1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 8D Bj 1997/ 8D0698151C mit oder ohne Verschleißwarnkontakt

A4 B5 8D Bj 1997/ 8D0698151C mit oder ohne Verschleißwarnkontakt

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. September 2015 um 19:47

0588/636

Audi A4 b5 8d

Quattro

Bj 1997

Mein Problem ist das ich nicht weiß ob an diesem Modell an den Bremsbelegen eine Verschleißwarnkontakt

ist oder nicht.Meine Warnbremsleuchte(Und ABS) leuchtet im Auto,aber ich weiß nicht ob das Signal davon

oder von den

Bremsen hinten oder der Handbremse herkommt,die auch beide defekt sind.

Ich wollte nun 8D0698151C bestellen,finde aber keine ab Bj 1997 (ab 1999 schon)mit Verschleißkontakt.

Hat jemand den gleichen Wagen und kann mir sagen,welches bremsbelege ich brauche?

Grüße

Grüße

Beste Antwort im Thema

Einfach mal nach schauen ob die Bremsbelege so was haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach mal nach schauen ob die Bremsbelege so was haben.

Themenstarteram 22. September 2015 um 21:42

Wolltest du Komiker werden? :) Wie soll ich das nachschauen ohne die Reifen zu entfernen?Ich glaub nicht das ich ne Hebebühne im Schrank habe!

Zum Reifen abmachen brauchst du ne Bühne:eek::eek: Das geht auch mit dem Wagenheber:D

Oha falscher Ton....nimm den Wagenheber und baue ein Rad ab...

Ja leider aber das Scheint hier so langsam normal zu sein

Themenstarteram 22. September 2015 um 21:58

Ich habe keinen Wagenheber!Ich bin froh das ich nen Schraubenzieher habe ;) Deswegen wollte ich ja Wissen ob jemand das gleiche Modell hat!

Falscher Ton????Hast du was getrunken Frank?

Ich nicht... Dachte eher an Dich.... Im Bordwerkzeug ist kein Wagenheber? Da wird es Zeit sich einem zu kaufen.,,,

Auch wenn jemand das gleiche Modell hat heißt das noch lange nicht das er auch die gleiche Ausstattung hat.

Themenstarteram 23. September 2015 um 22:13

Das nervt,dann werde ich wohl doch in der Werkstatt fragen ob sie ihn kurz aufbocken können.Trotzdem danke djohm!

Und prost Frank ;)

Na dann entschuldige das ich (wir) dich genervt haben.

Mal ganz ehrlich...., es gibt so viele Möglichkeiten....zB. Auffahrböcke, Wagenheber sollte unbedingt zum Bordwerkzeug gehören unter gehört auch... Schaue mal unter deiner Kofferraum Abdeckung nach, da sollte einer sein... Wie wechselst du denn deine Sommer gegen die Winterräder Ende Oktober? In Werkstatt? Bei Kumpel auf Hebebühne? Mit Wagenheber? Versuche doch mal falls du wirklich keinerlei Möglichkeit hast( so habe ich das schon gemacht) zB an einem Feldweg der von de Straße steil nach oben geht etwas hoch zu fahren ich hoffe du weist was ich meine... So das du etwas Bodenfreiheit gewinnst ( auch Garageneinfahrt oder oder.. Ich meine so das du Dichtungen das Auto mit Kopf legen kannst um den Achsschenkel mit Bremsscheibe zu sehen ob da nicht oberhalb der Schenkels eine Kabelsteckverbindung ist oder du den Kontakt bzw das abgehende Kabel von dem Bremsklotz sehen kannst... Bei manchen Alufelgen kann man auch durch die Speichen sehen.... Prost! G. Frank, ich hoffe du weist was ich wie meine... Achja ich sehe gerade die Wirren Textstellen kommen von der Autovervollständigung meines Smartphone... Ich denke trotzdem das man erahnen kann was ich meine....

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:18

ok ich muß schauen,denn selbstverständlich ist die Handbremse auch im arsch,das macht sich nicht so gut am Hügel :)

Hab vorhin mit einem KFZ meister telefoniert,der sagte das wenn das Warnzeichen leuchtet,das die bremsbelege aufjedenfall einen warn/verschleißkontakt haben müssen,aber warum gibt es dann für mein Baujahr keine zu bestellen?Sondern erst ab 1999.

Das ist alles sehr seltsam!

Mache doch mal bitte ein Foto von der Anzeige im KI

Also jedes Fahrzeug hat einen Wagenheber im Bordwerkzeug.

Wenn nicht mal einen Kaufen. Was machst du bloß bei einer Reifenpanne ?

Kopfschüttel was hier so Teilweise gefragt wird :D

PS: am Kombi kann man nix Feststellen . Einzige Möglichkeit eine korrekte Info zu erlangen ist am Fahrzeug nachzusehen.

Deine Antwort