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A4 Kauf 1,8T 163PS

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:20

Guten Morgen liebe Audi Freunde,

da mein jetziges Gefährt vermutlich so langsam das Zeitliche segnet habe ich mich mal nach dem ein oder anderem Auto umgeschaut und bin auch fündig geworden.

Habe einen A4 Avant gesehen der mit folgenden Merkmalen ausgestattet ist:

Erstzulassung 01/2004

1,8T 163 PS MKB BFB

86.350 km

XENON-Licht+ SRA,

2 Zonen Klimaautomatik,

ESP,

ABS,

Servo,

6x Airbag,

elektr. Asp. (Fahrerseite asphärisch),

elektr. Fensterheber,

NSW,

PDC (Einparkhilfe),

Sitzheizung für Fahrer/-Beifahrer,

ZV/FB,

Lenkrad höhen/-längsverstellbar,

FIS (Bordcomputer),

Radio/CD AUDI "concert",

Mittelarmlehne vorn und im Fond,

Getränkehalter vorn,

Dachreling Aluminium,

Rücksitze geteilt klappbar,

Fahrersitz/Beifahrersitz-höhenverstellbar,

3x Kopfstütze im Fond,

Laderaumabdeckung: Rollo, Gepäckraum-Trennnetz,

Leichtmetallräder AUDI in 16Zoll mit neuwertiger MICHELIN-Bereifung,

Winterkompletträder (Aluett-Leichtmetallräder),

Schadstoffnorm: EURO 4,

Fahrzeug ist aus erster Hand und der Kollege ist 1943 geboren

Bremsen vorne / hinten Scheiben und Klötzer neu

 

Preis 12900Euro

Was meint Ihr? Ist da noch was am Preis zu machen?

Habe Ihm versucht meinen alten Gas A4 in Zahlung zu geben aber er wollte nur 900 Euro dafür zahlen und das war mir zu wenig

Wo liegen die Schwachstellen an so einem A4?

Worauf sollte ich noch achten?

Klar ist mir, dass es an dem A4 Gebrauchsspuren gibt wie kleine Lackkratzer usw.

Was mir auch aufgefallen ist, der A4 hatte Kondenswasser in einer Rückleuchte. Sollte mich das beunruhigen oder kann man sowas vernachlässigen? Bei meinem jetzigen A4 hatte ich nie irgendwo Kondenswasser.

 

Nun mal zu meinem A4. Der hatte einen versetzten Frontalaufprall (Motorhaube, Stoßfänger und Kotflügel müssten ausgetauscht werden), der Rest ist alles gemacht. Der Tüv Mensch meinte die Kupplung wird bald fällig sein, Vorne müssten die vorderen oberen Querlenker erneuert werden plus Achsvermessung, die Bremsschläuche müssen gemacht werden, Wegfahrsperre spinnt auch rum (erkennt den schlüssel ziemlich oft nicht), das Schiebedach klappt sich manchmal von alleine an, der Lenkstockschalter für das Fernlicht ist defekt (Lichthupe geht, Fernlicht lässt sich aber nicht einschalten) Ja und das war es eigentlich... Naja ich bin mir nicht sicher ob man mit einem Privatverkauf einen besseren Preis erzielen kann. Achja bevor ichs vergesse meiner ist BJ 95 und hat mittlerweile 164000 auf der Uhr und hat einen sehr gut funktionierenden Gasumbau und steht auf einen KW Gewindefahrwerk aus Edelstahl.

Verkaufen will ich Ihn aus dem Grund, dass meiner Meinung nach die Reparaturen so langsam überhand nehmen.

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19 Antworten

Hallo der Preis für einen Avant mit Xenon und sonst allem was man braucht (Vorbesitzer hat gut gewählt bei der Ausstattung)und meiner Meinung nach dem besten Motor mit BFB Kennung ist Ok.

Ich selbst habe den gleichen,bisher keine Probleme (96000 Km),wenn etwas feucht ist wird es bei der Probefahrt bemängelt ,dazu ist die ja da und schriftlich festgehalten um es abzustellen.

Bei mir war der rechte vordere feucht,kann auch durch die Standzeit im Winter sein als ich den kaufte.

Versuche woanders den Fehlerspeicher auszulesen,im gleichen AH macht es keinen Sinn wenn kein Vertrauen da ist.:D

Viel Glück

Rolf

PS Dein anderer hört sich wirklich nach Möhre an,also weg damit.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 13:48

Hey,

danke erstmal für Deinen Ratschlag. Was meint Ihr denn kann ich für meinen denn noch verlangen?

Ich vargaß zu sagen, dass ich noch die Fahrerseite zerkratzt bekommen habe.

Habt Ihr eine Idee??

Danke und Gruß

S.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:13

Guten Abend,

ich habe mal noch eine Frage an Euch.

Sollte ich beim Kauf des o.g. Audis eine Zusatzgarantie abschließen? Er meinte die kostet 330€, ist aber auch Laufleistungsgestaffelt. Das heisst, sobald der Wagen z.B. 100000 KM erreicht hat bezahlen die nur noch 50% Material- und Arbeitskosten.

Desweiteren will ich mir auch in diesen Wagen eine Gasanlage einbauen lassen und somit wird die Gesellschaft mit der die Garantie dann abgedeckt wird sicherlich sowieso rumzicken oder seh ich das falsch? Einen Weg nicht zahlen zu müssen suchen ja alle VErsicherungen.

