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A4 B5 BJ 1995 Funk nachrüsten blicke nicht durch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:04

Hi zusammen, kann mir eine mit dieser anleitung weiter helfen? Blicke da nicht wirklich durch. Das teil ist von "Tuning-Pro 3936".

Wo muss ich die Kabel genau anschliessen? vor allem welche von der ZV an das Steuergerät.

Ach so vergessen :) Habe doch die pneumatische ZV oder? Also kann ich das mit positiv und Negativ gesteuert ignorieren richtig?

Dankee :)

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17 Antworten
am 6. Mai 2014 um 21:58

ich hätte mir einfach eine originale pumpe mit funk gekauft gibt nichts besseres

Zitat:

Original geschrieben von Rokethack

Hi zusammen, kann mir eine mit dieser anleitung weiter helfen? Blicke da nicht wirklich durch. Das teil ist von "Tuning-Pro 3936".

Wo muss ich die Kabel genau anschliessen? vor allem welche von der ZV an das Steuergerät.

Ach so vergessen :) Habe doch die pneumatische ZV oder? Also kann ich das mit positiv und Negativ gesteuert ignorieren richtig?

Dankee :)

da hab ich genau das richtige für dich. hab mein "kleines" howto gestern erst fertig gemacht. ist für eine JOM, aber mit vielen bildern und gut beschrieben, dass man auch andere hersteller anschließen kann.

ist ein PDF.

-> KLICK, lade mich runter<-

viel erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

ich hätte mir einfach eine originale pumpe mit funk gekauft gibt nichts besseres

beim urmodell bis Nov. 97 is nix mit org. funk! da gabs noch infrarot-FB. die hat bei mir ausgedient und hab dafür wie in meinem HowTo eine JOM Funk-FB rein

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

ich hätte mir einfach eine originale pumpe mit funk gekauft gibt nichts besseres

Hast du ne teilenr?

gruß

 

am 7. Mai 2014 um 8:05

Funktioniert die DWA denn noch mit Nachrüst-ZV einwandfrei?

Müsste sie ja meiner Meinung nach. Aber hat da schon jemand Erfahrungswerte zu?

Wenn das klappt, kommt bei mir eine rein, der linke IR Sensor ist bei mir kaputt.

Die B-Säulen Verkleidungen ohne Löcher für die IR Sensoren habe ich schon da.

An dieser Stelle würde ich mich auch gerne mal einklinken. Meine IR Sensoren an beiden Seiten sind seit ewigkeiten defekt.

Würde die gerne wieder in Betrieb nehmen. Kann man das ohne Probleme machen? Dafür muss die Innenverkleidung an der B-Säule runter, oder? Und kann man gleich auf den besseren Funk aufrüsten, oder ist da nur das IR kompatibel?

Und was kostet das ungefähr?

am 7. Mai 2014 um 8:39

Meines Wissens brauchst du für Funk ZV eine andere ZV Pumpe, andere Schlüssel (also Handsender) und solltest mit den Teilen an den 100€ Kratzen.

Ich hatte damals in meinem 35i eine Funk-ZV von Inca Pro verbaut, die hatte eine prima Reichweite, meines Erachtens schickere Handsender und war einfach zu verkabeln.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 8:49

Woher weiss ich jetzt wie meine ZV Gesteuert ist? ist sie auf masse oder plus gesteuert? Nicht das ich da das Falsche kabel anschliesse.

PS Deine anleitung versteht jeder :)

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

Original geschrieben von Rokethack

Hi zusammen, kann mir eine mit dieser anleitung weiter helfen? Blicke da nicht wirklich durch. Das teil ist von "Tuning-Pro 3936".

Wo muss ich die Kabel genau anschliessen? vor allem welche von der ZV an das Steuergerät.

Ach so vergessen :) Habe doch die pneumatische ZV oder? Also kann ich das mit positiv und Negativ gesteuert ignorieren richtig?

Dankee :)

da hab ich genau das richtige für dich. hab mein "kleines" howto gestern erst fertig gemacht. ist für eine JOM, aber mit vielen bildern und gut beschrieben, dass man auch andere hersteller anschließen kann.

ist ein PDF.

-> KLICK, lade mich runter<-

viel erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von jaiby

Meines Wissens brauchst du für Funk ZV eine andere ZV Pumpe, andere Schlüssel (also Handsender) und solltest mit den Teilen an den 100€ Kratzen.

Ich hatte damals in meinem 35i eine Funk-ZV von Inca Pro verbaut, die hatte eine prima Reichweite, meines Erachtens schickere Handsender und war einfach zu verkabeln.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Wisst ihr wie aufwändig die Umbauten sind? Und bekommt man die Teile irgend wo (billig) her oder nur vom Audi Händler...

am 7. Mai 2014 um 9:48

Die Preise waren schon Gebrauchtpreise, die ich mal rausgesucht hatte. Da hatte ich den gleichen Gedanken.:(

Zitat:

Original geschrieben von jaiby

Die Preise waren schon Gebrauchtpreise, die ich mal rausgesucht hatte. Da hatte ich den gleichen Gedanken.:(

ok, danke :)

am 7. Mai 2014 um 13:29

ich hatte auch ein b5 bJ 96 und hatte dort eine ganz normale pumpe drin und habe mir einfach eine passende pumpe vom Schrott geholt und hat wunderbar funktioniert Schlüssel angelernt und blinken freigeschaltet beim öffnen und verriegeln und es hat alles super funktioniert.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 15:19

Weiss einer ob die pumpe auf masse oder plus gesteuert wird?

Zitat:

Original geschrieben von jaiby

Funktioniert die DWA denn noch mit Nachrüst-ZV einwandfrei?

Müsste sie ja meiner Meinung nach. Aber hat da schon jemand Erfahrungswerte zu?

Wenn das klappt, kommt bei mir eine rein, der linke IR Sensor ist bei mir kaputt.

Die B-Säulen Verkleidungen ohne Löcher für die IR Sensoren habe ich schon da.

ich hatte auch infra-FB. auch kaputt, klemm wie in meinem HowTo das funk-FB modul an und die DWA funzt weiterhin!

 

Zitat:

Weiss einer ob die pumpe auf masse oder plus gesteuert wird?

massegetseuert! zwei kabel = eins auf, eins zu.... steht auf der ersten seite meines HowTo!

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