1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 verliert Vergleichstest

A4 verliert Vergleichstest

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:54

So, jetzt hat der A4 auch einmal einen Vergleichstest gewonnen. Abgesehen davon dass ich diesen teutonischen Rankingwahn einigermaßen bescheuert finde, ist die Beschäftigung mit selbigen zumindest gelegentlich ein wenig erkenntnisfördernd für den geneigten Surfer. Also: Teilnehmer waren, lauter Diesels nebenbei, außer dem Audi ein C-Benz, ein Mondeo, der neue Laguna und wie erwartbar nicht erwähnenswert ein Sebring (?!). Deutlich gewonnen hat, wenig überraschend, der Mondeo, obwohl über den Motor gelästert wurde. Zweiter der Benz, knapp dahinter der A4 fast gleichauf mit dem Laguna. Bemerkenswert, oder? Detail: In der Material/Verarbeitungsqualität wurde der Mercedes vor dem Audi gereiht. Sternsinger Bofode (oder so) wird´s freuen. Irgendwo hat er wenn ich mich recht erinnere den A4 als "Blender" bezeichnet. War vielleicht doch nicht so falsch. Veröffentlicht wurde der Test übrigens in der Österreichischen "Alles Auto".

Ähnliche Themen
62 Antworten

Nein!!! Ich werde mir jetzt keinen A4 mehr bestellen! :)

Naja, die "Alles Auto" ist wie die österreichische "Auto Bild"! Ein billig-Automagazin das sein Geld nicht wert ist! ;)

Die "gute" Zeitschrift in Ö ist die Auto Revue! ;)

Zitat:

Original geschrieben von jordan5

So, jetzt hat der A4 auch einmal einen Vergleichstest gewonnen.

Aha, das ist ja wirklich ganz was neues ;)

Ja wie denn nun? Überschrift A4 verliert Vergleichstest, dann "So, jetzt hat der A4 auch einmal einen Vergleichstest gewonnen. " und dann: "Deutlich gewonnen hat, wenig überraschend, der Mondeo, ... " ?

Wer hat denn nun gewonnen?

Zitat:

Deutlich gewonnen hat, wenig überraschend, der Mondeo, obwohl über den Motor gelästert wurde. Zweiter der Benz, knapp dahinter der A4 fast gleichauf mit dem Laguna. Bemerkenswert, oder? Detail: In der Material/Verarbeitungsqualität wurde der Mercedes vor dem Audi gereiht.

Toll, jetzt hast Du mir Weihnachten versaut. Ich nehm jetzt einen Strick, geh auf den Dachboden und häng mich auf. Und in meinem nächsten Leben kaufe ich einen Mondeo.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Deutlich gewonnen hat, wenig überraschend, der Mondeo, obwohl über den Motor gelästert wurde. Zweiter der Benz, knapp dahinter der A4 fast gleichauf mit dem Laguna. Bemerkenswert, oder? Detail: In der Material/Verarbeitungsqualität wurde der Mercedes vor dem Audi gereiht.

Toll, jetzt hast Du mir Weihnachten versaut. Ich nehm jetzt einen Strick, geh auf den Dachboden und häng mich auf. Und in meinem nächsten Leben kaufe ich einen Mondeo.

Grüße

Jan

Warum nicht einen Laguna? Der ist fast so gut wie der A4 und kostet weniger.

:D

@all

Mir wurscht.....ich kauf mir trotzdem demnächst einen neuen A4 Limo... :D:D:D:D

Na dann gratuliere ich schon jetzt zu diesem wunderschönen (Testverlierer :D) Auto. Muss leider noch etwas warten, aber vielleicht genehmigt mein Chef den als Dienstwagen, obwohl wir hauptsächlich Vw verkaufen.

Viel Grüße

Lessi30

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 8:12

Zitat:

So, jetzt hat der A4 auch einmal einen Vergleichstest gewonnen.

Nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil. Und richtig, die "Alles Auto" ist sozusagen das Pendant zur "Bild Auto" und die "Autorevue" das bessere Teil. Soll aber nicht heißen, dass alles was darin veröffentlicht wird Scheiße ist.

Schön, dass es diese Zeitschriften auch in Österreich gibt, dachte immer, die wären ein Produkt der Deutschen Neidphiliosophie. So eine Art gedruckter Robin Hood, der all den Mondeo, Kia, Mazda, Renault käufern ein gutes Gefühl gibt und sie am Stammtisch bestätigt, wenn sie sagen: Ich habe mir den ... gekauft, weil er einfach das bessere Auto ist, UND auch noch billiger. Denn ich bin halt cleverer :-) (insgeheim wuerden sie natuerlich auch lieber den BMW, Mercedes, Audi etc fahren)

In Deutschland ist das bei AutoBild und Auto/Strassenverkehr zu beobachten. Jede zweite Woche eine Schlagzeile wie "Auris des bessere Golf!", "Mondeo schlägt C-Klasse", usw usw

So wie manche Zeitschriften testen und gewichten, wuerde ein Mondeo auch gegen einen Porsche 911 gewinnen, weil er einen groesseren Kofferraum, mehr Ruecksitzraum und einen niedrigeren Preis hat. Und was bringt einem die Erkenntnis? :-)

Der Mondeo könnte alle Vergleichstest der Welt gewinnen, ich würde nicht im entferntesten den Kauf eines Fords in Erwägung ziehen. Hässlich, plump und im Detail billig gemacht. Das hat sich bisher bei jedem noch so hoch gelobten Ford im Zeitverlauf herausgestellt.

Mercedes werde ich mir mal genauer anschauen, wenn ich mindestens so alt bin wie meine Eltern heute.

Es lebe der persönliche Geschmack! :-)

in einem Land, in welchem gerade eine der verkehrswichtigsten Sachen ..... die Lichtpflicht am Tage wieder abgeschafft wurde, gewinnt ein Ford den Test ......

warum wundert mich das ganze jetzt nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

gewinnt ein Ford den Test ......

Naja, wenn man mal schaut, wieviele Vergleiche er schon gewonnen hat:

http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/-/mon24/-/-/-/-

dann ist es wirklich nicht weiter verwunderlich. :D

Gruß

Schon lustig wie hier kein gutes Wort an den anderen Autos gelassen wird. :eek: Ich für meinen Teil, als bekennender Audi-Fan, bin vom neuen A4 nicht überzeugt. Ich sitze gerade an meinem großen Bericht nach meiner zweitätigen Probefahrt mit dem neuen A4. Im direkten Vergleich mit meinem B7 fällt es mir echt schwer, einen Wechsel für mich "Persönlich" zu begründen. Gut, jeder hat einen anderen Maßstab, allerdings kaufe ich mir kein anderes Auto wegen ein paar Leds vorne in den Schweinwerfern - hinten sind ja noch nicht mal welche drin! :D Na ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch mal eine andere Marke einen Vergleichstest gewinnt!

Grüße

Zumal der neue Laguna echt ein unglaublich gutes und hochwertiges Fahrzeug geworden ist.

Aber woher sollen die meisten das hier wissen. Ich wette das die gegen die anderen Fahrzeuge wettern, diese sich nicht einmal angeschaut haben.

Bevor ich mir einen neuen A4 kaufen würde, nehme ich lieber den neuen Laguna!

Gruß

Manuel

Deine Antwort