Achja die Versicherung heisst MENKES AG kennt die jemand?

Danke Euch schonmal und viele Grüße

S.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 8:16

Hallo allerseits,

Ihr dürft auch gern Eure Meinungen hier posten.

:-D

am 13. Juli 2009 um 8:40

Schwachstellen sind undichte Scheinwerfer und Rückleuchten (aber das hast du ja selber mitbekommen ;)). Die Zündspulen machen manchmal Probleme bei dem Motor.

Scheibenwischergestänge gammelt bei einigen Leuten und der Softlack blättert ab.

Aber von den ganzen Problemen, hatte ich noch keins :)

Ansonsten ist es m.M. der beste A4, den Audi je gebaut hat.

Sehr robust und zuverlässig. Die Qualität stimmt und er sieht zeitlos aus.

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Zum Preis. Ich finde, der hört sich akzeptabel an.

... und das tolle Ölsieb nicht zu vergessen.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 10:26

Hi,

Ölsieb??

Sollte ich darüber etwas wissen?

Danke und Gruß

S.

Der Motor neigt zur Verschlammung wenn das Öl im Zuge des LL-Intervalls nach der Zeit und nicht nach der Laufleistung gewechselt wird. Folge: -> Ölsieb verstopft.

Für Details musst du mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß Nils

Sers,

hm was mach na ich dann?

Habe auch einen 1,8T mit 163Ps in nen A4 Avant. Hat jetzt 84000km gelaufen.

Ich fahre ca 80000km im Jahr. Wie ist das dann gemeint mit den Intervall? Habe jetzt noch 7000km bis zum nächsten Service laut BC.

Das heisst es dauert noch ein knappes Jahr! Der letzte Service wurde letztes Jahr irgendwann gemacht bei 64000km.

Wie soll ich das jetzt machen? Mein :) meinte einfach nach der Service anzeige!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw_316

Sers,

hm was mach na ich dann?

Habe auch einen 1,8T mit 163Ps in nen A4 Avant. Hat jetzt 84000km gelaufen.

Ich fahre ca 80000km im Jahr. Wie ist das dann gemeint mit den Intervall? Habe jetzt noch 7000km bis zum nächsten Service laut BC.

Das heisst es dauert noch ein knappes Jahr! Der letzte Service wurde letztes Jahr irgendwann gemacht bei 64000km.

Wie soll ich das jetzt machen? Mein :) meinte einfach nach der Service anzeige!

Mfg

Es geht darum, daß das Öl nicht so lange gefahren wird. Daher wird hier bei MT beim 1.8T zu einem fixen Intervall geraten. Dann musst Du jedes Jahr (oder 15.000km - was zuerst eintritt) einen Ölwechsel machen lassen.

Ich habe das schon aus rein praktischen Gründen gemacht: dann kann ich TÜV und AU mit einem Service zusammen machen lassen und die jährlichen Service (bzw. Ölwechsel) sind für ich einfach besser planbar.

Also fixer Serviceintervall: alle 2 Jahre einen Service incl. Ölwechsel, dazwischen nur einen Ölwechsel.

Gruß,

Thilo

am 13. Juli 2009 um 19:22

immer das, was zuerst eintritt.

Also entweder KM oder Tage....

 

Mal was anderes. Bei der letzten Inspektion, bin ich von festen Intervall auf Longlife umgestiegen (was übrigens das dümmste war, was ich je machen konnte :rolleyes:).

Das war aber in einer freien Werkstatt. Ich habe den Verdacht, das die Anzeige wieder auf festen Intervall zurück gesetzt wurden ist.

Nach wievielen KM oder Tagen, muss man bei LF wieder zm Service und nach wievielen, beim festen Intervall?

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

immer das, was zuerst eintritt.

Also entweder KM oder Tage....

 

Mal was anderes. Bei der letzten Inspektion, bin ich von festen Intervall auf Longlife umgestiegen (was übrigens das dümmste war, was ich je machen konnte :rolleyes:).

Das war aber in einer freien Werkstatt. Ich habe den Verdacht, das die Anzeige wieder auf festen Intervall zurück gesetzt wurden ist.

Nach wievielen KM oder Tagen, muss man bei LF wieder zm Service und nach wievielen, beim festen Intervall?

LL= 30.000km oder 2 Jahre

fix= 15.000km oder 1 Jahr (Ölwechsel) alle 2 Jahre oder 30.000km dann der "große Service" mit abschmieren etc. pp.

Gruß,

Thilo

am 13. Juli 2009 um 20:14

Prima, danke dir ;)

Leider habe ich recht. Denn ich war glaube erst vor einem Jahr dort.

Entweder hat er es schlicht weg vergessen umzustellen, oder die wollen mich abzocken, das ich schon eher wieder komme...:mad:

- Gammelndes Scheibenwischergestänge -> Kann ich bestätigen

- Zündspulen -> Kann ich bestätigen

- Undichte Scheinwerfer/flackerndes Xenon -> Kann ich bestätigen

- Abblätternder Softlack -> Hält sich (noch) im Rahmen

Ansonsten aber kein schlechtes Auto, die "richtig Teuren" Sachen (Motor, Elektrik, etc...) machen bisher keine Probleme. Und die meisten o.g. Problemchen sind ja mehr kosmetischer Natur... ich kann damit (gut) leben...

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