ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI S-Line, Preis i.O.? Zuschlagen?

A5 3.0 TDI S-Line, Preis i.O.? Zuschlagen?

Audi
Themenstarteram 15. März 2012 um 22:23

Hallo liebe Audi A5 Gemeinde! Ich hoffe, demnächst auch dazu zu gehören! ;) Ich suche schon ewig einen gut ausgestatteten S-Line A5 3.0 TDI, schwarz als Handschalter mit 3G Navi.

Habe nun ein Angebot eines Audi Händlers vorliegen:

Audi A5 3.0 TDI - S-Line

Handschaltung

EZ 11/2008

67.950 km

Audi Gebrauchtwagen Plus

Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 9x20

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, automatisch abblendend

DAB Radio

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche

Dynamiklenkung (inkl. Servotronic)

Gepäckraumpaket

Komfortschlüssel

Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Lederpaket

S-Line Exterieurpaket und S-Line Sportpaket Plus

MMI Navigation Plus (3G)

Audi Parking System Plus (vorne und hinten)

Geschwindigkeitsregelanlage

Sitzheizung vorne

3-Zonen Komfort Klimaautomatik

Bang & Olufsen Soundsystem

Licht / Regensensor

Fernlichtassistent

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Lichtpaket

Adaptive Light

Servotronic

Audi Music Interface

Vordersitze el. einstellbar

Innenspiegel autom. abblendend

Audi Hold Assist

Audi Drice Select

Sonnenschutzrollo el.

Garagentoröffner (HomeLink)

Diebstahlwarnanlage

Panoramadach el.

Dekra Siegel, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 72.500€

Preis: 36.900€

Das ist schon eine hammer Ausstattung wie ich finde. Der Wagen steht schon 4 Monate, warum auch immer und wurde vom Händler lt. eigener Aussage nach dem Ankauf an Motorhaube wg. Steinschlägen, seitlich wg. einem Kratzer lackiert, sowie Heckstoßstange neu gemacht. Wohl Parkrempler, lt. Händler kein Schaden an tragenden Teilen. Soll gepflegt sein, ich habe den Wagen leider noch nicht selbst gesehen.

Wäre der Preis bei dem Hintergrund so ok? Was meint ihr zur 'älteren' EZ 2008? Nachteilig? Natürlich wäre mir ein 2009 lieber wg. Wiederverkauf, und ist ja nun auch schon Vor-Facelift-Modell. Aber zumindest ist der Wagen mit einer der ersten gewesen der das neue 3G Navi bekommen hat..

Vielen lieben Dank schonmal, ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, Sebastian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

ich hab meinen gestern abend verkauft. Fast die gleiche Ausstattung ohne Ausstelldach und 2G Navi aber inklusive neuwertigen Winterrädern für 32000... Meiner hatte aucvh nen Neupreis jenseits der 72000. Versteif Dich net so auf das 3G... Wüsste nicht, wieso ich deswegen meine Suche so einschränken sollte...

Mir wär er einen Tick zu teuer und ehrlich gesagt zuviel nachlackiert... Meiner hatte ja auch ne neue Frontschürze und ne komplett neue Heckklappe, aber bei lackierten Seitenteilen hörts bei mir auf. Und wenn, dann nicht für fast 37000 Euro... Mehr als 32000 würd ich für den auch nicht zahlen. Meiner hat 66500km und Bj. 10/2008

Hat schon seine Gründe, wieso der schon solange steht. Schau Dir dann mal an wie die Nachlackierung ausschaut.

Musst Du entscheiden.

Grüße

Sascha

Ich denke auch, dass der 3 bis 4 TEUR zu teuer ist. Er hat eine gute Ausstattung, was es natürlich schwierig macht etwas vergleichbares zu finden. Aber der Grund warum er so lange steht ist vermutlich neben dem Preis vor allem die Handschaltung. Viele wollen in der Fahrzeugkategorie einfach Automatik.

Wobei Audi die am Anfang für den Motor gar nicht geliefert hat :mad:

Also insgesamt ein sehr schön ausgestatteter Wagen. Wenn Du ihn für um die 34.000 Euro bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Un der Vergleich mit einem Privatverkauf hinkt natürlich ein bisschen. Beim Händler kostet es halt immer etwas mehr.

