1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - 2.0 TFSI Kaufberatung

A5 - 2.0 TFSI Kaufberatung

Audi
Themenstarteram 15. September 2010 um 17:17

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat zu folgendem A5.

A5, 2.0 TFSI Coupe, Phantomschwarz Perleffekt metallic, BJ 03.2010 / 8500 KM / Dienstwagen der Audi AG / Schaltgetriebe / Preis € 33.800.-

ABS, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Sicherheit: 6 x Airbag, Nebelscheinwerfer, Reifendruckkontrolle, Xenon plus: Xenon plus, Einparkhilfe hinten, ISOFIX Kindersitzbefestigung

Audio & Kommunikation: Multi Media Interface MMI, Radio/CD: Concert, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung: Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Komfort: Komfort-Klimaautomatik, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Abstandsregeltempostat, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung grün

Interieur: Sitze Stoff schwarz, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt umklappbar mit Lehnenfernentriegelung im Gepäckraum

Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7.5 J x 17 im 6-Arm-Design mit Reifen 225/50 R 17, Außenspiegel elekt. und beheizt, Leuchtweitenregulierung

Pakete: Lichtpaket, Ablagepaket, Glanzpaket

Weiteres: Audi sound system, Tagfahrlicht, Innenspiegel abblendbar, Vordersitze manuell einstellbar, Start-Stop-System, Außenspiegel links mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Außenspiegel rechts mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, Frontantrieb, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Dekoreinlagen Micrometallic platin, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage, Coupe, Kraftstoffsystem Otto-Direkteinspritzung(FSI), Linkslenker, Gepäckraumklappe automatisch öffnend, Dachhimmel in Stoff, Abgaskonzept, EU5, Anschlussgarantie 3 Jahre, Neupreis UPE: 40.640, 01 € brutto

Bilder habe ich leider keine.

Ist aber genau die Ausstattung ( bis auf 19 Zoll Felgen) die ich haben wollte.

Danke, MFG Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist das ein Neuwagen ohne Kilometer oder hast Du vergessen, das anzugeben? (Oder habe ich das überlesen?)

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ist das ein Neuwagen ohne Kilometer oder hast Du vergessen, das anzugeben? (Oder habe ich das überlesen?)

Habe den Km Stand vergessen, jetzt steht der drin!

Das sind dann ca. 16% (habe es nur überschlagen) bei einem A5 mit MJ10. Was sich zum MJ11 beim A5 geändert hat, können Dir sicherlich die Insider hier schreiben.)

Dein Vorteil wäre, dass Du keine Wartezeit hast, momentan beträgt die Wartezeit mind. 4 Monate.

Auch wenn es bei einigen wenigen AZ der Internet-Vermittlern ähnliche Prozente gibt, halte ich es angesichts der Wartezeiten für ein akzeptables Angebot, zumal Du schreibst, dass der Wagen Deinen Vorstellungen entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Auch wenn es bei einigen wenigen AZ der Internet-Vermittlern ähnliche Prozente gibt, halte ich es angesichts der Wartezeiten für ein akzeptables Angebot, zumal Du schreibst, dass der Wagen Deinen Vorstellungen entspricht.

Muss dann aber auch wirklich komplett den Vorstellungen entsprechen. Wenn ein, zwei Ausstattungen dabei sind, auf die du beim Bestellen verzichten würdest, dann bist du mit Neuwagen evtl. schon ein Stück günstiger...

Wenn er sowieso noch 19-Zöller kaufen will, kann er die bestehenden Felgen ja für die WR nehmen und dann im Frühjahr 2011 in Ruhe nach schicken Felgen suchen.

find ihn etwas ''nackt''. ich glaube du ärgerst dich hinterher!

Meine Meinung:

16% unter NP für ein "gebrauchtes" Fahrzeug ist zu wenig.

Allein schon der Wertverlust durch einen "ersten Besitzer".

12-13% beim Neuwagen sollten drin sein.

Der Vorteil: man bestellt sich das Auto so, wie man es möchte.

Themenstarteram 15. September 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von xutos

find ihn etwas ''nackt''. ich glaube du ärgerst dich hinterher!

@xutos

Was fehlt deiner Meinung nach?

Aber du könntest recht haben, denn wirklich "günstig" ist er nicht. Aber hier im Frankfurter raum sind die A5 sehr rar.

Habe mir auch schon überlegt lieber einen 2 Jahren alten 1.8 TFSI ( 170PS) mit Vollausstattung und S-line für

um die 30.000 Euro zu kaufen.

Hab keine "Mittelarmlehne vorne" gefunden, die sollte auf jeden fall dabei sein, sonst ist die optik im eimer.

Ist der preis verhandelbar? Der ein oder andere tausender müsste meiner meinung nach noch runter. 

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Hab keine "Mittelarmlehne vorne" gefunden, die sollte auf jeden fall dabei sein, sonst ist die optik im eimer.

Müsste bei Komfort-Klimaautomatik zwingend dabei sein, denke ich. Ansonsten vermisse ich auch kein "must have", aber wie gesagt, der Preis ist für einen Gebrauchten nicht sooo der Knüller.

Themenstarteram 15. September 2010 um 22:10

Hier steht es, unter Komfort:

Armauflage Fahrer

Frage mich nur gerade, ob der A5 ein Navi hat ??

Zitat:

Original geschrieben von Peter0312

Frage mich nur gerade, ob der A5 ein Navi hat ??

Stimmt, das fehlt in der Auflistung im ersten Beitrag. Da ist nur das Radio Concert angegeben.

Habe von der Ausstattung fast das gleiche Fahrzeug, bei mir sind noch S-line Interieur und Mittelarmlehne dabei. Hatte im April 2009 einen Listenpreis von 42.000 €, bezahlt habe ich 2.000 mehr wie du jetzt ausgeben möchtest, Neu und ohne Kilometer und wie ich ihn haben möchte.

Würde dir raten evtl noch gut zu Handeln oder noch ein bischen zu suchen, evtl werden sie dir mit dem Preis entgegenkommen wenn das Auto in 1-2 Monaten immer noch bei denen steht, kurz vor Jahresende muß vielleicht der ein oder andere Händler noch ein Auto loswerden.

Gruß

Bei 211 PS fehlt Quattro,

S-line Interieur wäre nicht schlecht.

MfG

Deine Antwort