- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?
A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?
Hallo zusammen
Habe mir letztens den A45 MOPF mit Performance Abgasanlage geordert, bis jetzt aber leider noch nie eine gehört, bis auf tausende Youtube-Videos, wobei man das ja nicht wirklich einschätzen kann.
Kann mir vielleicht jemand die db Werte angeben, bzw. beschreiben, wie gross der Unterschied zur normales Abgasanlage ist und wie ihr sie findet, ob ihr froh seid, sie geordert zu haben.
Ein Kollege von mir hat hinter einander den neuen C63 und den A45 gesehen und behauptet, den A45 hat man definitiv im vorbeifahren mehr gehört als den C63...kann das sein?
Dröhnt der Wagen im Stand von aussen oder ist er eher leise und wie ist es im C Modus?
Grüssle
MBAMG45
Beste Antwort im Thema
Man kann ihn human fahren.......ist zwar präsent aber nicht aufdringlich!
Ähnliche Themen
101 Antworten
ein Tip, verschaff dir einen persönlichen Eindruck..alles andere ist...stochern im Nebel, weil es jeder anders empfindet.
Im Fahrzeugschein ist eingetragen:
102Db Standgeräusch
74Db Fahrgeräusch
Auch verändert sich der Sound, so ab ca. 10000Km wird es im mittleren Bereich um die 3000Rpm nochmals etwas ,,dumpfer``
Danke euch!
Zitat:
@Sternfahrer87 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:16:01 Uhr:
Im Fahrzeugschein ist eingetragen:
102Db Standgeräusch
74Db Fahrgeräusch
Auch verändert sich der Sound, so ab ca. 10000Km wird es im mittleren Bereich um die 3000Rpm nochmals etwas ,,dumpfer``
Steht das in Deutschland tatsächlich im Fahrzeugschein? Soweit ich mich erinnere bin ich hier in der Schweiz schon einige AMG's gefahren, bei denen es nicht eingetragen war, obwohl die Schweizer recht empfindlich sind...
Nein das steht nicht im Fahrzeugschein, das steht im COC.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 7. Februar 2016 um 13:48:29 Uhr:
Nein das steht nicht im Fahrzeugschein, das steht im COC.
Bei mir steht es im Schein unter U.1
Also der Sound vom A45 zum C63 ist natürlich schon unterschiedlich.
Rein von der Lautstärke kann es der "kleine" aber definitiv mit den "großen" aufnehmen. Nun gut, die Zielsetzung war ja auch laut AMG, dass er sehr "auffällig" sein kann.
Insbesondere das "Knallen" beim Hochschalten ist schon manchmal extrem, von Tunneln oder Häuserschluchten will ich gar nicht reden
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:35:25 Uhr:
Also der Sound vom A45 zum C63 ist natürlich schon unterschiedlich.
Rein von der Lautstärke kann es der "kleine" aber definitiv mit den "großen" aufnehmen. Nun gut, die Zielsetzung war ja auch laut AMG, dass er sehr "auffällig" sein kann.
Insbesondere das "Knallen" beim Hochschalten ist schon manchmal extrem, von Tunneln oder Häuserschluchten will ich gar nicht reden
Du lässt mich träumen und mich den Liefertermin gar nicht erst abwarten *_*
Dennoch ist er im C relativ dezent, oder?
Man kann ihn human fahren.......ist zwar präsent aber nicht aufdringlich!
Wenn man den Schaltvorgang von 1-2 bzw. 2-3 in einem Drehzahlbereich von 4500-6000 einleitet, knallt es im Tunnel bei offenen Fenstern so laut, als würde man (mindestens) einen kubanischen Kanonenschlag direkt neben sich hochjagen. Ich habe gestern die ActionCam zwischen den hinteren Parksensoren angebracht und 2-3 Mal durch den Tunnel gejagt. In "echt" hört sich die Geräuschkulisse wesentlich bedrohlicher an, weil man diesen massiven Knall auf keinen Fall überhören kann
Zitat:
@kazzig schrieb am 8. Februar 2016 um 12:28:22 Uhr:
Wenn man den Schaltvorgang von 1-2 bzw. 2-3 in einem Drehzahlbereich von 4500-6000 einleitet, knallt es im Tunnel bei offenen Fenstern so laut, als würde man (mindestens) einen kubanischen Kanonenschlag direkt neben sich hochjagen. Ich habe gestern die ActionCam zwischen den hinteren Parksensoren angebracht und 2-3 Mal durch den Tunnel gejagt. In "echt" hört sich die Geräuschkulisse wesentlich bedrohlicher an, weil man diesen massiven Knall auf keinen Fall überhören kann
Das war die perfekte Antwort auf meine Frage! Danke! Kann es nicht mehr abwarten bis ich meinen hab. Noch 40 Tage
schön, somit haben wieder ein paar Jungs ein Spielzeug das Krach macht, aber mal ehrlich, so ein AMg macht schon Laune, man muß es aber nicht jeden Tag ausleben, weniger ist manchmal mehr.
Und macht einen AMG Fahrer sogar sympathisch
Sehe ich anders, ich lebe es jeden Tag aus, weil es jeden Tag Spaß macht. Ich habe meinen kleinen seit dem 30.09.2015 und der Spaßfaktor ist nicht um ein Milliprozent zurückgegangen oder weniger geworden - jedem das Seine würde ich sagen
Zitat:
@kazzig schrieb am 8. Februar 2016 um 13:39:56 Uhr:
Sehe ich anders, ich lebe es jeden Tag aus, weil es jeden Tag Spaß macht. Ich habe meinen kleinen seit dem 30.09.2015 und der Spaßfaktor ist nicht um ein Milliprozent zurückgegangen oder weniger geworden - jedem das Seine würde ich sagen
die Frage ist, was du unter Spass verstehst, ich hab auch meinen Spass damit...aber ich muß es nicht immer und überall zeigen.
jedem das Seine, nur nicht auf Kosten der anderen bitte