1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. A49 Kassel - Ohmtal: Mit aktueller M5 Limo gefahren

A49 Kassel - Ohmtal: Mit aktueller M5 Limo gefahren

BMW M5 G90/G99
Themenstarteram 25. März 2025 um 16:57

Hallo zusammen,
Es war in der Tat ein Erlebnis, die neue 31 km in dieser Autobahn zu fahren.
Unabhängig von dem Hersteller und Typ des Fahrzeugs, wer ist von euch auch die Strecke gefahren und hat sich ein erstes Bild gemacht?
Meines war, dass ich und auch die anderen Volanten etwas orientierungslos auf der Strecke unterwegs waren.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren auf der A5 unterwegs bin Richtung Frankfurt. Und natürlich auch zurück.
Die alte Strecke über die A5 auf dem Rückweg war nahezu leer.
Eine wirklich spezielle Erfahrung und deswegen meine Frage, wer auch schon in den Genuss dieser neuen Autobahn gekommen ist, auch, wenn diese sicherlich nicht lange mit einem Tempolimit auf sich warten lassen wird.
Die Strecke ist aus meiner Sicht etwas unübersichtlich, durch die vielen Gruppen und Kurven darin.
Den neuen M5 habe ich übrigens nicht über 21 l bekommen. Kurz hatte ich vielleicht über 23 l. Aber das war wirklich enorm, auch wenn es nicht mein Fahrzeug sein wird. Ich bleibe lieber bei der Kategorie da drunter, da sie ein besseres Handling und einen direkten Kontakt zur Fahrbahn liefert.
Dennoch ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 25. März 2025 um 17:57:02 Uhr:

Den neuen M5 habe ich übrigens nicht über 21 l bekommen. Kurz hatte ich vielleicht über 23 l. Aber das war wirklich enorm, auch wenn es nicht mein Fahrzeug sein wird. Ich bleibe lieber bei der Kategorie da drunter, da sie ein besseres Handling und einen direkten Kontakt zur Fahrbahn liefert.

Wow! Das hört sich wirklich umweltfreundlich an, nicht über 21 ltr.! Und dann noch ein E-Kennzeichen! Wirklich beeindrucken.Glückwunsch!

Naja, wenn man bedenkt, dass hier 2,5t mit 727PS beschleunigt werden, sind 21l in der Tat nicht ganz übel :D:p

Passt schon. Bei 60l Tankinhalt ist die Reichweite doch elektrotypisch ;)

Themenstarteram 26. März 2025 um 7:56

Mein M4 Cab benötigt da mehr im Vergleich. Das dürfte aber der fehlenden Begrenzung auf 250 geschuldet sein.

Themenstarteram 26. März 2025 um 7:59

Zitat:

@Elektrofahrer schrieb am 26. März 2025 um 07:29:14 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 25. März 2025 um 17:57:02 Uhr:

Wow! Das hört sich wirklich umweltfreundlich an, nicht über 21 ltr.! Und dann noch ein E-Kennzeichen! Wirklich beeindrucken.Glückwunsch!

Es ging auch so:

- ab Werk

- ab Tanke im Hybrid

Werk
Hybrid

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 26. März 2025 um 08:16:14 Uhr:

Passt schon. Bei 60l Tankinhalt ist die Reichweite doch elektrotypisch ;)

Ich sag ja Glückwunsch!

Themenstarteram 30. März 2025 um 15:21

Heute mit dem M4 Cab.
Es ist tatsächlich viel interessanter, diese Strecke zu nehmen.
Und ab Kirtorf Richtung Süden kann man unmöglich „so nebenbei“ zügig fahren.
Da die AB 49 Richtung Kassel (zurück) sehr voll ausgesehen hat, die A5/7 zurück zum Startpunkt gewählt. Braucht etwas länger, was auch der Länge der Strecke geschuldet ist.

Img
Deine Antwort