ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 TDI 177PS mit Multitronic oder S-Tronic

A4 TDI 177PS mit Multitronic oder S-Tronic

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:12

Hallo Forums Gemeinde,

bin gerade auf der Konfiguration des neuen Dienstwagens. Der 2.0 TDI mit 143PS multi geht leider garnicht. Von daher muss ich wohl auf den 170 PS Schaltwagen ausweichen. Gibt es vielleicht irgendwelche Infos dazu ob noch absehbar ist, dass der 177PS TDI vom neuen A6 auch in den A4 gepflanzt wird und vielleicht auch mit einem der oben genannten Automatikgetriebe?

Bin aktuell auch als eingefleischter Audi Fan enttäuscht dass es in 170PS keine Automatik Variante gibt und am Überlegen ob ich auf den neue Passat als Alternative umsteigen soll. Dort gibt es wenigsten ein DSG Getriebe

Beste Antwort im Thema

Ja denke auch, dass sukzessive die neuen TDis der 2,0 TDI mit 177PS und der "kleine" 3,0 Liter auch im A4 Einzug halten werden.

Wird das schon beim Facelift, ca Anfang 2012, soweit sein? Ich denke schon! Hier muss Audi sicherlich auf des C Facelift und den neuen 3er reagieren, auch auf der Motorenseite und auch Produktions- und Kostenmäßig macht es sicherlich Sinn möglichst viele gleiche Motoren zu verbauen.

Bleibt noch die leidige Automatikfrage. Der "große" 2,0 TDI ohne Automatik-Angebot ist wahrlich eine Frechheit!

Im Q5 ist die Kombination ja verfügbar, im A4 ist es höchste Zeit für ein anständiges Automatik-Angebot, spätestens wenn jeder 3er Motor mit der perfekten 8gang Automatik zu kombinieren ist, sieht Audi wirklich schlecht aus.

Ob es beim Facelift ein neues Automatikangebot geben wird, bleibt also abzuwarten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

warum geht der 2,0 tdi MT nicht,zu lahm:confused: wie wärs mit alternativ 2,7er mit 190 PS:confused:

p.s. also der 177PS ausm A6 wird wohl kaum im A4 kommen,A4 hat dafür den 170 und 190PS motor,zwar nicht beide mit atomatik,aber man kann ja nicht alles haben:D

gruß

am 7. Januar 2011 um 9:49

Hallo, ich denke schon dass der 2,0 TDI in Zukunft mit 177 PS in allen Modellreihen als Ersatz für den 170 PS Motor angeboten wird, mit welchem Getriebe ist natürlich fraglich. Der 2,7 wird dann u.U. wegfallen und durch den 3,0 TDI mit 204 PS ersetzt wie er jetzt schon im A6 erhältlich ist. Ich finde es auch schade dass es keine vernünftige Automatik im A4 für die 4-Zylinder TDI Modelle gibt.

Gruß Frank

Ja denke auch, dass sukzessive die neuen TDis der 2,0 TDI mit 177PS und der "kleine" 3,0 Liter auch im A4 Einzug halten werden.

Wird das schon beim Facelift, ca Anfang 2012, soweit sein? Ich denke schon! Hier muss Audi sicherlich auf des C Facelift und den neuen 3er reagieren, auch auf der Motorenseite und auch Produktions- und Kostenmäßig macht es sicherlich Sinn möglichst viele gleiche Motoren zu verbauen.

Bleibt noch die leidige Automatikfrage. Der "große" 2,0 TDI ohne Automatik-Angebot ist wahrlich eine Frechheit!

Im Q5 ist die Kombination ja verfügbar, im A4 ist es höchste Zeit für ein anständiges Automatik-Angebot, spätestens wenn jeder 3er Motor mit der perfekten 8gang Automatik zu kombinieren ist, sieht Audi wirklich schlecht aus.

Ob es beim Facelift ein neues Automatikangebot geben wird, bleibt also abzuwarten.

am 7. Januar 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Ja denke auch, dass sukzessive die neuen TDis der 2,0 TDI mit 177PS und der "kleine" 3,0 Liter auch im A4 Einzug halten werden.

Wird das schon beim Facelift, ca Anfang 2012, soweit sein? Ich denke schon! Hier muss Audi sicherlich auf des C Facelift und den neuen 3er reagieren, auch auf der Motorenseite und auch Produktions- und Kostenmäßig macht es sicherlich Sinn möglichst viele gleiche Motoren zu verbauen.

Bleibt noch die leidige Automatikfrage. Der "große" 2,0 TDI ohne Automatik-Angebot ist wahrlich eine Frechheit!

Im Q5 ist die Kombination ja verfügbar, im A4 ist es höchste Zeit für ein anständiges Automatik-Angebot, spätestens wenn jeder 3er Motor mit der perfekten 8gang Automatik zu kombinieren ist, sieht Audi wirklich schlecht aus.

Ob es beim Facelift ein neues Automatikangebot geben wird, bleibt also abzuwarten.

Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von Knipser4646

 

Bin aktuell auch als eingefleischter Audi Fan enttäuscht dass es in 170PS keine Automatik Variante gibt und am Überlegen ob ich auf den neue Passat als Alternative umsteigen soll. Dort gibt es wenigsten ein DSG Getriebe

Ja der Passat, der neue ist schick und sicher auch ein grundsolides und gutes Auto, aber ehrlich gesagt am Ende leider doch langweilig.

