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A4 B7 1.8T - Leistungsabfall

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:33

Hallo zusammen, also mein Audi hat nicht die volle Leistung, er zieht immer bis etwa 2500u/Min durch und dann kommt es mir so vor als wenn der Turbo ausfällt, egal welcher Gang.

Fehlercode ist im Anhang, gemacht würde gerade eine Inspektion inkl Zündkerzen, neuer Turbo, Pop Off und neuer LMM, Problem besteht weiterhin.

 

Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann?

 

Danke und besten Gruß

20170508_120021.jpg
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48 Antworten

Benutz mal die Suchfunktion , da findest mehrere Lösungsansätze , das wahrscheinlichste ist aber ein Leck in deiner Ladeluftstrecke . Die kann ne Werkstatt aber abdrücken , dann findet man auch Risse , die man mit dem Auge nicht sieht . . Wie gesagt , lies dich mal ein , da gibts noch n paar Kandidaten , aber alles nix Grosses . Viel Glück

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:48

Nach was soll ich genau suchen, hab nichts passendes gefunden, sorry

zum Bleistift deinen Fehlercode bei google eingeben

Gib hier in der Suchfunktion Leistungsverlust 1.8t oder Ähnliches ein . Als ich damals meinen Wagen gekauft habe , habe ich mich hier wirklich nächtelang eingelesen , und wirklich viel gelernt . Und ich hatte damals auch Leistungsverlust , hab nach und nach all die Sachen getauscht , die empfohlen wurden , und gut wars .

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:35

Unterdruckschläuche sehen auch gut aus. Ob ich mal ein neues Ladedruckregelventil anklemmen sollte?

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:38

Wie sollte überhaupt die Bypass Klappe im Turbo eingestellt sein oder werden?

Zitat:

@xfreddurstx schrieb am 17. Mai 2017 um 20:38:49 Uhr:

Wie sollte überhaupt die Bypass Klappe im Turbo eingestellt sein oder werden?

Das Wastegate ist voreingestellt und sollte überhaupt nicht eingestellt werden.

Es sei denn du weißt mit wieviel Druck die Klappe öffnen soll, und hast das passende Gerät dafür.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 7:34

vielleicht kann mir jemand zu meinem Problem und jetzt mit Logfahrt weiterhelfen bevor ich lange rumsuche?

Wenn du Falschluft vermutest, so wären die Adaptionswerte sinniger gewesen als Drosselklappenwinkel.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 8:46

Was soll ich genau alles loggen?

STFT und LTFT, die kraftstoffregelsystem Adaptionswerte. Ich hab kein VCDS, bitte frag das Handbuch oder die Jungs von der OBD Analyse (https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html)

Kleiner Hinweis: Dort sind auch Entwickler von VCDS unterwegs, also bitte frag nicht nach "mein China-Clone mag nicht mehr".

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 15:26

nochmal ein Log, Ladeluftstrecke habe ich abgedrückt, ist dicht!

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 14:46

Keiner?

Dein Luftmassenmesser hat einen weg mit 89 g /s .

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