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A4 B7 mit Eibach Sportline 50 40 und 18Zöllern
Hi , habe mir den Eibach Sportline Fededrnsatz reingemacht.
Der Kompromiss mit den Apex Federn hat mir nicht so gefallen.
Die Eibach Federn sind absolut TOP, vom Fahrverhalten hat sich nicht so viel geändert , ist immer noch sehr komfortabel wie beim normalen S-Line, halt ein Tick straffer ``das ist auch gut so``.
Von der Tieferlegung HA Perfekt, VA kann er noch einen halben cm kommen, wird sich bestimmt noch setzen.
Kleines Fazit zum Auto, nach 3000 Kilometern absolut keine Mängel
bin sehr zufrieden
Hier noch ein Photo
Felgen: Löwenhart BR5 3D-Chrom 8,5x18 ET35 auf 225er Dunlop SP 9000
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19 Antworten
schönes auto schöne felgen
dein B7 gefällt mir gut, die Felgen modern und in Chrom aber warum nur 18" ? Und warum kein gewinde-Fahrwerk (Flexibilität) ?
federn daher , weil ich das S-line Fahrwerk nicht komplett rausschmeißen wollte, dann wärn die 500€ fürs s-line fahrwerk weg und dann müsste ich noch mindestens 1000 für ein gutes gewinde bezahlen.
19er wärn schon geil, aber das wär mir dann auch einfach zu teuer gewesen.
Da ich eh ein Bordfsteinexperte bin , bin ich schon foh das es 18 zöller sind.
ok ... das sind natürlich argumente ... hatte mir auch ein s-line fahrwerk für meinen avant b6 ´mitbestellt ... und nach 2 Tagen direkt gegen ein FK-Gewindefahrwerk(600€) getauscht, auch die s-line Felgen mussten meinen Chromfelgen weichen... musste auch erst mal lernen das der Bordstein eine 9m hohe unüberwindbare Mauer ist ...lol!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen ...
@ a4-avant-s-line
was hast du für felgen drauf ?
Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen ?
mfg
Finde den B7 als Limo sehr schick.
Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle zu originalen S-Line entschieden.
Finde die passen besser zu diesem Auto.
Is eben Geschmacksache.
Aber die Tieferlegung finde ich absolut ok!
17er Audifelgen fahr ich im winter, aber das ist kein Vergleich mehr mit den Löwenhart
Gibt es von Eibach die Sportline Federn schon
offiziell für den B7 (2,0 Tdi) ?-
auf der Homepage von Eibach
geht die Typenliste nur bis zum B6.
Was kosten die Federn und wie hoch sind die Einbaukosten ?
viele Grüße
Steini
Bei den Federn hat sich vom B6 zum B7 nichts verändert.
Nur bei den Stoßdämpfern hat sich was geändert "laut A4 Freunde Forum"
Für die Federn hab ich 187€ bezahlt.
Einbau beim freundlichen 350€
350 € ???
Leute leute...is ja Wahnsinn!
Gruß Markus
jep, stimmt 350€ nur für Federn wechseln,
aber zu ATU wollt ich nicht und selber machen, da mach ich glaub ich mehr kaputt ;-)
@ steini67
offiziell für den B7 2.0TDI ?
hab ich bis jetzt noch nichts gesehen und gehört
was........ 350 €, ist ja der Hammer -
Hab mal vor 4-5 Jahren an meinem M3 beim
BMW Händler Federn wechseln lassen-
kostete so um die 400 DM und das war schon teuer
Was verlangt denn ATU dafür?
Jungs ... Ihr dürft nicht vergessen , dass hier das Spureinstellen mit dabei ist . Da kostet schon mal locker 100-120 € .
Klar ist das immer noch teuer ... aber für nen normal , leider .
der willi
Zitat:
Original geschrieben von der_willi
Jungs ... Ihr dürft nicht vergessen , dass hier das Spureinstellen mit dabei ist . Da kostet schon mal locker 100-120 € .
Klar ist das immer noch teuer ... aber für nen normal , leider .
der willi
Spur einstellen kostet bei vier verschiedenen Reifenhändlern hier in der Gegend (hab sie schon alle gehabt ) zwischen 40 und 50 Euros...100-120€ ist ja ein Mondpreis!
Grüßle,
Daniel