A4 B5 1.8T AEB Keilriemenspanner.
Hallo ich bin's wieder,
ich möchte meinen Keilriemen spanner wechseln, da er fast keine Spannkraft mehr hat. Das Problem ist, dass der neue Spanner (von Febi Bilstein) einen Maximal spann Anschlag hat und er dort immer anschlägt und Geräusche macht. Bedeutet mein Keilriemen oder eine Rolle oder irgendetwas anderes scheint nicht richtig zu sein. (Ist der zweite Spanner, deswegen schließ ich das aus), falscher Keilriemen? Aber ist nach Fahrzeugschein bestellt worden.
Kann man etwas falsch Zusammenbauen? Oder kann man irgendwo anderst nach "spannen" um das einzustellen?
Ich weiß nicht mehr weiter, hab das Teil jetzt locker 10 mal ein und Ausgebaut und bin mit den nerven langsam am Ende ??
Das Auto ist ein Audi A4B5 1.8T AEB quattro mit Klimaautomatik.
Danke schonmal für die Hilfe
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6 Antworten
Hast du mal Bilder davon?
Was für ein Riemen ist verbaut?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 29. Juni 2024 um 09:51:36 Uhr:
Hast du mal Bilder davon?
Was für ein Riemen ist verbaut?
Also die beiden hab ich ausprobiert, aber die spannen nicht weit genug.
Bilder vom Riemen mach ich die Woche noch. Hab das Auto gerade nicht hier.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 29. Juni 2024 um 09:51:36 Uhr:
Hast du mal Bilder davon?
Was für ein Riemen ist verbaut?
Der Riemen hier ist Verbaut
Ich gucke nachher Mal ob das der richtige Riemen ist.
Der Riemen ist 3mm zu lang, du brauchst einen 5PK1300.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 3. Juli 2024 um 21:46:26 Uhr:
Der Riemen ist 3mm zu lang, du brauchst einen 5PK1300.
Wegen 3mm... Okay, danke dann hab ich im Januar doch den falschen bestellt, naja mein Fehler.