- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 2.0 TDI - 5maliges Piepsen beim Einschalten der Zündung / zu wenig Leistung
A4 B7 2.0 TDI - 5maliges Piepsen beim Einschalten der Zündung / zu wenig Leistung
Hallo habe mit meine a4 2.0 tdi ein Problem sobald ich die Zündung einschalte piept er 5 mal so als würde er mir ein Fehler im fis anzeigen aber da ist nichts was kann das sein ??
Der Wagen hat auch in der unteren Drehzahl keine Leistung kann im ersten Gang Vollgas geben und es kommt nichts es gibt auch keine Fehler im fehlerspeicher
Gruß und danke schon mal
Ähnliche Themen
139 Antworten
Welcher 2.0 TDI ist es denn genau? BPW, BLB, BRD, BRE,...?
Baujahr und Kilometerstand?
Sonst irgendwelche Symptome/Beobachtungen? Rauchen, Ruckeln, Ölverbrauch,...?
Ich passe mal deine Überschrift an. Da soll der Fehler drin stehen, sonst bringt das nix.
Hallo es ist ein 2.0tdi quattro Bj. 2007 BPW habe den Wagen erst letzte Woche gekauft Problem ist nur das mit der Leistung in denn unteren Drehzahlen und hohem Sprite Verbrauch
Sonst keine Symptome? Ok.
Kilometerstand?
Womit wurde Fehler ausgelesen?
Nein sonst nichts nur das piepen und das mit dem nicht ziehen
Km.212905 Motor wurde laut Service Heft bei 120000 getauscht mit Turbo
Vag-com
Das einzige was mir noch aufgefallen ist ist das die saugrohrklappe beim Zündung einschalten summt und beim ausschalten wenn Mann den Schlüssel abzieht auch wider so als würde sie dich mehrmals öffne und schließen keine Ahnung ob das normal ist
Stimmt, Kilometerstand kann man im Video sehen. Ich konnte das Video nur mit dem Handy nicht öffnen, deshalb die Frage. Jetzt am PC sehe ich es auch .
Das Piepsen ist nicht der typische Piepton für einen Fehler. Es klingt eher nach dem Ton, wenn man sich nicht anschnallt und losfährt. Seltsam...
Wurden bei dem Motortausch auch die Nebenaggregate mitgewechselt? Also Turbolader, Partikelfilter?
Auch wenn es nicht unbedingt mit dem Fehler zu tun hat, lese mal den Füllstand des DPF aus. Normalwerweise segnet der bei 180t km das Zeitliche.
Welche Teile getauscht wurden kann ich leider nicht sagen nur das der Turbo mit getauscht wurde dpf habe ich gestern zwangsgereinigt aber er hatte nur 18,9% nach der Reinigung 2
Aschemenge wird beim 2.0 TDI nicht in % angegeben sondern in Gramm. 60g ist das Maximum, dann ist er voll.
Äh ist doch völlig klar. Anschnallpiepsen, keine Frage.
Bei mir genauso, weil auf us kodiert. Nur 5mal piep und dann aus.
Ach, das ist die US-Codierung!? Na dann ist das klar. Hat die sonst noch irgendwas drauf, außer 5 Mal nervig zu piepen beim Drehen des Schlüssels?
Ok, hatte ich doch irgendwie Recht. Aber eben nur irgendwie...
Nö piept halt nur 5 mal und das rote Lämpchen ist dann auch aus, anstatt immer an zu sein und mich zu nerven
Aha. Danach piept es also nicht mehr, selbst wenn man ohne Gurt fährt? Ist also was für Gurtverweigerer .
Jupp, ist dann alles aus.
Rotes Gurtzeichen und piepsen.
Natürlich nur wenn Frau und ganz kleine Frau nicht mitfahren. Sonst kommt ne Ermahnung von rechts
Ok super danke kann mir noch jemand bei dem Leistung Problem helfen in und unteren Drehzahlen muss das Gas voll durchtreten und dann kommt er langsam in die Gänge
US Codierung hat noch einen Vorteil, wenn ein Beifahrer sich vorschnell abschnallt, dann kommt kein Nervton.
Ich hatte meinen auf US umgestellt, weil manchmal auf dem Parkplatz oder beim Umparken das Gepiepse anfing, obwohl nur ganz kurz die Geschwindigkeitsschwelle überschritten wurde. Denn bei Unterschreitung geht das Piepsen nicht mehr aus.
Bei der HU hat der Dekra-Prüfer den Gurtwarner geprüft, zum Glück innerhalb der 5 Sekunden. Dafür wars dann gut, dass das Auto irgendwas gurtwarnungsmäßiges von sich gegeben hatte.