Avant mit den heute üblichen Gimmicks wie:
Parksensoren hinten, die einfache Version
Xenon
großes Navi, wenn schon dieser dämliche Vorbau auf dem Armaturenbrett ist
8x17er Felgen
Sitzheizung und Tempomat
und weitere Kleinigkeiten die sich unheimlich aufsummieren
Kostet mit dem kleinsten Diesel rd. € 42.000,--, da ist noch nicht mal eine metallic Farbe mit drin.
Finde ich zu teuer!!!
Welcher Normalverdiener kann das denn noch bezahlen?
So, das musste ich mal loswerden.
Grüße
QE11
sei mir nicht böse aber ein A4 is kein normalverdiener Auto mehr
und für 42000 haste eigentlich noch nen billigen konfiguriert
Zitat:
Original geschrieben von br403
Nicht von mir, dennoch interessant:
Audi A4 (B5) 1994 1,8 - Audi A4 2008 1,8 TFSI Ambiente
39900 DM 28200€
EDS - 950 DM 0€
Beckengurt (hinten) 130 DM 0€ (Dreipunktgurt)
EDS - 655 DM 0€
FIS - 900 DM 245€
Nebelscheinwerfer - 390 DM 0€
Zusatzinstrumente - 230 DM 0€
16 Zoll Alufelgen - 2600 DM 0€
Perleffekt - 1100 DM 770€
el. Fensterheber - 1390 DM 0€
Funktionspaket - 240 DM 0€
Fußmatten - 50 DM 0€
Tempomat - 740 DM 0€
Klima - 2900 DM 0€
Beifahrersitz hohenverstellbar -150 DM 0€
Sitzheizung - 595 DM 0€
Radio delta bose - 2050 DM 860€
cd wechsler - 850 DM 0€
Telefon - 1650 DM 505€
57470 DM = 29471€ 30075€
So viel zum Thema die Autos sind so teuer geworden. Der neue A4 kostet gerade einmal 604€ mehr wie ein vergleichbarer A4 von 1994. Das hätte ich jetzt auch nicht so gedacht aber es ist wahr und der neue A4 hat noch einiges mehr was es im alten A4 gar nicht gab. Seitenairbags, Kopfairbags, ESP und was weiss ich noch alles. Ausserdem würde der A4 von 1994 vielleicht noch zwei Sterne im Euro NCAP erreichen.
0€ = Serienmäßig
Sehe ich auch so.
Sehr interessant!
Wobei, mir sind ein paar Peanuts aufgefallen:
EDS zweimal?
CD Wechsler kostet heute auch extra
Sitzheizung ist heute nicht Serie bei Ambition
Tempomat dito
Tempomat dito
Wenn ich nun aber einen Atraction hernehme, dann hast Du recht, es kommt auf die Basis an.
QE11