Edith sagt: Ich sags nur mal nebenbei. Wenn ich meinen heute verkaufen müsste, würde ich ihn für 40 TEUR verkaufen wollen. Der ist ein Jahr jünger, hat die Herstellergarantie-Verlängerung bis 5 Jahre und max. 100 TKM, hat neue Sommerschlappen und einen ehemaligen NP von 74 TEUR. Achja, und S5-Alus mit Winterschlappen sind auch noch dabei. Nur mal damit Du vergleichen kannst :cool:

am 16. März 2012 um 8:15

Den Vorrednern bleibt wenig hinzuzufügen. Der Preis wurde angesprochen. Hammer Ausstattung, wenig km, dafür 4 Jahre alt. Wenn ichs mit meinem Kauf vor 2 Jahren vergleiche find ich ihn auch etwas zu teuer, die angesprochenen ~33k wären aufgrund des 2008er Baujahres auch für mich die Zielrichtung. Spielmasse wäre z.B. ein Satz Winterrräder, das sind auch lockere 1k Euro. Und wenn der wirklich schon 4 Monate steht kannst du da recht aggresiv rangehen, den will der Händler mit Sicherheit endlich vom Hof haben.

Händlerkauf ist in meinen Augen ein Muss, falls irgendwas wäre am A5 wird das sehr schnell sehr teuer.

Das mit den Kratzern würde ich nicht überbewerten, den Heckschaden aber sehr genau prüfen. Idealerweise besorgst du dir die Fahrgestellnummer und fragst mal unschuldig bei einem anderen Audi Händler, ob die Historie OK ist oder ob da mal von ner Fachwerkstatt was größeres repariert werden musste.

Klar ist der sehr gut ausgestattet, aber das sollte noch lange kein Grund sein, ihn zu kaufen. Kein Mensch braucht das ganze Zeug und deshalb ist er auch um mindestens 7.000€ teurer als ein vergleichbarer A5 mit weniger drin. Wenn man bedenkt, dass man um den gleichen Preis schon einen fast neuen A5 bekommt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von afuenf76

Händlerkauf ist in meinen Augen ein Muss, falls irgendwas wäre am A5 wird das sehr schnell sehr teuer.

Absoluter Quatsch! Die originale Werksgarantieverlängerung ist grad bei privat interessanter, da die bis 100000 km ALLES übernimmt. Habs doch selbst durch bei meinem. Auch privat gekauft und 2 Garantiefälle bisher gehabt. Null Probleme.

Soweit ich weiß, ist nämlich die Car-life-plus nur bei einem Privatkauf übertragbar.

Die üblichen Gebrauchtwagengarantien der Händler sind mal sowas von fürn Popo... Da zahlste nämlich bei der Kilometerleistung meist schon was an Material dazu...

Also Privatkauf mit der Car-life-plus: NULL Risiko.

Das einzige was wäre, ist, wenn der Wagen einen schweren Vorschaden hat, den der Händler verschwiegen hat. Da wirste dort leichter wieder zu Deinem Geld kommen. Deshalb geb ich bei Privatverkauf auch alle allerkleinsten Macken und Vorschäden an. Zu den meisten wenn sie bei mir passiert sind, hab ich auch Fotos.

Grüße

Sascha

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Klar ist der sehr gut ausgestattet, aber das sollte noch lange kein Grund sein, ihn zu kaufen. Kein Mensch braucht das ganze Zeug und deshalb ist er auch um mindestens 7.000€ teurer als ein vergleichbarer A5 mit weniger drin. Wenn man bedenkt, dass man um den gleichen Preis schon einen fast neuen A5 bekommt, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

DAS steht aber nicht zur Debatte, da der Threadersteller Ausstattung und Spass mit dem Wagen haben will und kein Spar-Kassengestell ohne irgendwas drin. Ham wir aber im andern Thread schon mehr als erschöpfend diskutiert...

