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A5 2,7 sline VERKEHRSUNSICHER laut Gutachten

Audi
Themenstarteram 5. April 2009 um 0:54

Unglaublich!!!!!!

 

Mein A5 2,7 war wegen Vibrationen 2x je eine Woche lang im Werk und 1x 2 Wochen lang im Analysenzentrum. Problem wurde nicht behoben.

 

Anschließend Rücktritt vom Kaufvertrag verlangt.

Sachverhalt zieht sich schon 1 Jahr, weil mein Freundlicher

 

Hahn & Mayer Fellbach bei Stuttgart

 

den Wagen nicht zurück nehmen will! Seine Aussage " Stand der Technick" das ist kein witz!! Anwalt-Freundlichen-Anwalt-Freundlichen....Schnauze is gestrichen volllllll.

 

Habe von einem vereidigtem Gutachter ein Gutachten erstellen lassen,

der die Ursache bezüglich der Vibrationen, trotz aller Untersuchungen leider nicht feststellen konnte!

 

Fahrzeug im Originalzustand!!!

 

Beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten , neigt das Faherzeug auszubrechen,

 

Achsversatz wurde festgestellt ( hat aber mit Vibrationen nichts zu tun)

 

Vibrationen Vibrationen und nochmals Vibrationen bei normaler Fahrt und wehe man Bremst bei 140/160 Km/H ab (mit 19" eine Katastrophe weil sich das ganze Potenziert,

 

Fahrzeug Schwimmt in den Bereichen 160-200 KM/H (total unsicheres Fahrverhalten),

 

Klima Stinkt,

 

Autm. Getriebe blieb hin und wieder mal bei minus Temperaturen hängen ( Gang auf D oder auf R und nichts geht!!!)

 

Geräusche beim Fenster ablassen....

 

.....Lenkrad rattern beim rangieren....

 

...und was mich noch erwartet will ich erst garnicht Wissen!!

 

Hab mir überlegt, ob ich mir nen Fiat Punto oder noch besser einen Lada bestelle und meinen als Abwrackprämie in Zahlung gebe :-(((((

 

Leute, lasst euch nichts einreden!!! Wenn ihr die selben Probleme habt, dann geht ohne Zeit zu verschwenden zum Anwalt.

 

Beste Antwort im Thema

An deiner Stelle würde vielleicht mal etwas Luft ablassen, nicht am Auto, sondern bei dir.

1. Händlername raus, sonst hast direkt eine Klage wegen Rufschädigung etc. am Hals.

2. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

3. Meine Wandlung läuft seit 14 Tagen und ich kann bislang von keinerlei Problemen und/oder Umstimmigkeiten berichten. Ergo: Geht auch ohne teuren Anwalt.

4. Schreib mal vernünftig, OHNE tausend Absätze und evtl. mit Duden in der Hand. :rolleyes:

5. Muss man nicht jeden artverwandten A5-Thread mit diesem Text zumüllen.

@Admins/Moderatoren: Bitte mal checken, hab schon zwei Threads gesehen.

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An deiner Stelle würde vielleicht mal etwas Luft ablassen, nicht am Auto, sondern bei dir.

1. Händlername raus, sonst hast direkt eine Klage wegen Rufschädigung etc. am Hals.

2. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

3. Meine Wandlung läuft seit 14 Tagen und ich kann bislang von keinerlei Problemen und/oder Umstimmigkeiten berichten. Ergo: Geht auch ohne teuren Anwalt.

4. Schreib mal vernünftig, OHNE tausend Absätze und evtl. mit Duden in der Hand. :rolleyes:

5. Muss man nicht jeden artverwandten A5-Thread mit diesem Text zumüllen.

@Admins/Moderatoren: Bitte mal checken, hab schon zwei Threads gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von dressmaster

Unglaublich!!!!!!

 

Mein A5 2,7 war wegen Vibrationen 2x je eine Woche lang im Werk und 1x 2 Wochen lang im Analysenzentrum. Problem wurde nicht behoben.

