Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Mehrere Probleme gleichzeitig - was tun?

A4 B6 1.8T - Mehrere Probleme gleichzeitig - was tun?

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 19:17

Hallo Zsm :)

 

Mein Kleiner hat schon wieder eine krankheit die ich mir nicht erklären kan..

Und zwar folgende symtome:

Bremsen gehen nur schwer im leerlauf

 

Beschleunigung nicht mehr vollständig da

 

Im leergang ( vor ampeln) dreht er hoch und runter (300-1200um) und fällt dan auf 700-900

 

Er stierbt auch ab sobald ich im leerlauf stehe zuvor blinkt aber die batterie ( nicht immer)

 

Er pfeift irgendwoher es kommt aber nur beim fahren beim stand gasgeben hört man es fast nicht das pfeifen hört man auch ehner wen man vom gas weg geht und er langsam runterkommt.

 

Und das alles passierte plötzlich gestern nach der autobahn..

Kan mir wer erklären was das sein könnte?

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da ist irgendeine Unterdruckleitung gerissen bzw er zieht irgendwo gewaltig Fremdluft . Unterdruck versorgt auch deinen BKV , Fremdluft verursacht deine Leerlaufschwankungen. Nutz mal hier die Suchfunktion mit verschiedenen Stichworten , mach ne Sichtkontrolle , ob du was gerissenes siehst , ansonsten in ner turboerfahrenen freien Werkstatt mal anschauen lassen . Da gibts so viele mögliche Stellen , aber nichts davon wird arg teuer . . .

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 19:46

Das hab ich mir auch gedacht und gesuscht gefunden aber nicht.. meinerer meinung nach muss da ein gewaltiges loch sein das es so extrem kommt.. das müsste man doch sehen ? Oder reicht da ein kleiner riss ?

Wieder ein Mal:

Fehlerspeicher?

Motor?

Laufleistung?

Ein Marder und der Spaß geht los...ansonsten kann ich Gewe zustimmen.

Da reicht ein Mini-Riss in z. Bsp der Ladeluftstrecke . Wie gesagt , ist mit Sicherheit nix Schlimmes , such dir ne Werkstatt , nimm nicht ATU ;-) , die lesen deinen Fehlerspeicher aus und schaun sich das an . Hier wird dir niemand sagen können , welcher Schlauch da grad kaputt ist , und lern mal , mit der Suchfunktion umzugehn , da kommen zu deinem Problem mindestens 50 Beiträge . Erfordert eben Zeit und Interesse , die auch durchzulesen ;-)

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 20:40

Cep:

Fehlerspeichert zeigte mir nhr fehlzündungen in allen zylindern an bin aber noch garnicht gefahren seit dem das passiert ist

1.8t

230tkm :P

 

Gewe

Ach oke wusste ich nicht. Und ich hab sie gelesen aber war mir unsicher ob es das gleiche ist und wollte daher nachfragen... Nicht erlaubt ?:P

 

 

Jezt nochmal ausgelesen :

Bank 1 mager gemisch

Turbo kapazität nicht erreicht

War ja nicht böse gemeint . . Die Fehlzündungen kommen von der Falschluft , daher geht er auch aus . Und zum Ausgehn brauchts relativ viel Fremdluft . .

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 21:13

Ich weiss ich schätze deine beiträge sehr :) waren schon einige hilfreich, die ich von dir gesehen hab :)

 

Eben, das bedeutet, es sollte mehr als ein riss sein ?

Morgen gehts ab zur Garage und dort lass ich in mal durchchecken

 

Mal was das nicht zum thema gehört.. wüsstest du wo ich eine interpretation von den werten finde die ich alle ablesen kan per VOC? Ich hab keine gefunden die alles hergibt

 

Merci für die hilfe :)

Siehste , und da genau liegt meine Schwachstelle , da kenn ich mich gar nicht aus . . Hab auch nichts zum Auslesen , ich hab ne freie Werkstatt um die Ecke , auf Audi und Porsche spezialisiert , da wissen die mittlerweile schon , mit wieviel Milch ich meinen Kaffee mag . Aber hier im Forum hats wegen den Werten n paar absolute Profis , die werden sicher bald was dazu sagen . .

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 19:12

War beim freundlichen der meinte da hats nen zahn übersprungen bei der steuerkette für die nockenwellen... Ist dies möglich ?

Oh ja das kann passieren, selten aber ja passiert. Der Kettenspanner vom 1.8T leidet gerne wegen dem Ölschlamm und dem Longlife Intervall.

Wenn die Kette durch hängt kann sie überspringen.

Wobei ich mich wundere, denn das müsste eigentlich der Nockenwellensensor mitbekommen. Der bekommt schließlich den Winkel zwischen Nocken- und Kurbelwellenposition mit.

Da wär definitiv n Fehler im Speicher . Und er hätte auch keine Leerlaufschwankungen . Das HASSE ich an den Autohäusern , diese unqualifizierten Aussagen ! Geh bitte in deinem eigenen Interesse zu ner andren Werkstatt . Im Normalfall sollte bei einem Kettenübersprung auch die MKL brennen , nein , müsste sogar zwingend .

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 11:14

Hallo seit gester leuchtet sie eben auch aber da stehn nur die fehler

Turbo Kapazität nicht erreicht

Mager gemisch bank 1

Sowie fehlzündungen an allen zylindern Permanent

Ansonsten steht da nichts...

 

 

Ich war schnell schnell bei einer freien Garage weil die offen hatte der gab mir diese Antwort

 

Als ich ihm sagte der Spanner sowie die kette wurden vor 15,000km gewechselt meinte er ich soll zu der garage und nachfragen ( Diese besagte Garage ist meine garage wo ich ansonsten immer hingehe)

Morgen geh ich kurz vorbei und melde mich wieder :)

 

Ach Öl wird alle 10-15.000km gewechselt von mir

Steuerkettenspannee ist neu (15.000km)

Kette auch

Es ist nicht die Kette . Wenn du aber mit ner Diagnose vom Autohaus zu ner andren Werkstatt gehst und dem das gleich erzählst , ist ja klar , dass du so ne Antwort kriegst . Und auf den Spanner hast ja noch Garantie , auch wenns der net ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Mehrere Probleme gleichzeitig - was tun?