Bleibt noch der Passat CC, hier gibt es sogar den 170PS & DSG & 4Motion!

Gibt wohl im Laufe des Jahres auch ein Facelift, mal schauen was geändert wird.

Aber wenn ich ehrlich bin, die Emotion, das "gewisse etwas", will bei Passat(CC) einfach nicht so richtig "rüberkommen"...

 

Kann auch verstehen, dass der 2,7TDI mit Multitronic, keine Alternative ist. Der Mehrpreis, der Mehrverbrauch plus höhere Steuer & Versicherung, lassen den Motor bei ähnlichen Fahrleistungen gegenüber dem 2,0 TDI mit 170PS nicht sehr attraktiv erscheinen.

Wobei es wenigsten eine Automatik Möglichkeit ist, wenn man nicht gleich +50.000€ für einen 3,0 TDI ausgeben möchte....

am 8. Januar 2011 um 17:29

Jep... die s-tronic gibt's ab Facelift dann auch mit dem 2.0TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Knipser4646

Hallo Forums Gemeinde,

bin gerade auf der Konfiguration des neuen Dienstwagens. Der 2.0 TDI mit 143PS multi geht leider garnicht. Von daher muss ich wohl auf den 170 PS Schaltwagen ausweichen.

Stand vor gleicher Entscheidung für meinen Dienstwagen und habe mich trotz langjährger Automatiknutzung für den Handschalter entschieden und es nach kurzer Umgewöhnung nicht bereut.

Auf Kurzstrecken und Stadtfahrten ist die Multitronic (143PS) ok, aber auf der AB ist der Handschalter mit 170PS im Durchzug wesentlich überlegen.

Passat stellte aufgrund des neuen Designs für mich keine Alternative dar und ein 2,0TDI musste es sein.

Da ich eher ein Langstrecken-Profil habe, kann ich mit der Alternative leben, wenn S-Tronic in 3 Jahren verfügbar sein sollte, werde ich die Option auf alle Fälle kalkulieren und dann entscheiden...

Meiner Meinung nach eine Marketingentscheidung, der 2,7TDI Multitronic würde sicherlich einige Stückzahlen an den 170PS S-Tronic verlieren, ob das aus heutiger Sicht gewollt ist, glaube ich kaum...

VG

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Jep... die s-tronic gibt's ab Facelift dann auch mit dem 2.0TDI.

Oh, woher diese Information? Irgendwelche festen Infos, oder nur Spekulation?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:04

Das würde mich auch mal interessieren. Allerdings wäre 2012 viel zu spät aus meiner Meinung nach. Warum wird im Q5 der Motor 2.0 TDI 170PS mit S-Tronic angeboten und im A4 und A5 ist dieser nicht zu finden.

Werde mir wohl den Passat dann bestellen. Da bekommt man wenigstens diese Konstelation.

am 10. Januar 2011 um 23:25

Passat ist scheiße, nimm lieber nen Schalter oder gleich was vernünftiges: BMW!

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Passat ist scheiße, nimm lieber nen Schalter oder gleich was vernünftiges: BMW!

Qualifizierte Äußerungen am frühen Morgen, ein Traum!

Recht hat er: nimm wirklich mal was vernünftiges!!!!!!!!!!!!!!!!

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4

Sogar viiieeeellll besser wie BMW ;) ;) ;)

 

BTT

Glaube auch beim A4 Facelift im kommenden Jahr leider nicht an die Stronic für kleinere Motoren.

Im neuen A6 geht die gleiche Problematik doch schon wider los, 2,0 TDI (177PS) erst einmal nur mit Handrührer, mittlerer 6Zylinder (3,0 TDI mit 204PS) mit Multitronic, die feine Stronic wie gehabt nur im teuren Top-Modell (3,0 TDI 245PS).

Denke mal dieses Motor- und Getriebeprogramm werden wir so auch im A4 bald finden...

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Passat ist scheiße, nimm lieber nen Schalter oder gleich was vernünftiges: BMW!

Qualifizierte Äußerungen am frühen Morgen, ein Traum!

 

Recht hat er: nimm wirklich mal was vernünftiges!!!!!!!!!!!!!!!!

 

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4

na ja, da teilen sich denk ich mal die meinungen,das hier ist vernünftig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug

:D:D:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

 

 

Qualifizierte Äußerungen am frühen Morgen, ein Traum!

 

Recht hat er: nimm wirklich mal was vernünftiges!!!!!!!!!!!!!!!!

 

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4

na ja, da teilen sich denk ich mal die meinungen,das hier ist vernünftig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug

:D:D:D

Auch wieder Richtig! Aber der hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4

 

hat wenigstens DSG :D....

am 14. Januar 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Jep... die s-tronic gibt's ab Facelift dann auch mit dem 2.0TDI.

Oh, woher diese Information? Irgendwelche festen Infos, oder nur Spekulation?

Ja, "feste" Infos... die Handynummer der Entwickler darf ich dann aber doch nicht weitergeben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 TDI 177PS mit Multitronic oder S-Tronic