ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45S, Aerodynamik-Paket ohne Heckflügel

A45S, Aerodynamik-Paket ohne Heckflügel

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2024 um 8:23

Hallo zusammen

Meine Schwester ist auf der Suche nach einem gebrauchten A45S und hat mich nun angefragt ob ich ihr helfen könne.

Sie hätte gerne das AMG Aerodynamik-Paket, jedoch ohne den Heckflügel.

Was macht nun mehr Sinn? Ein Fahrzeug zu kaufen mit dem werksseitig montierten Aerodynamik-Paket und nachträglich den besagten Heckflügel zu demontieren und gegen den normalen Heckspoiler zu tauschen, oder ein Fahrzeug ohne Paket und dann nachträglich sämtliche original Teile (Frontspoiler, Flaps, Diffusor, etc.) über Kunzmann zu kaufen und montieren zu lassen?

Danke euch für eine kurze Rückmeldung und Gruss, Martin

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn du den großen Heckflügel entfernst, benötigst du ein neues Bauteil ohne Heckflügel-Halterung für die Heckklappe. Diese muss lackiert werden.

Die anderen Teile können dagegen direkt montiert werden.

Beide Optionen kosten Geld. Am Ende würde ich schauen, ob du das passende Auto findest. Preis/Ausstattung/Laufleistung und dann entscheiden, welche Option besser passt.

Habe genau das gleiche „Problem“ und habe mich für einen ohne Aero Paket entschieden, da man die anderen Teile einfach nachrüsten kann. Wenn man aber den Flügel entfernen will, muss lackiert und die Lippe geklebt werden.

Einzige die Flics vorne müssen gebohrt werden. Da habe ich noch keine Ahnung wie man das machen könnte.

Eine Frage in die Runde ohne moralische Bewertung meinerseits:

Was ist denn an dem Flügel so "unschön" das man auf diesen verzichten möchte, auf die Flics aber nicht?

Gruß

@lukasOAE Flics, Diffusor, Frontspoiler sind relativ unauffällig. Der Heckspoiler schreit nach Aufmerksamkeit.

Ich habe das Aero-Paket auch nicht wegen dem Heckspoiler bestellt gehabt. Ich wollte den Rest montieren und das Auto folieren lassen. 4 Jahre später bin ich immer noch nicht dazu gekommen.

Und mir war es beim Sonnengelben 35er egal mit der Aufmerksamkeit, da musste das Gesamtpaket der Optik stimmen und dazu gehört(e) für mich persönlich einfach der Flügel.

Und weil ich mir fast schon diesen Punkt so dachte, habe ich ja auch den Punkt "moralische Bewertung" mit ins Spiel gebracht.

Gruß

Ich finde die Abrisskante einfach schöner als den Flügel. Dsfür gefällt mir der Diffusor und die Flics vom Aero Paket.

Ist halt einfach Geschmacksache.

An meinem A35 habe ich damals auch das "Aeropack light" nachgerüstet. Bestehend aus der Frontlippe inkl den kleinen Flics vorne und den kleinen Flics in der Heckschürze. Der Heckdiffusor, also das Trittbrett hat mir auch nicht gefallen.

Beim Gebrauchtkauf Anno 2020 waren die jungen Gebrauchten mit Aeropack deutlich teurer und die für mich richtige Ausstattung war mir einfach wichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45S, Aerodynamik-Paket ohne Heckflügel