1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 motorumbau motortuning

A4 motorumbau motortuning

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:23

Hallo habe mir einen Audi A4 bj.94 V6 2,8l 174Ps gekauft nun ist er mir zu schwach auf der Brust was kann ich machen das er mehr Leistung hat sollte schon so 250 Ps haben oder eben motor umbau auf s4 sollte halt net mehr wie 1000 euro kosten Schonmal danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

:pdu bist echt gut...

was denkst du den wo wir hier wohnen???

alda 1000 euro und du willst 250ps (185kw) haben.:p

also entweder du hast gut verbindungen oder ich kauf immer bei den falschen.

junge mit 600€ bekommste vllt nen ganz guten chip mit garantie und bekommst dafür vllt 8kw (11ps) raus oder las es 20 ps sein.

dann kaufst du dir ne sportluftfielter ne guten für 110€ nachmal 20ps 1!!(max.)!!!

so und dann keine ahnung ne neuen krümmer oder so aber der kostet dich dann 500-800 euro. dann das eintragen lassen kostet auch noch ne menge (wenn mans legal machen will)

Is ja auch scheiss egal...mit 1000€ kommste nicht weit ausser du kauftst dir schrott..der dir dann den motor oder selbst kaputt geht. da spar mal lieber auf so 4000€ da kannste schon was mit anfangen.

ps. hast dir aber auch ne blödes motor model geholt:

# 2,8 Liter Hubraum, 128 kW (174 PS) (bis Mitte 1996)

# 2,8 Liter Hubraum, 142 kW (193 PS) (ab Mitte 1996)

...schluckt viel aber kommt nicht viel...

gruss a4 trooper...

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:36

für 1500 Euro bekomm ich ja in ebay einen guten s4 motor und bei normaler fahrweise braucht der Audi ach nur 9 Liter also pinats Dann sag mir mal was ich machen kann kann auch notfalls 3000 euro kosten hauptsache Leistung

9l auf 100km??:p hast aber gut abgerundet...meiner verbraucht bei normaler schon 9.5 (kombiniert) und das ist gut!!! und deiner is noch ne bisel älter und größer, also...

s4 motor für 1500€!!!

und wieviel runter??? 300.000???was da alles gemacht werden muss...kannst gleich ne neuen kaufen!!!

und wenn es ne guter ist...dann muss dann noch:

-ne neue benzinleitung

-ne neue benzinpumpe

-s4 bremsen oder porsche etc.

-auspuffanlage muss abgeändert werden

-steuergeräte fürn s4

-fahrwerk

-neues getriebe

und...und...und

???wer baut den ein??? das machste nicht mal eben in der Mittagspause.

z.B.:

-komplette auspuffanlage ab krümmer (kats kannste drin lassen, wenn neu  *ziemlich teuer*, dann besser):D

-sportluftfilter

-andere ventiele

-neue nockenwelle

-turbo oder kompressor

-chiptunning

Zitat:

Dann sag mir mal was ich machen kann kann auch notfalls 3000 euro     kosten hauptsache Leistung

also was musst schon ne konktrete zahl nennen die du ausgeben kannst.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LEISTUNG IST NICHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.muggianu-turbo.de/de/glader.html

gruss a4 trooper

Hoffentlich sind die Schulferien bald wieder zu Ende.......

Es gibt ja Sachen, die sollte man nicht mal ignorieren :D

Mein Tip an den TO, Auto verkaufen und gleich einen erstehen mit mehr KW, die sind recht billig wenn sie fast 15 Jahre alt sind....

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 9:41

Die motoren haben so ca 160000km runter und wegen dem fahrwerk und den bremsen ich will ja dass dann nicht eintragen lassen oder kannst du mir sagen was ich am orginalen motor machen kann zb auf turbo oder kompressor da werdeich halt gleich andere Kolpen ventiele und kopfdichtung brauchen den einbau wäre kein Problem mein Kumpel ist ein kfz mechaniker

Warum willst du dir und deinem Kumpel noch soviel Arbeit aufhalsen? Schmeiß lieber gleich weg das Auto, dann gefährdest du wenigstens keine Unbeteiligten, mit deinem 1000 € Budget..... *Kopschüttel*

"Kolpen", "Ventiele" und "kopfdichtung" kannst du dir vom Schrottplatz besorgen, vielleicht liegt ja da auch noch ein billiger Kompressor oder sogar ein Turbolader rum (am besten aus einem LKW, die haben den meisten -Bums- weil sie groß genug sind). Für deinen Kumpel ist das ja alles kein Problem, der macht das schon.... die paar "Pinats".....

anschließ Byti!!!!

