1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Welche Lampen bei Nachrüstscheinwerfer

A4 B6 - Welche Lampen bei Nachrüstscheinwerfer

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 8:44

Guten Tag Ich sollte bei meinem Auto, Audi A4 B6 (0588/779).

Herstellungsjahr 10/2003.

Die Oben genannten Lampen wechseln. Ich Bräuchte nur die Lampenangaben (H7, H1...) Auf den Scheinwerfern stehen keine Angaben drauf.

Ich habe mich schon sehr informiert im Internet, ich weiß trotzdem nicht ob Ich Halogen/Xenon oder Xenon + habe.

Ich danke euch schon mal für das in diese Thema gesetztes Interesse und wünsche euch einen Schönen Tag.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müsste die normale H7 sein,nur Marke verwenden,da die billigen Leuchten streuen..

MfG

Zitat:

@4erGolferv5 schrieb am 28. Mai 2017 um 10:44:39 Uhr:

Auf den Scheinwerfern stehen keine Angaben drauf.

?? Steht doch im ersten Bild...

Doch die Freigaben, spätestens zu den abgedruckten/verbauten LED(im Standlicht) lässt mal vermuten das es kein originaler Scheinwerfer ist. Eine Aussage was für eine Variante bei dir verbaut ist, können wir daher garnicht beantworten.

Und ob die Freigaben dann überhaupt für deinen zulässig sind, hängt wiederum davon ab ob eine funktionierende automatische Höhenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sind.

Aber hast dich ja bereits informiert ;)

Edit:

Modellpräfix und Threadtitel wurden von mir geändert.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 10:44

Sind das keine Originalscheinwerfer?

D1S ist Xenon .

Und das H7 bezieht sich auf den zweiten Reflektor , da ist entweder das Fernlicht oder das Tagfahrlicht drin

Und das PY21W sind deine Blinkerbirnen . Ist doch alles super aufgelistet , was verbaut ist . . . .

Für mich sehen die aus wie alle anderen B6-Scheinwerfer. Ich kann da nicht sehen, ob die original sind oder nicht, bzw. warum die nicht original sein sollten. Die Standlicht-LED kann auch nachgerüstet sein.

Stimmt, D1S ist Xenon. Hast du also eine Scheinwerferreinigungsanlage in der Stoßstange (siehst du an Deckeln in der Stoßstange unterhalb der Scheinwerfer), hast du Xenon. Da der B6 noch kein Tagfahrlicht hatte, wird H7 wohl das Leuchtmittel für das Fernlicht sein, Xenon ist also nur für Abblendlicht zuständig. PY21W ist die Blinkerbirne. Y steht für yellow, also gelb. Hast absolut Recht, Gewe!

@Themenstarter: wenn du dir neue Birnen holst ,machs nicht in Ebay , da wird so viel Schrott vertickt . Hab vor 3 Wochen beim Zahnriemenwechsel auch meine Xenons und alle Birnen getauscht . Hab meine von lichtex.de , die warn echt unschlagbar günstig und garantiert original . Lieferzeit grad mal 2 Tage , nur als Tip . .

Beim B6 ist von außen nicht zu erkennen, ob es sich um Xenon- oder Halogenscheinwerfer handelt. Beide haben die gleiche Linse. Nur BiXenon ist es nciht, denn die haben die Chromblende am unteren Rand nicht und haben eine größere Linse. Auch auf den Serienscheinwerfern steht sowohl Xenon als auch H7 drauf. Nur die Innereien sind anders.

Wenn Deine Scheinwerfer beim Motorstart und eingeschaltetem Licht die Höhernregulierung vornehmen, also einmal runter- und wieder hochfahren, hast Du Xenon. Sieht man auch beim Einschalten des Lichtes am Lichtblitz. Oder Du machst den hinteren Deckel auf und siehst dort einen D1S-Xenonbrenner. Bilder davon findet Google für Dich.

Wenn das Auto ab Werk mit Xenon ausgestattet ist, hast Du einen automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage (zu erkennen an den kleinen Klappen unterhalb des Scheinwerfers in der Stoßstange). Hast Du weder die aSRA noch macht Dein Auto die Höhenregulierung hast Du H7 Abblendlicht. Fernlicht ist sowieso H7.

Noch ein Hinweis: Hast Du im Innenraum neben dem Lichtschalter dieses Stellrädchen "0,1,2,3" hast Du kein Xenon, denn das ist die manuelle Scheinwerferhöheneinistellung.

Ansonsten muss ich noch anmerken: RTFM

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:28:59 Uhr:

Für mich sehen die aus wie alle anderen B6-Scheinwerfer. Ich kann da nicht sehen, ob die original sind oder nicht, bzw. warum die nicht original sein sollten.

Weil auf den originalen KEINE LED Freigabe aufgedruckt ist. Hab hier die oem sowie neue (2016er) Erstausrüster Valeo als Vergleich.

Edit

so nochmal in den Keller wo meiner 04er SW liegt und dann zum Auto um abzugleichen. Definitiv hat er keine OEM.

Img-1616
Img-1613

Bei Dir steht aber Xenon-D1S drauf, Cheffe, oder? Sind das Xenons?

bei den Halogen zumindest nicht, beim 01er 1.8T sowie 04er 1.9 TDI musste ich selber Hand anlegen

Habe meinen Beitrag grade oben editiert und nen ganz anderen Text reingeschrieben. Sorry! ;)

Ich habe mir die Antwort selbst gegeben und mal Google-Bilder nachgeschaut. Da findet man fast nur B6 mit klaren Blinkern und gelber Birne.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 28. Mai 2017 um 19:03:44 Uhr:

Bei Dir steht aber Xenon-D1S drauf, Cheffe, oder? Sind das Xenons?

Die Valeos/oem sind im Abblendlicht für D1s/Xenon und H7/Halogen freigegeben. Selbe Linsen und Reflektoren, machte damals aus Kostengründen Sinn. Hab aber irgendwas im Hinterkopf dass das aber erst ab MJ 03 so war.

Bei mir aufgrund fehlender swra u. Lwr mit Halogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen