Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - S4 Umbau HECK- *Hilfe*

A4 B7 - S4 Umbau HECK- *Hilfe*

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:53

Hallo Leute,

erstmal vorab wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest!

so nun zu meinem problem bzw. meiner frage.

- ich fahre einen audi a4 b7 3.0 tdi quattro (limo) , der wagen wurde auf s4 optik umgebaut - d.h. s4 front ( schwarz ), s4 türleisten, s4 chromspiegel..

das einzige was mir fehlt ist das heck vom s4. ich habe den auspuff eines s4 von einem b6 mit dem noormalen a4 3.0 tdi diffusor hinten dran gelassen, will aber endlich im frühjahr auch hinten auf s4 heck umbauen.

meine frage : - welche auspuffrohrblenden könnt ihr mir empfehlen? ( 2x mal doppelrohr )

- passt der s4 diffusor auf die stoßstange von einem a4 3.0 tdi quattro?

würde mich echt über eure hilfe freuen.

lg

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe sowas nicht... Du hast einen schönen Wagen, der 3.0TDI hat doch schon einen hohen "Will-ich-auch-haben"-Faktor.

Warum muss man dann das ganze Auto peinlich machen, in dem man es umbaut zu etwas, was es gar nicht ist?!

Spätestens beim Sound merkt jeder Honk, dass hier was gefakt ist und dann geht sogar der Respekt vor dem 3.0tdi flöten - dann ist es einfach nur ne Lachnummer...

Ich habe nix dagegen, z.b. einzelne Komponenten zu tauschen, weil sie einem besser gefallen. Aber ein Auto optisch komplett zu einem anderen - höheren - Modell umzurüsten, ist mM nur peinlich.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

der heckansatz sollte bei allen modellen passen... außer natürlich beim rs4 ..

Ich verstehe sowas nicht... Du hast einen schönen Wagen, der 3.0TDI hat doch schon einen hohen "Will-ich-auch-haben"-Faktor.

Warum muss man dann das ganze Auto peinlich machen, in dem man es umbaut zu etwas, was es gar nicht ist?!

Spätestens beim Sound merkt jeder Honk, dass hier was gefakt ist und dann geht sogar der Respekt vor dem 3.0tdi flöten - dann ist es einfach nur ne Lachnummer...

Ich habe nix dagegen, z.b. einzelne Komponenten zu tauschen, weil sie einem besser gefallen. Aber ein Auto optisch komplett zu einem anderen - höheren - Modell umzurüsten, ist mM nur peinlich.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich verstehe sowas nicht... Du hast einen schönen Wagen, der 3.0TDI hat doch schon einen hohen "Will-ich-auch-haben"-Faktor.

Warum muss man dann das ganze Auto peinlich machen, in dem man es umbaut zu etwas, was es gar nicht ist?!

Spätestens beim Sound merkt jeder Honk, dass hier was gefakt ist und dann geht sogar der Respekt vor dem 3.0tdi flöten - dann ist es einfach nur ne Lachnummer...

Ich habe nix dagegen, z.b. einzelne Komponenten zu tauschen, weil sie einem besser gefallen. Aber ein Auto optisch komplett zu einem anderen - höheren - Modell umzurüsten, ist mM nur peinlich.

ich respektiere deine meinung voll und ganz :) aber im endeffekt ist es geschmackssache!

der s4 look ist auch eigtl ziemlich dezent, also der wagen wird ja nich zum tuning monster.

die optik des 3.0 tdi ist mir einfach etwas zu langweilig, und außerdem son riesen unterschied zur s-line optik ist es nicht, wenn man auf s4 umbaut.

wie gesagt es ist echt ne geschmacksfrage und ich steh halt nunmal auf ne sportliche optik

lg

Sportlicher machen ist völlig ok, ich würds halt nur nicht so 1zu1 machen, dass man glauben könnte (oder glauben soll?), es sei ein "echter" S4. Ich würd S-line-Gepoilere verbauen, dann aber vielleicht nicht die Spiegelkappen und am Heck einen anderen Diffusor, z.B. Abt und die 4-Rohr-Anlage. Das sind dann noch geiler aus als S4-Popo.

Das eine ist Geschmackssache, das andere, nämlich die Sache mit dem Imitirien, ist ne Frage des persönlichen Stils!

Ich hab halt mal geschmunzelt, als einer hinten 3.0Tdi und quattro und S-line-Aufkleber verklebt hatte, ich aber an der Motorabdeckung (Haube war nämlich offen) 2.0TDI lesen durfte. MIR wäre das saupeinlich.

Hallo s-line10,

ich habe den Umbau schon hinter mir.

Ich habe auch einen A4 B7 3.0 TDI Quattro und habe das Heck auf das S4-Heck umgebaut.

Mit einem passablem Ergebnis wie ich meine. ( siehe Bild 1 )

 

--- Benötigte Teile:

1x S4-Heck-Diffusor / S4-Heck-Ansatz - 8E0 807 521 ( siehe Bild 2 )

1x Doppelendrohr links - keine Teilenummer bekannt ( siehe Bilder 3 bis 5 )

1x Doppelendrohr rechts - keine Teilenummer bekannt ( siehe Bilder 3 bis 5 )

 

--- Teilebeschaffung:

Der Diffusor ist günstig bei eBay zu bekommen, diese gehen meistens so um die 50,00 Euro raus.

Die Endrohre sind etwas schwieriger zu bekommen.

Sind aber auch bei eBay zu finden.

Dort werden sie als A6-Endrohre oder ähnliches deklariert.

Wenn du welche bekommst, dann hast du wirklich Glück.

 

--- Umbau:

1. Die nach unten gewölbten Endrohre der Endtöpfe müssen ab.

2. Anpassung der Doppelendrohre an die Endtöpfe.

3. Anschweißen

4. Zinkspray drauf

5. Fertig!

 

Viel Spaß!!!

S4-Heck
S4-heckdiffusor
S4-Endrohre1
+2
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

 

Hallo s-line10,

ich habe den Umbau schon hinter mir.

Ich habe auch einen A4 B7 3.0 TDI Quattro und habe das Heck auf das S4-Heck umgebaut.

Mit einem passablem Ergebnis wie ich meine. ( siehe Bild 1 )

 

--- Benötigte Teile:

1x S4-Heck-Diffusor / S4-Heck-Ansatz - 8E0 807 521 ( siehe Bild 2 )

1x Doppelendrohr links - keine Teilenummer bekannt ( siehe Bilder 3 bis 5 )

1x Doppelendrohr rechts - keine Teilenummer bekannt ( siehe Bilder 3 bis 5 )

 

--- Teilebeschaffung:

Der Diffusor ist günstig bei eBay zu bekommen, diese gehen meistens so um die 50,00 Euro raus.

Die Endrohre sind etwas schwieriger zu bekommen.

Sind aber auch bei eBay zu finden.

Dort werden sie als A6-Endrohre oder ähnliches deklariert.

Wenn du welche bekommst, dann hast du wirklich Glück.

 

--- Umbau:

1. Die nach unten gewölbten Endrohre der Endtöpfe müssen ab.

2. Anpassung der Doppelendrohre an die Endtöpfe.

3. Anschweißen

4. Zinkspray drauf

5. Fertig!

 

Viel Spaß!!!

DANKEEEEE !

Junge, Junge, da machst du nix. :D

Motombo Umbokko

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Junge, Junge, da machst du nix. :D

Motombo Umbokko

Ey, nicht sticheln :D Jetzt hat er trotzdem noch keine Schweißanleitung ;) Und im anderen Thread hat er sogar noch einen Tick mehr Info's von uns bekommen...

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Junge, Junge, da machst du nix. :D

Motombo Umbokko

Ey, nicht sticheln :D Jetzt hat er trotzdem noch keine Schweißanleitung ;) Und im anderen Thread hat er sogar noch einen Tick mehr Info's von uns bekommen...

junge willst du mich eigtl komplett verarschen?! was is dein scheiss problem hier? schrieb einfahc nicht rein, keiner brauch deine dummen,sinnlosen kommentare, suchst du aufmerksamkeit oder was.

ein vorschlag, lass uns den rest per pn klären, was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von s-line10

junge willst du mich eigtl komplett verarschen?! was is dein scheiss problem hier? schrieb einfahc nicht rein, keiner brauch deine dummen,sinnlosen kommentare, suchst du aufmerksamkeit oder was.

Nicht von dir selbst auf andere schließen ;)

Zitat:

Original geschrieben von s-line10

ein vorschlag, lass uns den rest per pn klären, was meinst du?

Nö, deine Art des Umgangs kann ruhig jeder mitbekommen, denn solche Leute wie dich brauchen wir hier im Forum nicht!

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von s-line10

junge willst du mich eigtl komplett verarschen?! was is dein scheiss problem hier? schrieb einfahc nicht rein, keiner brauch deine dummen,sinnlosen kommentare, suchst du aufmerksamkeit oder was.

Nicht von dir selbst auf andere schließen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von s-line10

ein vorschlag, lass uns den rest per pn klären, was meinst du?

Nö, deine Art des Umgangs kann ruhig jeder mitbekommen, denn solche Leute wie dich brauchen wir hier im Forum nicht!

du hast einfach nur paranoia!!! ich kenn dich doch garnicht udn du kennst mich nicht, ein kollege im forum hat mir hier eine gute anleitung gezeigt udn mir geholfen, was hat dich das zu interessieren, was schreibst du überhaupt hier rein wenn du doch sowieso was besseres bist udn dich über usn lustig machst?

ich versteh dich einfahc nicht, warum kannst du es nicht lassen? lass es doch einfach mein gott, was fürn kinderkack!

hör jetzt auf hier reinzuschreiben, den rest klären wir per pn, dort kannst du dich bei mir auheulen ;)

Zitat:

Original geschrieben von s-line10

du hast einfach nur paranoia!!! ich kenn dich doch garnicht udn du kennst mich nicht, ein kollege im forum hat mir hier eine gute anleitung gezeigt udn mir geholfen, was hat dich das zu interessieren, was schreibst du überhaupt hier rein wenn du doch sowieso was besseres bist udn dich über usn lustig machst?

ich versteh dich einfahc nicht, warum kannst du es nicht lassen? lass es doch einfach mein gott, was fürn kinderkack!

hör jetzt auf hier reinzuschreiben, den rest klären wir per pn, dort kannst du dich bei mir auheulen ;)

Brauchst mir keine PN schicken ;)

Ich lass mir einfach nicht gern vorschreiben, was ich zu tun habe, nur weil du nicht in der Lage bist...

...dich ordentlich auszudrücken

...Fragen nicht beantwortest

...und Antworten nicht liest bzw. verstehst!

Ein intelligenter Mensch würde nach dem Lesen des anderen Threads jetzt wissen, was er wo zu bestellen hat ;)

am 3. Januar 2011 um 21:54

Moin:)

Könnten wir uns darauf einigen einfach nur sachlich auf die Frage zu antworten ?:rolleyes:

Vielen Dank.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Alles andere sehe ich ab jetzt als Usermobbing an und werde dementsprechend agieren!

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Könnten wir uns darauf einigen einfach nur sachlich auf die Frage zu antworten ?:rolleyes:

Vielen Dank.

Hat er doch schon mehrfach bekommen, nur ist er nicht in der Lage diese Infos aufzunehmen. Wir haben ihm gesagt dass er A) neue Endschalldämpfer vom S4 anbauen kann oder B) sich bei Fox Adapter mit S4-Endrohren bauen lassen kann und diese dann anschweißen kann. Was soll man da noch sachlicher auf die Frage antworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - S4 Umbau HECK- *Hilfe*