1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Limo Bass Nachrüsten

A4 B9 Limo Bass Nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 18:43

Hallo, wie oben erwähnt fahre ich einen A4 B9 Limousine mit der Standard Sound Anlage (Kein Ass).

Leider fehlt mir total der Bass beim Fahren.

Könnt ihr mir helfen?:D

Soweit ich mich belesen habe bringt es nichts einen SW in der Reserveradmulde in der Limo zu verbauen richtig?

Ich möchte eigentlich kein Platz verschwenden und bin daher auf das hier gestoßen.

https://www.maxxcount.de/...use-fuer-audi-a4-b9-limousine-ab-2015.html

Wobei ich denke, das damit auch nicht genügend Bass in den "innenraum" ankommt.

Eine weitere Alternative wäre ein Underseat SW, wo ich allerdings auch gelesen habe, daß sie nicht so viel Leistung bringen.

Ich weiß ich bin ein schwieriges Kind habt mitleid*lach* und korrigiert mich wenn ich falsch liege mit was auch immer.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder kann mich vom Gegenteil überzeugen.

Schönen Abend euch

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hey, du wirst leider einiges an Leitungen verlegen müssen wenn du kein ASS hast. Also ich hab ASS und im Kofferraum einen SW plus Endstufe Installiert und der Bass ist mega, allerdings konnte ich die vorhandene Leitung für den Original Woofer nutzen und über die Endstufe laufen lassen. Du wirst allerdings ein Schaltplan von der Main Unit brauchen um überhaupt einen woofer anzuschließen da du ja warsch keinen hast in der Hutablage?

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 19:03

Also fährst du ebenfalls eine Limousine und merkst den Bass aus dem Kofferaum deutlich mehr als vor dem Umbau?

Ja Limousine, und aufjedenfall!

Ich hatte allerdings schon einen "Originalen" Woofer in der Hutablage aber im Kofferraum viel besser

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 19:31

Hast du den SW aus der Hutablage immernoch am laufen oder abgeklemmt?

Wäre interessant zu wissen :D sorry du bist bis jetzt der erste und einzige Ansprechpartner für mich.

an der Mainunit im Handschuhfach ist für die Lautsprecher der Standard Quadlock verbaut...

Anschlussbelegung wie bei MMI3G

Ich würde die vorderen abgreifen, da dort volles Frequenzspektrum...

@kevin420: Hast du den SW in ne Kiste verbaut oder in das Originalloch?

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 13:42

Wenn ich den Sound von den vorderen Lautsprechern am Quadlock abgreife und über das mmi den Bass für die türlautsprecher runter stelle, Wird dann nicht auch der Bass von dem SW runter gestellt?

Vielen Dank

Ich hab den Sub extra stehend im Kofferraum und den Originalen abgesteckt. Und die 2 Anschlüsse zur Endstufe geführt. Man kann dann zwar den allgemeinen Bass nicht runter stellen aber ich finde ansich das ASS gut. Nur die Klappernte Hutablage hat mich verrückt gemacht und deswegen hab ich den Woofer deaktiviert und einen anderen von Kenwood im Kofferraum installiert :D

Bei mir is jez so, von oben kommend die 2 Originalen Woofer Leitungen und dann Spannungsversorgung von Batterie über B25 Sicherung und dann die Endstufe + Woofer eigens und der Bass ist genial

Da ich kein Remote hab und den Kontakt auf Dauer plus gelegt hab schalte ich die Endstufe bei längerer Standzeit selbst aus aber ansonsten noch keine Probleme mit da Batterie gehabt wenn ich jeden Tag fahr.

IMG_20210709_145819.jpg
IMG_20210709_145823.jpg
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 17:10

Das Ding ist ja, das ich kein ASS besitze und die Frage die ich mir noch stelle dreht man im MMI bei Nachrüsten des Subwoofers den Basslevel runter, dreht man damit nicht auch den Bass vom Sub runter? Falls ja gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Wenn du kein ASS besitz hast ja gar keinem Woofer oder? Soweit ich weiß.

Aber ja da hast du recht, ich muss den Bass vom ganzen System aufgedreht haben. Allerdings kommt der bei mir sehr gut rüber plus Woofer

Eine Möglichkeit das zum umgehen weiß ich leider nicht

aber auch beim ASS kannst den Sub nicht extra regeln...

Das nicht nein, muss ich auch nicht. Kann ich über die Endstufe soweit einstellen das passt

Lasst euch Soundparameter einspielen für Subwoofer-Steuerung bei Nachrüstung. Kontakt gebe ich gerne per PN dafür. Wird per Remote und vorhandenem ODIS oder VCP und Internet am Lappy erledigt.

Deine Antwort