Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Park distance control vorne eingedrückt

A4 B7 - Park distance control vorne eingedrückt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 20:01

Moin,

ich fahre momentan einen Audi A4 B7 8E Limousine mit PDC vorne + hinten.

Die PDC vorne am Nummernschild (2 Sensoren) ist leider etwas hinter das Plastik vom Nummernschildhalter gedrückt und funktioniert deswegen nicht (piepton beim Anschalten).

Habt ihr eine Idee wie ich die wieder nach vorne drücken kann?

Wenn jemand das unbedingt braucht könnte ich natürlich auch fotos vom ganzen reinstellen, ist aber eigentlich nicht sehr kompliziert.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na einfach Nummernschildhalter abbauen und dann rausziehen.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 21:38

Werde morgen mal versuchen ob ich das hinbekomme, viele von euch werden jetzt lachen aber ich bin mir da nicht so sicher :D .

Wenn ich die PDC (sollte es klappen) wieder an den richtigen Platz gebracht habe, wie befestige ich sie dann am besten? Kann ich da bspw mit sekundenkleber rangehen?

Nein, wenn du die mal wechseln musst ist der Sensor ja fest. Einfach rausziehen und nach rechts oder links drehen. Dann ist der Sensor wieder fest. Blende ran, fertig.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 13:38

Hab heute mal nachgesehen und ich habe keine ahnung wie ich die Halterung abbekommen soll. Ich habe gelesen, dass unterhalb der Halterung 2-4 Schrauben sein sollen, kann diese jedoch nicht finden.

Einfach abziehen wird auch nicht die lösung sein, oder?

Es kommt auf den Nummernschildhalter an, es gibt da verschiedene Sorten. Mach mal Fotos. ;)

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 15:45

Moin,

anbei die drei Bilder.

Erstes die komplette Front

Zweites rechts unterm Kennzeichenhalter

Drittes links unterm Kennzeichenhalter

Man sieht im ersten Bild auch die eingedrückten PDCs, links weiter als rechts.

ps: ja, er wird nächste Woche mal wieder durch die Waschanlage getrieben ;)

Autofront1
Autountenrecht
Autountenlinks

Ach ja, du hast den Kennzeichenhalter, der das Kennzeichen komplett "einschließt". Ist der nicht nur geklipst? @cepheid1 weiß das, der hat den gleichen.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 15:57

Kriegt @cepheid1 die Markierung mit oder soll ich ihm mal eine Nachricht schreiben?

Der kriegt das mit und meldet sich bestimmt heute noch.

Ja hat er mitbekommen ;)

Der o.g. Kennzeichenhalter ist in den Kühlergrill geschraubt. Die PDC Sensoren werden von hinten/innen in den SF Grill gesteckt und mit einer Drehung fixiert. Siehe Bild im Anhang.

Da hilft nur Stoßstange lösen und leicht nach vorne ziehen und dann die Parksensoren wieder ordentlich rein stecken. Ist die Halterung im SF-Grill gebrochen, dann entweder neuen (oder gebrauchten) SF-Grill (habe gerade einen im Angebot => s. Signatur) oder MacGyver mit Panzertape, das wird aber nicht lange halten (siehst Du wenn Du es Dir von innen anguckst).

Falls Du nicht weißt, wie man die Stoßstange löst, schreibe es. Gibt dann ne Kurzanleitung.

Kuehlergrill-8e0-853651j1qp-2
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:11

Ich weiß nicht wie man eine Stoßstange löst :D

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

1/4" Knarrenkasten mit Aufsätzen für 6-Kant Muttern und für Schrauben inkl. Torx/Vielzahn. Am Besten noch einen langen Schraubendreher mit 1/4" Antrieb oder Adapter von Sechskant auf 1/4" Zoll und ein Winkelstück. Alles im Baumarkt zu haben für wenig Geld.

Hast Du die Stoßstange im Kotflügel gelöst und die oberen 3 Schrauben im Motorraum gelöst, stützt Du die Stoßstange auf etwas ab (Eimer, Kisten, Bücher).

Dann kannst Du in aller Seelenruhe hinter den SF-Grill fassen und die PDC Sensoren wieder reinstecken.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, achte dabei auf die korrekten Spaltmaße.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:33

Danke! Nochmal aus interesse: wie wechsel ich das Kennzeichen? Da brauche ich doch nicht diesen ganzen Aufwand oder?

Habe das beim kauf vom Händler machen lassen

Nochmal:

Ist eingeschraubt von vorne in den SF-Grill, guck da mal rein, dafür musst Du Dich bücken ;)

Guckst Du Bild im Anhang. Die 6 Dinger um den Halter herum => Verschraubt

Kennzeichenhalter-8e0807285s-mit-aps-1-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Park distance control vorne eingedrückt