ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Avant S-Line Heckstossstange nachrüsten?!

A4 B8 Avant S-Line Heckstossstange nachrüsten?!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 12:52

Hallo zusammen, ich würde gerne beim meinem A4 Avant B8 2.0 TDI eine S-Line Heckstossstange nachrüsten, da mir jmd. reingefahren ist bietet sich jetzt gerade die Gelegenheit :-) Nun zur Frage: kann mir einer sagen ob das ohne Probleme passt oder ob man da noch einen andren Träger braucht für die Montage? Gibt es den Defuser für die zwei linken Rohre? Bei Audi konnten die mir leider nicht weiterhelfen. Für jede brauchbare Antwort bin ich dankbar!

Ähnliche Themen
28 Antworten

bei Audi konnten die nicht helfen :confused: da sollte man die Werkstatt eigentlich gleich beim Inslovenzverwalter anmelden - hoffnungslos...wenn die nicht wer dann ? Werkstatt wechseln - sofort.

natürlich geht das 1:1 zu wechseln und natürlich gibt es die S-Line Stoßstange samt Diffusor auch für 2 mal Rohr links

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 15:08

Also geht das ganz ohne andren Träger usw. Das wäre ja super. Wie das ganze preislich aussieht weißt du nicht zufällig oder gar Teilenummern? :-)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:21

Und der 8K und 8B sind identisch oder ein und das selbe? lg

B8 = 8K

8K = B8

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:49

Dachte ich mir irgendwie :-) Danke!

Jetzt brauch ich nur noch die Teilenummer der Schürze ohne PDC :-)

Aber vielleicht ist Audi dazu ja mal in der Lage.

am 16. Juni 2011 um 6:40

Diese Teile werden für den Umbau benötigt:

S-Line Ext. Spoiler (Doppel Links) 8K0807521C 38,08 €

S-Line Ext. Wabengitter Blende 8K0807833 01C 37,43 €

S-Line Ext. Stoßfänger (ohne PDC) 8K9807303B GRU 315,35 €

PS: Lass die TN´s aber vor der Bestellung noch einmal prüfen.

 

 

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 6:57

Das mach ich, danke für die Hilfe.

Hmm dann bedeutet das ja, dass die Umrüstung auf S-Line Heck fast nicht teurer kommt als der Audi Zubehör Diffusoreinsatz!

Denke da werd ich nochmal umdenken, hatte zwar schon nette Idee. Aber die Sline Heckstoßstange ist einfach schöner geschnitten...

 

Hat denn schon mal jemand den Diffusor-Einsatz selbst ausgetauscht?

Ist das ohne Demontage der kompletten Stoßstange und eigenhändig machbar??

Habe einen A4 B8 2.0 TDI S-Line, allerdings ohne S-Line-Exterieur.

Zitat:

Original geschrieben von Belesprit

Hat denn schon mal jemand den Diffusor-Einsatz selbst ausgetauscht?

Ist das ohne Demontage der kompletten Stoßstange und eigenhändig machbar??

Habe einen A4 B8 2.0 TDI S-Line, allerdings ohne S-Line-Exterieur.

versuche aber nicht den S-Line Diffusor Einsatz in die normale Stoßstange zu bauen - das passt nicht ;)

@hihirode:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein A4 S-Line bereits eine S-Line-Stoßstange hat, auch ohne das Ext-Paket. Zumidest sieht es für mich so aus, als sei nur der Diffusoreinsatz beim EXT anders. Liege ich damit falsch??

Zitat:

Original geschrieben von Belesprit

@hihirode:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein A4 S-Line bereits eine S-Line-Stoßstange hat, auch ohne das Ext-Paket. Zumidest sieht es für mich so aus, als sei nur der Diffusoreinsatz beim EXT anders. Liege ich damit falsch??

wenn Du kein S-Line Ex Paket hast, dann hast Du auch nur die ganz normale Stoßstange

am 30. November 2011 um 10:05

S-Line Diffusor passt auch nur in S-Line Ext. Stoßstange

Wenn du kein S-Line Ext. Paket bestellt hast, hast du auch "nur" die normale Stange verbaut.

PS: Wenn du es aber trotzdem probieren willst ob das mit ein paar Arbeiten passt, kann ich dir zum "basteln" meine "alte" normale Stoßstange anbieten. Einfach per PN melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Avant S-Line Heckstossstange nachrüsten?!