ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2011er Facelift Rückleuchten Umbau

A5 2011er Facelift Rückleuchten Umbau

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:17

Hallo,

habe einen 2007er A5 Coupé und wollte erst die LED-Punkt Rückleuchten vom 2008er einbauen, finde aber die 2011er noch besser (Rückleuchten Facelift ). Kennt schon jemand Bezugsquellen oder weiß ob das gehen sollte? Die LEDs hätten mich knapp 1000€ gekostet.

Ähnliche Themen
29 Antworten

du kannst die Rückleuchten für ca 650€ beim Händler erwerben....

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:41

Und Umbau ist wahrscheinlich mit 200€ Kufatec Dongle möglich, oder ist da etwas anders?

Kufatec bietet was in der Richtung Mitte Januar an....ich bin morgen in Bad Segeberg und bekomme meine Facelift-Rückleuchten verkabelt....

der bisherige Dongle wird nicht gehen...

Passen die 2011 er definitiv in das 2007 S5 A5 Coupé rein? Wollte jetzt auf LED umrüsten, aber die neuen gefallen mir auch noch besser. Ist die Form 100% baugleich??

sie sollen es sein....und es gibt auch schon Umbauten....

http://www.a5oc.com/.../19023-2013-s5-refresh-tail.html

Super, dann warte ich noch bis Anfang März , da wird Kufatec die Sache schon in den griff bekommen haben. Ehr kann ich sowieso nicht fahren.

ich werde morgen hier im FL-Thread berichten....

die form der leuchte ansich ist absolut identisch.

ich mache mir eher sorgen um die stecker, steuergeräte usw.

Stecker sind andere......

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Kufatec bietet was in der Richtung Mitte Januar an....ich bin morgen in Bad Segeberg und bekomme meine Facelift-Rückleuchten verkabelt....

freu mich schon auf deine Bilder ;)

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

die form der leuchte ansich ist absolut identisch.

ich mache mir eher sorgen um die stecker, steuergeräte usw.

Steuergerät hat sich nicht viel verändert, ich denke es wird auch mit den alten Komfortstg funktionieren, mit ensprechendem Dongle angepasst...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:51

Freu mich auch schon tierisch auf den Bericht. Interessieren würde mich auch, was du tatsächlich gebracht hast und was es kostet. Vielen Dank schon mal im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Freu mich auch schon tierisch auf den Bericht. Interessieren würde mich auch, was du tatsächlich gebracht hast und was es kostet. Vielen Dank schon mal im voraus!

siehe FL Thread

http://www.motor-talk.de/.../der-fl-nachruest-thread-t3371745.html?...

Guten Tag,

habe gerade meine rückleuchten eingebaut. der kufatec codier dongle funktioiert nicht.

habe folgende codierung benutzt. jedoch funktioniert die nsl nicht.

wisst ihr weiter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2011er Facelift Rückleuchten Umbau