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A5 2.0 TDI mit 170 PS
Hallo Leutz,
ich weiß nicht ob das schon mal wo gepostet wurde, aber ich hab heute in der Liste meiner Versicherung gesehen, dass der A5 2.0 TDI (1968 ccm) und 170 PS drinsteht. Die Typ-Schlüssel-Nr. ist 0588/AGK.
Mich macht jetzt nur eines etwas stutzig: Die Leistung und der Hubraum entsprechen genau dem 2.0 TDI PD aus dem A3 und A4. Heißt das jetzt, dass die noch einen PD-Motor in den A5 packen, oder hat der neue CR-Motor nur den gleichen Hubraum (evtl. sogar den gleichen Block)???
Wer weiß mehr darüber?
Gruß
RedNeck
PS: Der A5 1.8T mit 170 PS hat 0588/AGB.
Beste Antwort im Thema
Nochwas: Wenn ich mir anschaue, wie oft der hier angeklickt wird, dann warten wohl einige auf den 2,0 TDI. Audi sollte sich da schleunigst bewegen, der Wettbewerb ist da besser aufgestellt. Auch das Argument, man wolle erstmal mit den großen Motoren Geld verdienen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie Geld verdienen wollen, warum bekomme ich dann keinen Radartempomaten, Nachtsichtgerät, Heckscheibenrollo u.v.a.m.??????
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120 Antworten
der neue wird nen cr-diesel
er soll aber 177 ps haben
Das habe ich auch entdeckt mit der Versicherung, KH 17, Die Vers. wird noch nachbessern denke ich, wenn er offiziell da ist.
Denke er wird etwas mehr haben als die alten "170ps", 177 könnten realistisch sein und auf jedenfall common rail.
wann kommt der?
Gute Frage. Zum start gibt es 3.0 TDI und V8, 2.7 TDI und 3.2 FSI folgen relativ zeitnah. Der 1.8T wurde für 3-4 Quartal angekündigt.
Wenn der 2.0 TDI noch dieses Jahr kommt dann ziemlich zum Ende. Immerhin wird der Motor dann auch gleich im neuen A4 kommen und der erscheint ja erst November.
Es heißt wohl noch etwas Geduld haben
Gruß
RedNeck
Er stellt aber eine wirtschaftliche Alternative zu den anderen Motoren da, schließlich will man den Wagen ja auch in 3-4 jahren mal wieder verkaufen und dann will keiner mehr ein Auto wo 12 Liter Super säuft!
Re: A5 2.0 TDI mit 170 PS
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
(evtl. sogar den gleichen Block)?
Wäre auch nicht so schlimm. Es ändert sich ja im Grunde nur die Einspritzung.
Nissan hat beim Umstieg auf Common-Rail 2002 auch z.B. den bisherigen 2.2er Motorblock (YD22) weiterverwendet und nur die Anbauteile getauscht. Trotzdem besteht zwischen dem alten VE- und dem neuen CR-Motor ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich fände das ja auch nicht schlimm. Hauptsache es wird ein einigermaßen leiser CR-Diesel. Wenn es der selbe Block bliebe würde das wenigsten den Hubraum erklären, der ja anscheinend gleich bleibt wie beim PD-TDI.
Gruß
RedNeck
Audi muß in der Richtung was tun! Wenn ich mir überlege was BMW zaubert, mit dem 120d, Start Stop Automatik, Generator läuft nur bei Schubabschaltung usw..... im Ergebnis 4,8 Liter Verbrauch aber auf Wunsch laut Tacho 240 km/h schnell! Da kommt doch Freude auf!
Aber die schöneren Autos baut eben Audi und BMW heißt nicht umsonst Bayrische MOTORENWERKE! Das haben sie drauf!
es ist wirklich zeit das die pd-tdi ersetzt werden
cr diesel sind nun mal viel besser
wenn die pd-tdi net so laut wären würde audi nix machen denke ich
das was bmw macht ist schon geilo, hoffe mal das audi i-wann auch mal diese sachen erfinden wird den so schwer kann das net sein
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Audi muß in der Richtung was tun! Wenn ich mir überlege was BMW zaubert, mit dem 120d, Start Stop Automatik, Generator läuft nur bei Schubabschaltung usw..... im Ergebnis 4,8 Liter Verbrauch aber auf Wunsch laut Tacho 240 km/h schnell! Da kommt doch Freude auf!
Aber die schöneren Autos baut eben Audi und BMW heißt nicht umsonst Bayrische MOTORENWERKE! Das haben sie drauf!
Schade das bis jetzt kein Test gezeigt hat was BMW da uns verspricht laut seiner Werbung.
Aber die Prospekte lesen sich eben gut man darf nur nicht damit fahren mit 5er Facelift bzw. 1 Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Schade das bis jetzt kein Test gezeigt hat was BMW da uns verspricht laut seiner Werbung.
Aber die Prospekte lesen sich eben gut man darf nur nicht damit fahren mit 5er Facelift bzw. 1 Facelift.
Das sehe ich aber ganz anders, AMS hat die neuen Modelle von BMW gefahren und sie verbrauchen wirklich sehr wenig! Außerdem klingen sie nicht wie ein Trecker , das wäre mir schon sehr wichtig!
Nochwas: Wenn ich mir anschaue, wie oft der hier angeklickt wird, dann warten wohl einige auf den 2,0 TDI. Audi sollte sich da schleunigst bewegen, der Wettbewerb ist da besser aufgestellt. Auch das Argument, man wolle erstmal mit den großen Motoren Geld verdienen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie Geld verdienen wollen, warum bekomme ich dann keinen Radartempomaten, Nachtsichtgerät, Heckscheibenrollo u.v.a.m.??????
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Nochwas: Wenn ich mir anschaue, wie oft der hier angeklickt wird, dann warten wohl einige auf den 2,0 TDI.
Auch wenn wir hier unter Auto-Verrückten sind -> 50.000 € für nen schnöden A5 3.0 TDI will und kann halt nicht jeder ausgeben.
Es besteht halt bei sehr vielen die Hoffnung, dass ein A5 2.0 TDI mit Ausstattung für unter 40.000 € zu haben sein wird. Wobei dann die Austattung aber auf das absolut wesentliche beschränkt sein wird. Siehe z. B. TT -> der 3.2er Roadster hat Klimaautomatik und el. Verdeck ab Werk und beim 2.0er muss man dafür richtig Aufpreis zahlen..... bei gleicher Ausstattung liegen zwischen 2.0 T-FSI und 3.2 dann plötzlich nur noch ca. 1-2 k€.
Audi will schließlich über BMW stehen und dafür muss man auch Preise über BMW verlangen.
Naja man muss aber auch bedenken das zu den 1-2k € Unterschied noch höhere Unterhaltskosten kommen die sich auch nicht jeder Leisten kann/will! Das wird es auch beim A5 sein! Um es mal auf meine finanzen zu beziehen: Ich könnte mir ein 3.0TDI kaufen, jedoch wäre das arg an meiner persönlichen Schmerzgrenze! Ebenso mit dem Unterhalt, den könnte ich bestimmt irgendwie stemmen, möchte aber nicht soviel für das Auto ausgeben das man sich bei den restlichen Dingen einschränken muss!