Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 WIE original Tagfahrlicht deaktivieren. ?

A4 B7 WIE original Tagfahrlicht deaktivieren. ?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:43

moin,

habe in meinen a4 b7 s6 tfl verbaut

die tfl sind an die original tagfahrleuchten geklemmt,

soweit sogut nur stört mich jetzt das wenn ich mit tagfahrlicht fahre

praktisch 2 mal tagfahrlicht brennt .... einmal tie s6 leisten und einmal die original tfl in den scheinwerfer.

wie bekomme ich jetzt die original tagfahrleuchten im scheinwerfer aus ohne das ich eine

fehlermeldung gemeldet bekomme?

hab mal von leuten gelesen die die birne vom original tfl gegen led getauscht haben

und somit wiederstände verbauen mussten.

welche wiederstände muss ich verbauen um die leitung komplett tod zu machen

und wo bekommt man die am besten her?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann man das nicht mit VCDS im STG deaktivieren, hast du mal geschaut?

Joker

Wenn du sie im BNSTG deaktivierst werden die Leds aber auch nicht mehr leuchten!

Ich glaube da helfen nur Widerstände! Wie viel Ohm kann ich dir nicht sagen aber du könntest denn Widerstand des Leuchtmittels messen und genau denn selben Widerstand in einen Elektronikgeschäft kaufen und verbauen!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Wenn du sie im BNSTG deaktivierst werden die Leds aber auch nicht mehr leuchten!

die led leiste ist extra geklemmt....

was heist VCDS ?

muss ich bei wiederstände zwangsläufig löten oder gibts da auch was zum stecken ?

wenn ich wiederstände verbaut habe kann ich die birnen dann trotzdem drin lassen oder müssen die dann entfernt werden?

Um den Widerstandswert zu ermitteln mußt du nur wissen wieviel Watt die Lampe hat.

Dann teilst du die Watt durch die Spannung I=P/U (z.B. 40W/12,5V=3,2A)

Dann teilst du die Spannung durch den erhaltenen Wert R=U/I (12,5/3,2=3,9Ohm).

Im Beispiel wäre der Wert 3,9 Ohm.

Die Lampe muß raus sonst macht es ja keinen Sinn.

 

VCDS ist das Diagnose Tool(VAG Com).

Wenn die LED Leiste nicht an der Steuerung des TFL hängt kannst du es deaktivieren/ausschalten.

Hast du die LEDs an den Zündungsplus angeklemmt?

VAG-COM -> VCDS (neu)

Joker

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von patru

 

Wenn die LED Leiste nicht an der Steuerung des TFL hängt kannst du es deaktivieren/ausschalten.

Hast du die LEDs an den Zündungsplus angeklemmt?

ja ist an zündugsplus geklemmt.

man könnte auch einen extra kreis legen , nur dann müsste man auch wieder ein extra schalter einbauen.

würde gerne den original tagfahrlichtschalter weiternutzen

Wenn die Leiste über den TFL Schalter ein/ausschaltet dann sind sie über dass TFL Steuergerät angeschlossen.

Hast du die lampen mal rausgemacht?

Kommt eine Fehlermeldung?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn die Leiste über den TFL Schalter ein/ausschaltet dann sind sie über dass TFL Steuergerät angeschlossen.

Hast du die lampen mal rausgemacht?

Kommt eine Fehlermeldung?

hab die lampen bis jetzt nicht rausgedreht,

aber bin mir ziemlich sicher das eine fehlermeldung kommen würde.

mal ne frage.....hast du überhaupt keine steuergerät verbaut.....wie verhalten sich denn die LED´s wenn dein Abblendlicht angeht....

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal ne frage.....hast du überhaupt keine steuergerät verbaut.....wie verhalten sich denn die LED´s wenn dein Abblendlicht angeht....

doch steuergerät ist vorhanden , die s6 tfl WAREN so geklemmt das wenn man abblendlicht einschaltet die tfl´s abgedimmt haben.

die herren in grün hatten aber was dagegen

sind jetzt so geklemmt das sie bei abblendlicht/standlicht nicht mehr mit angehen.

Zitat:

Original geschrieben von civic_XX

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal ne frage.....hast du überhaupt keine steuergerät verbaut.....wie verhalten sich denn die LED´s wenn dein Abblendlicht angeht....

doch steuergerät ist vorhanden , die s6 tfl WAREN so geklemmt das wenn man abblendlicht einschaltet die tfl´s abgedimmt haben.

die herren in grün hatten aber was dagegen

sind jetzt so geklemmt das sie bei abblendlicht/standlicht nicht mehr mit angehen.

Vermutlich deswegen, weil man dann zweimal Standlicht hat, was an sich unzulässig ist. Allerdings hab ich noch erlebt, dass sich darüber jemand aufgeregt hätte, ein Freund ist damit problemlos durch den TÜV gekommen.

Aber wenn Du das TFL ohnehin an Zündungsplus gehängt hast, dann kannst Du das TFL (original) am Schalter einfach abschalten. Dann gibts keine Fehlermeldung und es leuchtet nur noch das S6-TFL.

Grüße

Jan

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

 

 

 

 

Aber wenn Du das TFL ohnehin an Zündungsplus gehängt hast, dann kannst Du das TFL (original) am Schalter einfach abschalten. Dann gibts keine Fehlermeldung und es leuchtet nur noch das S6-TFL.

Grüße

Jan

das ist ja das problem ,

das tfl (s6) und das tfl (original) laufen beide über den original tfl schalter..

also entweder sind beide tfl an oder beide aus.

Genau das meinte ich ja! Darum Widerstände statt der orignial TFL Lampen! z.B.: 4 Ohm und am besten gleich in die Fassung gesteckt!

Zitat:

Original geschrieben von civic_XX

 

das ist ja das problem ,

das tfl (s6) und das tfl (original) laufen beide über den original tfl schalter..

also entweder sind beide tfl an oder beide aus.

Ok, dann hab ich das mit dem Zündungsplus falsch verstanden. Ein Freund von mir hatte mal die serienmäßigen TFL durch Widerstände ersetzt (wegen LED-Leuchtmitteln im Scheinwerfer), da hat er lange rumprobiert, bis er welche hatte, die wirklich die Fehlermeldung unterdrückt haben. Leider sind die sehr warm geworden, deswegen wollte er sie nicht unbedingt im Scheinwerfergehäuse haben, damit da die Kabel nicht angeschmort werden.

Wenn Du hier ein bischen suchst, wirst Du verschiedene Stärken von Widerständen finden, die funktionieren könnten. Leider scheinen nicht bei allen die gleichen Werte zu funktionieren, denn Widerstände, die bei einem funktioniert haben, haben beim nächsten nicht geklappt.

Ich fürchte, da wirst Du ein bischen probieren müssen.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 WIE original Tagfahrlicht deaktivieren. ?