ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A4 oder A5

A4 oder A5

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:35

hallo leute

hatte bis jetzt vor mir nen neuen A4 zu kaufen, nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob A4 oder A5 - eigentlich sind sie ja bis auf die türen gleich oder?

was meint ihr?

danke euch

mfg

Beste Antwort im Thema

also als ich bei der Premiere des A4 war, dachte ich mir, wow, der muss es sein und kein anderer.

Aber als ich dann den A5 neben einem A4 sah, interessierte mich der A4 nicht die Bohne mehr.

ABER: ein Auto bleibt prinzipiell ein Fortbewegungsmittel, dass dich von A nach B bringt.

Da ich zu 98% immer nur alleine fahre und die restlichen 2% zu zweit, ist es mir egal, wie wenig Platz im Fond ist.

Zu überlegende Aspekte wären z.B.:

welchen Paltzangebot brauche ich - wieviele Personen fahren wie oft mit dir mit.

brauche ich wirklich ein Sportcoupe mit min. 170 PS?

Ist es mir egal, das schon in wenigen Jahren ein Facelift des A4 kommt?

Wieviel Geld habe ich zum ausgeben und wieviel möchte ich in ein Auto investieren.

sprich, kann ich mir einen A4 mit einer tollen Ausstattung leisten und Freude am fahren haben, oder geht sich gerade so ein A5 mit 17" und Stoffsitzen aus.

etc. etc.

diese Frage ob A4 oder A5 oder vielleicht sogar A6 kann dir hier keiner beantworten, dass musst du selbst entscheiden.

Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst! :)

PS: Welche Limo ich auch immer toll fand, war der LEXUS IS 220. Den siehst du auch nicht so oft, sieht toll aus, hat gute Quali und vom Preis relativ ähnlich zum A4.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Med26

hallo leute

hatte bis jetzt vor mir nen neuen A4 zu kaufen, nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob A4 oder A5 - eigentlich sind sie ja bis auf die türen gleich oder?

was meint ihr?

danke euch

mfg

Was sollen wir jetzt sagen ?

Das kommt auf deine Prioritäten an.

Das Platzangebot ist sicher im A4 besser, besonders im Fond.

Grüße Wolfgang

am 17. April 2008 um 18:11

?????????????????????????????? watn das für ne Frage? fahr einfach mal beide Probe und dann entscheide! Die Antworten auf diese Fragen dürften klar ausfallen in nem A5 Forum...

meiner Meinung nach dürfte ein A5 wesentlich seltener zu sehen sein als ein A4...A5 hat mehr Esprit und Lifestyle find ich..

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:13

naja wollte nur ein paar unterschiede wissen, aber die dürften ja nicht so arg vorhanden sein!

dass ein A5 seltener zu sehen ist, dachte ich mir auch schon, nur wie lange bleibt das so ;-)

am 17. April 2008 um 18:17

bei den Lieferzeiten noch gaaaaaaaaaaaaanz lange;) 

Zitat:

Original geschrieben von Med26

naja wollte nur ein paar unterschiede wissen, aber die dürften ja nicht so arg vorhanden sein!

dass ein A5 seltener zu sehen ist, dachte ich mir auch schon, nur wie lange bleibt das so ;-)

Also diese frage ist echt der Hammer da kann ich nur den Kopf schütteln ........ das ist wie morgens am Frühstückstisch esse ich nun Nutella oder Marmelade.....mmmhhh....

am 17. April 2008 um 20:09

Du siehst aber nicht ernsthaft keinen Unterschied ausser den 2 "fehlenden" Türen zwischen einem Coupe´ und einer Limousine?

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass egal ob A4 oder A5, ohnehin nur von Siku gekauft wird.

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:18

nichts anderes erwartet außer blöde kommentare, aber geht mir am Ar... vorbei leute :-)

am 17. April 2008 um 20:25

Mit derartigen Äußerungen deinerseits wird sich das Niveau der Antworten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht steigern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Med26

nichts anderes erwartet außer blöde kommentare, aber geht mir am Ar... vorbei leute :-)

das ist nicht bös gemeint.......aber bitte überleg doch selber mal......

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:33

war doch ne ganz normale antwort, und mit der aussage von wegen niveau - glaubst du das brührt mich :-)

*tz*

also als ich bei der Premiere des A4 war, dachte ich mir, wow, der muss es sein und kein anderer.

Aber als ich dann den A5 neben einem A4 sah, interessierte mich der A4 nicht die Bohne mehr.

ABER: ein Auto bleibt prinzipiell ein Fortbewegungsmittel, dass dich von A nach B bringt.

Da ich zu 98% immer nur alleine fahre und die restlichen 2% zu zweit, ist es mir egal, wie wenig Platz im Fond ist.

Zu überlegende Aspekte wären z.B.:

welchen Paltzangebot brauche ich - wieviele Personen fahren wie oft mit dir mit.

brauche ich wirklich ein Sportcoupe mit min. 170 PS?

Ist es mir egal, das schon in wenigen Jahren ein Facelift des A4 kommt?

Wieviel Geld habe ich zum ausgeben und wieviel möchte ich in ein Auto investieren.

sprich, kann ich mir einen A4 mit einer tollen Ausstattung leisten und Freude am fahren haben, oder geht sich gerade so ein A5 mit 17" und Stoffsitzen aus.

etc. etc.

diese Frage ob A4 oder A5 oder vielleicht sogar A6 kann dir hier keiner beantworten, dass musst du selbst entscheiden.

Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst! :)

PS: Welche Limo ich auch immer toll fand, war der LEXUS IS 220. Den siehst du auch nicht so oft, sieht toll aus, hat gute Quali und vom Preis relativ ähnlich zum A4.

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:44

danke für die nette und konstruktive antwort :-)

am 17. April 2008 um 20:54

Hallo Leute,

es ist wirklich schade, wie ein, so meine ich, ernstgemeinter Thread

wieder mal so "entgleisen" kann.

Ich selbst habe mir anfangs auch die gleiche Frage gestellt.

Soll es das praktischere oder das schönere werden.

Die Ausstattungen sind jedenfalls sehr ähnlich.

So habe ich mich dann doch für den A5 entschieden.

Aber trotzdem: @Med26 die Antworten stehen eigentlich schon drin.

Sie wurden halt ein wenig "durch die Blume" abgegeben.

Must es halt mit etwas mehr Humor aufnehmen.

Schöne Grüße

pathfinder

Themenstarteram 18. April 2008 um 8:54

ich nehme das doch nicht ernst, wenn ich alles ernst nehmen würde was so in foren geschrieben wird, wäre ich schon gefrustet ;-)

aber danke nochmals :-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen