ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45S Limited Heckkamera öffnet sich jedes Mal wenn ich bremse z.B. an eine Ampel fahre

A45S Limited Heckkamera öffnet sich jedes Mal wenn ich bremse z.B. an eine Ampel fahre

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 15:13

Hallo Zusammen

Seit Beginn an nervt ein Geräusch aus dem Heckbereich, wenn ich abbremse, fast zum Stillstand, z.B. wenn ich an eine Ampel heranfahre.

Zuerst dachte ich auch an die Heckkamera, hatte aber leider keine Zeit das weiter zu verfolgen. Nun hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich die Kamera ist.

Lassen wir mal aussen vor, warum man das überhaupt hört und dass es sehr billig/klapprig klingt, warum geht die Heckkamera auf, wenn ich vorwärts abbremse? Und noch viel wichtiger, wie kann ich das abstellen, weil es nervt enorm!

Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Danke Euch

Ähnliche Themen
12 Antworten

Völlig normal, kalibriert sich ab und an selbst

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 15:17

Ja ab und zu, aber das macht er jedes Mal. Und das Geräusch ist richtig nervig ??

 

Zitat:

@spilios schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:15:52 Uhr:

Völlig normal, kalibriert sich ab und an selbst

Es gibt dazu ein Dokument von Mercedes, das diesen Vorgang bestätigt.

Isso

@a45slimited

Zitat:

Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Schau mal ggf. hier:

https://www.motor-talk.de/.../...nenraum-heckbereich-t7654827.html?...

 

Zitat:

Die Anforderungen an den erforderlichen Abgleich der vier 360° Kameras (Daten) sind sehr hoch, wodurch eine Prüfung der abgelegten Kalibrierwerte bei jedem Fahrzyklus notwendig sind. Hintergrund ist u. a. die Gesetzgebung, sowie um die vollständige Funktionalität zu gewährleisten .

 

Bzgl. der Heckkamera, erfolgt deren Prüfung/Kalibrierung ca. 90 Sek. lang, bei einer Geschwindigkeit zwischen 18 - 35 km. Nach Abschluß der Kalibrierung, bleibt diese für die Dauer der Restfahrt erhalten.

Gruß

wer_pa

Offensichtlich sind die 45 Modelle auch nicht besser gedämmt als mein billiger 35er. Mich nervt aber nicht nur das ständige Konservendosengeklappere vom Heck sondern auch das Schließen der Türen erinnert mich an den 2CV meiner Schägerin.

@Stoandl Wer will schon 45er mit Dämmung? Unnötiges Mehrgewicht. ;)

Mein Auto klappert aber auch nach vier Jahren noch nicht.

Ich denke die Funktion und Lebensdauer der Kamera hinten ist limited.

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Rückfahrkameras mit Klappe verbaut ein Kabelbruch durch die ständige Bewegung ist wahrscheinlicher als der Defekt der Klappe.

Zitat:

@a45slimited schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:13:49 Uhr:

Hallo Zusammen

Seit Beginn an nervt ein Geräusch aus dem Heckbereich, wenn ich abbremse, fast zum Stillstand, z.B. wenn ich an eine Ampel heranfahre.

Zuerst dachte ich auch an die Heckkamera, hatte aber leider keine Zeit das weiter zu verfolgen. Nun hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich die Kamera ist.

Lassen wir mal aussen vor, warum man das überhaupt hört und dass es sehr billig/klapprig klingt, warum geht die Heckkamera auf, wenn ich vorwärts abbremse? Und noch viel wichtiger, wie kann ich das abstellen, weil es nervt enorm!

Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Danke Euch

Das Problem kann ich auch bestätigen. Bekomme im März 25, auch die Limited Edition. Bei der Jungferfahrt ist permanent die Kamera ein und ausgefahren. Nervt zwar, aber dank Burmeester, nicht unbedingt wahrnehmbar:)

Zitat:

@QU4K3_2019 schrieb am 15. Oktober 2024 um 12:24:51 Uhr:

Zitat:

@a45slimited schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:13:49 Uhr:

Hallo Zusammen

Seit Beginn an nervt ein Geräusch aus dem Heckbereich, wenn ich abbremse, fast zum Stillstand, z.B. wenn ich an eine Ampel heranfahre.

Zuerst dachte ich auch an die Heckkamera, hatte aber leider keine Zeit das weiter zu verfolgen. Nun hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich die Kamera ist.

Lassen wir mal aussen vor, warum man das überhaupt hört und dass es sehr billig/klapprig klingt, warum geht die Heckkamera auf, wenn ich vorwärts abbremse? Und noch viel wichtiger, wie kann ich das abstellen, weil es nervt enorm!

Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

Danke Euch

Das Problem kann ich auch bestätigen. Bekomme im März 25, auch die Limited Edition. Bei der Jungferfahrt ist permanent die Kamera ein und ausgefahren. Nervt zwar, aber dank Burmeester, nicht unbedingt wahrnehmbar:)

Die Burmester ist mein Untergang in dem Auto... Die zerlegt das Auto von innen bereits bei 35% Lautstärke... :/ Ich drücke dir beide Daumen, dass deiner besser verarbeitet ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 12:47

Verarbeitung bei der MOPF A Klasse ist ein anderes Thema, leider. Ich hatte damals einen der ersten A45S, der war nach meiner Erinnerung um einiges besser verarbeitet.

Nervt uns an unsere Mopf auch, zumindest mich. Meine Frau stört es weniger. Mein CLA Vormopf macht das nicht. Auch unser W177 Vormopf hatte diese Unart nicht.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45S Limited Heckkamera öffnet sich jedes Mal wenn ich bremse z.B. an eine Ampel fahre