@oubl

so also nochmal...

1.wenn du neue kolben neue kopfdichtungen und blablabla haben willst kriegste keine leistung (vllt nur ganz bischen) die sind meist nur so konstruiert das sie die power aushalten und nicht kaputt gehen.

2.so den motor wechseln...hab ich dir auch gesagt, neues steuergeät (sonst läuft der doch garnicht), neue benzin leutung,neuen lufteinlass,neues getriebe (oder denkst du audi produziert nur 1 getriebe für alle autos)

3 die seite mit dem turboumbau hab ich dir schon gegeben...und so mal kurz ne turbo einbauen is auch alda, da musste auch die software optimiert werden, bei verdichtung muss abgestimmt werden und und und...

und was bringen dir 250 PS wenn du sie nicht auf die straße bringst...*einleuchtend*

stell dir mal vor du willst mit deinen 195/65/15 aspahlt-trennscheiben und den mikrik bremsen von 260 kmh abrupt runterbremsen...na gut nacht....na bremmste aber lange:eek:

ich weiss nicht warum du mehr dampf haben will...hat ne typ aus der nachbarschaft mehr ps????

wenn ja dann hat der da auch ne menge arbeit drin.

hab für dich nochmal die seite mit kompressoren herausgesucht, aber junge das ist auch nicht mal kurz eingebaut, auch wenn dein kumpel (tut mir jetzt schon leid) kfzti ist. das macht der ja nicht mal kurz mit nem schlitz und kreuzschraubendreher!!!

Kompressor:

www.ehgartner-tuning.de/pages/Kompressor.htm

nur aus interresse: gibste mir mal bitte den link von dem super ebay s4 motor.

3...2...1...s4 motor

ich weiss garnicht warum ich dir das schon lange versuche klar zumachen das du da vorstellungen hast die wunschdenken sind.

Als letztes: wenn du echte 250 ps haben willst...plan mal so 5000-8000€ ein.

Gruss a trooper

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:32

Ja dann werd ich halt auf a weng leistung verzichten und werd mich nur an chip und an sportluftfilter zulegen ******* Beitrag editiert ******* naja dann wünsch ich mal frohe Weihnachten

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

hab vllt ne bisel technikverständnis. aber was hat der jetzt mit "ne ne 400...großer an großen schlag" gemeint. kann mir einer das ins deutsche übersetzten.????

alles klar..."nummerschild" jetzt ist der groschen auch gefallen

@ oubl

wär mit deiner wortwahl vorsichtiger. hast glück das ich son idot bin:cool: und dir alles 3 mal erklären habe bis du es gerafft hast. 90% der leuts hier im forum, die ne bisel ahnung haben, hätten auf deine 250PS für 1000€ euro frage garnicht geantwortet und hätten dich gleich im "profil" auf "Ignorieren" gestellt.

also bau dir ne guten sporti ne guten chip ein (falls du was noch länger was von deinem motor haben willst= vllt 40ps....sonst kannste wieder fahrrad fahren.

ach noch ne underground tip::D

wenn du sowieso nichts einträgst. kannst dir auch den auspuff mit mitteltopf rausnehmen oder gleich nur ne rohr von vorne bis hinten machen...

gruss

@byti...einfach weg guck (wenn du nächstes mal ne rauchenden, schwarzen a4 2.8 auf der autobahn siehst...weisste ja bescheid:D)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Trooper

@byti...einfach weg guck (wenn du nächstes mal ne rauchenden, schwarzen a4 2.8 auf der autobahn siehst...weisste ja bescheid:D)

Habs ja schon am Anfang mal geschrieben, es gibt Sachen, die sollte man noch nicht mal ignorieren....

Ich hätte mich ja gerne verbal mit ihm duelliert, aber was machste mit Jemanden der offensichtlich waffenlos ist. :confused:

Gruß aus Neuss

Deine Antwort