ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Amg Performance AGA nachrüsten

A45 Amg Performance AGA nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. März 2014 um 10:27

Anfang des Jahres habe ich mir bei MB ein Ausstellfahrzeug des A45 AMG gekauft. Dies entsprach eher dem Zufall, da das Fahrzeug in meiner Wunschausstattung beim Händler stand.

Das einzige was fehlte, war natürlich die Performance AGA. Nun würde ich diese gerne nachrüsten, wobei es mir wichtig ist, dass sie genauso klingt wie die Performance von MB.

Kennt jemand von euch eine Addresse wo ich die AGA nachrüsten kann und wo die Arbeit ordentlich ausgeführt wird?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Kann man bei der P-AGA auch sportlich schalten ohne das rotzen und bollern? Ich finde dass muss nicht immer sein. Das rotzen ist ja nur im c modus nicht aktiv aber da kann man die gänge nicht hochziehen oder? In s und m modus rotzt es immer wenn man ab 5-6000 touren schaltet

Das rotzen und ballern ist cool wenn man aufsehen erregen will, aber auf dauer zuviel :)

Lg

Dan hättest du dir keine P-Aga holen sollen! ;)

Man sollte sich halt überlegen worauf man sich einlässt, heisst ja nicht umsonst *performance* Abgasanlage. :p

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 18. März 2014 um 11:09

Wieviel ruft denn die MB Vertretung dafür (d.h. Nachrüstung mit Originalteilen) auf?

Themenstarteram 18. März 2014 um 11:16

Hatte es im Januar bereits angefragt, doch die Vertretung hat seitens MB bis dato keine Antwort erhalten.

Hi,

hatte das bei meinem Händler nachgefragt, weil ich am Anfang einen Vorführer nehmen wollte. Die Umrüstung lag bei ca. 5000,00 €.

Grüße

Ich fahre ja "nur" Serienanlage.

Inzwischen knapp 7.000 km. Wenn die mal richtig heiß geworden ist (längere Strecken Autobahn, dabei auch mal über 200 km/h und schön zügig gefahren), wird der Ton schon so kerniger. Bei festerem Beschleunigen kriegt sie um 2500/min einen schon scharfen Klang. So viel Geld für eine "in der Stadt"-Optimierung, die mir faktisch keinen Mehrnutzen bringt?

Markus

Themenstarteram 18. März 2014 um 13:53

An sich werden ja nur zwei Teile an der AG ausgetauscht, von daher sind 5000 Euro maßlos übertrieben.

Ich habe mal bei Rebellion Automotive in England angefragt und die verlangen für das Upgrade ( nur Material ) rund 499 Pfund, was in etwa 600 Euro entspricht.

D.h. unterm Strich komme ich nachher mit den Arbeitsstunden gerechnet unter 1000 Euro was ja in Ordnung geht.

Würde es natürlich vorziehen wenn ein renomierter Tuner aus Deutschland das Ganze anbietet, weshalb ich auch das Thema hier eröffnet habe.

So wurde es mir geschrieben:

Hallo Herr ******,

der Umbau der Anlage ist machbar. Kosten hierfür sind nicht genau kalkulierbar, liegen aber ca. bei 5.500,-€!

[...]

Viele Grüße

***** *****

Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du es eh "weißt"?

kauf dir eine von HMS.

Oder ne Einzelanfertigung. Habe gute Beziehungen zu einert top Firma...

ja HMS macht ja auch Einzelanfertigungen.

Für CLA 45 AMG würde es mit allem so 3,6k kosten.

mfg

Bei der Firma, die ich kenne ca. ein 1000er weniger. Qualität ist aber wirklich TOP!

ich weiß zwar nicht wie die AGA von A/CLA 45 AMG anhört.

aber HMS AGAs haben richtig kranken sound.

z.b

https://www.youtube.com/watch?v=qu_Nx67LQhs

Zitat:

Original geschrieben von inpax

ich weiß zwar nicht wie die AGA von A/CLA 45 AMG anhört.

aber HMS AGAs haben richtig kranken sound.

z.b

https://www.youtube.com/watch?v=qu_Nx67LQhs

Ja ich weiß schon. Das ist aber eig. immer nur eine Frage wie die Anlage aufgebau tist und welchen Durchmesser sie hat und zudem wie dick die Stahlrohre sind!

Sowas kriegt jede Firma hin, die bissl Ahnung hat!

Zudem kannst auf jeden Fall den C63 nicht mit´n A45 vergleichen, da

1. A45 2.0 Turbo

2. C63 6,2 L Sauger

;)

ja ich vergleich sie ja nicht.

Gibt auch Golf GIT mit einem HMS Anlage mit kranken Sound.

Will damit nur sagen das HMS was AGA angeht sehr weit vorne ist.

am 18. März 2014 um 19:02

Also ich selber habe umument von supersound exhaust eine die sind spezialisiert auf premium fzg und die bauen auch orginal die aga vom a45 nach genau so wie goeckel n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Amg Performance AGA nachrüsten