Und wieso musst Du das 3x hintereinander in verschiedenen Threads posten. :confused:

Wen Du einen Gutachter und einen Anwalt suchst, der dir das Fahrzeug als unsicher deklariert, dann eine PN an mich. Ich habe beides zur Verfügung.

Falls Du den Wagen nicht zurück geben möchtest sondern einfach nur Spass damit haben möchtest, dann auch eine PN an mich, da hätte ich auch eine Adresse für Dich, die das zuverlässig konfiguriert.

am 6. April 2009 um 16:49

....wenn der Wagen laut Gutachten verkehrsunsicher ist, sollte doch einer Wandlung NICHTS mehr entgegenstehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von apogee

....wenn der Wagen laut Gutachten verkehrsunsicher ist, sollte doch einer Wandlung NICHTS mehr entgegenstehen, oder?

Wo ist dein Prob??Ich fahre auch einen A5, bin vollstens zufrieden.

Habe KEINE der hier aufgezeigten Mängel, muss wohl ein Sonderfall sein. Vielleicht solltest dir doch einen Porsche oder Lambo gönnen.

@ all mit Bremsproblem

Ihr habt bestimmt einen Fehler gemacht beim bremsen aus High speed.

Habt Ihr den Fuß nach dem Stillstand des Fahrzeuges auf dem Pedal gelassen? , oder der Hold Assist ist aktiviert gewesen?

Beim Bremsen von über 200 km/h wird die Bremsscheibe etwas warm (fast glühend), wen Stillstand vom FZ eingetreten ist und die Bremsbeläge auf die glühende Scheibe drücken entsteht eine Reaktion zwischen beiden bzw entehen Spannungen in der Bremsscheibe weil die Wärme unterschiedlich abgeleitet wird.

Das war der erste Spruch meines Händlers vor dem Einsteigen in mein neues Auto. Ich habe es beherzigt und bin bis jetzt gut damit gefahren.

Mein Wagen ist BJ 06/08

gruss peter7314

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:05

Nach über einem Jahr hat Audi nun den Mangel anerkannt!

Die Ursache ist immer noch Unbekannt!.

Nun Folgt eine von mir angesetzte Wertminderung in höhe von xxxxx€, falls sie von Audi akzeptirt wird, oder es erfolgt die Wandlung.

Gruß

am 12. Juni 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von dressmaster

Nach über einem Jahr hat Audi nun den Mangel anerkannt!

Das ist doch toll, freut mich für Dich!

Ich kann im Übrigen schon verstehen, dass man manchmal an solchen Dingen verzweifelt - und nicht jeder hat das Glück an einen verständnisvollen Händler und/oder Berater zu kommen.

Meines Erachtens hängt die Frage der Wandlung nicht unbedingt nur davon ab, wie man auftritt. Bedauerlicherweise gibt es :), die mit Reklamationen nicht umgehen können und das Problem nur zum Kunden schieben. Besonders wenn sich solche "Spielchen" dann monatelang hinziehen und man weder ein vernünftig fahrbares Auto hat, noch sich einfach einen Neuwagen leisten kann, fällt es zunehmend schwerer, die Contenance zu bewahren.

am 12. Juni 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Beim Bremsen von über 200 km/h wird die Bremsscheibe etwas warm (fast glühend), wenn Stillstand vom FZ eingetreten ist und die Bremsbeläge auf die glühende Scheibe drücken entsteht eine Reaktion zwischen beiden bzw entehen Spannungen in der Bremsscheibe weil die Wärme unterschiedlich abgeleitet wird.

mal 'ne dumme Frage:

Wie hält der Hold-Assist bzw. die 'Handbremse' den Wagen fest?

Drücken da Bremsbeläge auf die (heißen) Scheiben, oder gibt es da etwas unabhängiges??

Und warum nach jeder Zeile nen Absatz :confused::rolleyes:

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