1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. A4 B5 welche Tüten?

A4 B5 welche Tüten?

Themenstarteram 20. März 2007 um 10:50

Hat wer Links zu Themen hier oder überhaupt Empfehlungen was in einen Audi A4 B5 an Lautsprechern passt aber in die Original Öffnungen und so das man von außen nichts davon sehen kann.

Habe in den Vordertüren einen unten, und oben bei den Türgriffen ist der Hochtöner. Auf der Hutablage sind auch noch zwei Lautsprecher.

Was passt da und was taugt was? Im Kofferraum wüten 2x 25cm für den Bass in einem 100l Kasten.

Zur Not würde ich auch noch welche in die Türen hinten Stopfen, aber auch da nur was das am Ende möglichst Original ausschaut.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. März 2007 um 10:58

Hi

Vorne passen 13er Kompo systeme

Hintere Türen passen 16er mit geringer Einbautiefe

Ablage passsen auch 16er

mfg

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:01

Und was kauft man da am besten? Ich kaufe mir nachher wider nur irgendwelchen Mist weil ich keine Ahnung habe, und dann ärgere ich mich wieder.

LS in die hutablage kannste schonmal vergessen.

preisvorstellungen?

am 20. März 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

LS in die hutablage kannste schonmal vergessen.

preisvorstellungen?

Und weshalb? Begründung

Zitat:

Original geschrieben von Defiant NX

Und weshalb? Begründung

schonmal nen unfall gesehen mit jem. der seine LS in der hutablage hatte?

etwas weiter unten ist ein thread wo jem. bekanntschaft mit seinem sub gemacht hat...

akustisch gesehen ist diese anordnung auch nicht optimal.

@stuntmaennchen:

Nen A4 gibts aber auch als Stufenheck oder Kombi ;)

Im Stufenheck würd gehn...da kann man ans Blech schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

@stuntmaennchen:

Nen A4 gibts aber nur als Stufenheck oder Kombi ;)

gut, beim kombi fällt dann hutablage eh aus und in der limo macht es klanglich gesehen dann trotzdem nicht mehr sinn ;)

Also ganz ehrlich, ich fand bisher immer die LSP in den hinteren Türen haben den Klang zu sehr nach unten und nach rechts gezogen.

Und es klingt mir jetzt nicht grad so als hätte der Autor passende Stufen bzw. HU um das auszugleichen ;)

Von der Höhe und vom Abstand würd ich lieber die Ablage nehmen.

am 20. März 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Also ganz ehrlich, ich fand bisher immer die LSP in den hinteren Türen haben den Klang zu sehr nach unten und nach rechts gezogen.

Und es klingt mir jetzt nicht grad so als hätte der Autor passende Stufen bzw. HU um das auszugleichen ;)

Von der Höhe und vom Abstand würd ich lieber die Ablage nehmen.

Vollste Zustimmung

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:52

Also nur vorne und Hutablage? Nicht in den hinteren Türen?

Was taugt Rodeck oder wie die heißen? War mal eben beim Car Audio Man der meinte die sind ganz ok. 2x16 1x13 + Endstuffe + Irgendwelche Adapterringe und Kabellage waren wir bei 720€ so in etwa.

Wenn dann 1x16 raus fällt sind wir bei knapp 600€.

Ich habe original schon welche in der Hutablage, also kommen da so oder so wieder welche rein. Vorne ebenso, nur bei den Hinteren Türen weis ich nicht wenn ihr meint nicht dann nicht.

Ich höre übrigens alles mögliche, von Goa, über AC/DC, Rammstein, Klassik, mal ein Hörbuch... nur kein Rap!

am 20. März 2007 um 14:23

Die Frage nach den Komponenten stellt sich dannach welche Musik du hörst

Upps das hast du ja schon geschrieben

Gugg dich mal bei Powerbass oder bei KOve um

machen beide sehr musikalische systeme die hoch belastbar sind

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:51

Was ist mit Rodek ? Taugt das was? Weil:

1. kosten die in etwa wie die beiden anderen Hersteller die hier genannt wurden.

2. weis ich das die passen.

3. bekomme ich die hier vor Ort.

4. ist das nen deutscher Hersteller(?)

5. wenn ich die kaufe bekomme ich halt das ganze nötige Montagematerial kostenlos dazu.

6. meinte der Verkäufer die haben gute Mitten, und genau die fehlen mir immer. Ich habe mehr als genug Bass, ich habe Höhen ohne Ende aber die Mitten...

am 21. März 2007 um 8:27

Weil's bislang noch nicht erwähnt wurde: Der Einbau ansich ist SEHR wichtig. Also bevor du dir den Kopf zerbrichst ob du Lautsprecher vom Anbieter A oder B wählst, solltest du erstmal das kleine 1x1 der Montage studieren, sprich: Türen dämmen, stabiler Einbau der TMTs usw. Diese Adapterringe - die du kostenlos beim Kauf der Rodek-Compos bekommen würdest - sind wahrscheinlich aus Plastik und nur bedingt zu empfehlen. Besser du machst dir die Mühe und schreinerst dir selber passgenaue Ringe aus MDF oder MPX. Hier ein Bild wie ich das bei meinem B5 gelöst hab:

Hast du noch das Original-Radio drin oder schon ein Nachgerüstetes?

am 21. März 2007 um 8:29

... und hier das Bild:

Deine Antwort