ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Zahnriemen wechseln, wann?

A4 Zahnriemen wechseln, wann?

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:29

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen A4 bj 2009 mit dem 143Ps Tdi MKB CAG gekauft.

Jetzt ist meine Frage wann da der Zahnriemen gewächselt gehört? Habe momentan 132000 km drauf.

Gibt es bei dem Modell irgendwelche bekannte "Krankheiten" welche öfters. Vorkommen?

 

LG

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zahnriemenwechsel bei 180000 oder alle 6 Jahre.

lG

so was steht dann auch schon mal im zum Fahrzeug gehörenden Handbuch.....aber ist einfacher hier den "tausendsten" Beitrag dazu verfassen - das gilt auch für die zweite Frage des TE - als mal was vorhandenes zu lesen ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zahnriemenwechsel bei 180000 oder alle 6 Jahre.

 

lG

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:36

Sicher? Mir hat der Verkäufer nämlich was von 240000 gesagt. Was mir aber ein wenig komisch vorkam. Kann das sein?

Zahnriemenintervall liegt bei 180/-Km, gemäss beiliegender Auflistung !

http://www.autosmotor.de/audi-a4-zahnriemen-oder-steuerkette-27058

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zahnriemenwechsel bei 180000 oder alle 6 Jahre.

lG

so was steht dann auch schon mal im zum Fahrzeug gehörenden Handbuch.....aber ist einfacher hier den "tausendsten" Beitrag dazu verfassen - das gilt auch für die zweite Frage des TE - als mal was vorhandenes zu lesen ;)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:41

Manche hier glauben sie haben die Welt erfunden! Schlauberger das weis ich auch, allerdings ist das ein italienisches Fahrzeug somit auch das bordbuch auf italienisch.

Dann musst du es mir übersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zahnriemenwechsel bei 180000 oder alle 6 Jahre.

lG

so was steht dann auch schon mal im zum Fahrzeug gehörenden Handbuch.....aber ist einfacher hier den "tausendsten" Beitrag dazu verfassen - das gilt auch für die zweite Frage des TE - als mal was vorhandenes zu lesen ;)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:42

An alle anderen Besten Dank.

LG Markus

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:52

Ich hab jetzt mal das italienische mit Google übersetzt, da steht bei allen 2,0 TDI ein Intervall von 210000 im Serviceheft.

Was stimmt jetzt?

Mein Gott...

Dann fahr bei deinen :) vorbei oder rufe einen an dann weisst du ganz genau. Vielleicht ist das aber in Italien so?

Ich kann hohi nur zustimmen, ein Danke kam von mir!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:01

A da gibt's mehr so schlauberger.

Leider sind die dort zu blöd dafür. Eigenimport das können wir nicht sagen.

Lauter schlaue Leute auf der welt oder wie sehe ich das?

Bei den ersten 2.0 TDIs war das Zahnriemenintervall tatsächlich bei 180.000. Später wurde es auf 210.000km angehoben.

Steht aber im Serviceheft...

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:19

DANKE!!!!

 

 

Original geschrieben von sniffthetears

Bei den ersten 2.0 TDIs war das Zahnriemenintervall tatsächlich bei 180.000. Später wurde es auf 210.000km angehoben.

Steht aber im Serviceheft...

Zitat:

Original geschrieben von markush5272

DANKE!!!!

 

 

Original geschrieben von sniffthetears

Bei den ersten 2.0 TDIs war das Zahnriemenintervall tatsächlich bei 180.000. Später wurde es auf 210.000km angehoben.

Steht aber im Serviceheft...

[/quote

Kein Problem!!!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:51

Gibt ja doch noch kompetente Leute hier

Lass es lieber bei deiner nächsten inspektion machen (150tkm)!außer bei dir im serviceheft steht schon das neue intervall von 210tkm,dann brauchste ihn noch nicht machen lassen.

Bei mir steht noch 180tkm und ich habs bei 150tkm mitmachen lassen,sicher ist sicher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Zahnriemen wechseln, wann?