Grüße

Sascha

am 16. März 2012 um 8:52

Die Garantie plus hab ich überlesen... stimmt.

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:07

Guten Morgen! Wow, erstmal danke für die wirklich hilfreichen Antworten!

Puh, die Preisrichtung sagt mir natürlich auch mehr zu.. :D Aber das mit Ziel 33.000 - 34.000 schätze ich als extrem unwarscheinlich ein, darauf wird mir der Audihändler wohl nichtmal im entferntesten eingehen. Das ist ein großes Haus mit weit über 1000 Fahrzeugen auf dem Hof, und leider hat meine Erfahrung gezeigt, dass es selbst wenn man als Barzahler ohne Inzahlungnahme vor der Türe steht und den Wagen gleich mitnehmen kann.. dazu noch weit weg wohnt um dem Haus keinen Ärger mit Kleinigkeiten zu machen, gar nichts bringt.

Kleines Beispiel - Habe mir vor 2 Wochen einen etwas weniger gut ausgestatteten A5, EZ 01/2009 angesehen für 38.000. Der Lackzustand war extrem schlecht, nichtmal das hat den Händler dazu bewogen groß entgegenzukommen. Lt. eigenen Angaben waren für ihn nicht mehr als 300€ Nachlass drin. :rolleyes: Genau das, habe ich auch kürzlich hier irgendwo im Forum so gelesen.. Nachlässe bei Gebrauchten sind momentan wohl, oder allgemein bei Audi? jenseits von allem vernünftigen.. / unter aller Sau ;)

Schwierig, schwierig... ich schätze mit ganz viel Glück und Geschick könnten das vll. noch glatte 36.000 werden.. :confused:

Seit ungefähr 5 Monaten steht bei uns ein fast neuer Audi A5 SB beim Händler. Sehr gute Ausstattung, unter 10.000km und Baujahr 2011. Der Preis fast 48.000€. Um den Preis kauft sich jeder das FL-Modell mit weniger Extras und vollen 3 Jahren Garantie ;).

Wenn der Händler nicht mit dem Preis runtergeht, dann steht er eben 2 Jahre dort :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Seit ungefähr 5 Monaten steht bei uns ein fast neuer Audi A5 SB beim Händler.

Bitte keine Majestätsbeleidigung! Man kann das Coupe ja nun wirklich nicht mit dem Sportbääääähhhhhhh(ck) vergleichen :D *duckundweg*

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:14

Anscheinend ist das gesetzte Politik.. Somit bleiben solche Gebrauchte tatsächlich eher ewig stehen und werden erst nach und nach tiefer angesetzt, als das sie schnell zum niedrigeren Preis abgegeben werden..

Im ersten Telefongespräch hat mir der Händler übrigens schon versucht zu verdeutlichen das 36.500 nicht drin sind ;) Ich habe nun erstmal die Fahrgestellnummer um mal in die Historie / Ausstattungsliste anzsehen. Danach bekommt er einen Preis genannt, passt das nicht setze ich mich gar nicht erst in's Auto ;)

36.000€ sind ja nach etwas mehr als 3 Jahren ziemlich genau 50%, also von daher dachte ich die Richtung würde eigentlich schon ganz gut passen.. und jetzt kommt ihr mir hier mit 33.000 - 34.000.. :eek: ;)

am 16. März 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ReMo585

36.000€ sind ja nach etwas mehr als 3 Jahren ziemlich genau 50%, also von daher dachte ich die Richtung würde eigentlich schon ganz gut passen.. und jetzt kommt ihr mir hier mit 33.000 - 34.000.. :eek: ;)

Ich habe meinen mit 1 1/2 Jahren und ca. 45t km für ebenfalls 50% NP geschossen - aber von privat. Dafür musste ich aber auch ein halbes Jahr intensiv den online Markt beobachten und auch einige unseröse Angebote über mich ergehen lassen. Da deiner doppelt so alt ist, ne kleine Ecke mehr km drauf hat, nachlackiert/repariert ist und inzwischen auch schon ein FL-Modell aufm Markt ist seh ich ihn einfach bissl günstiger.

Wenn 36k für dich akzeptabel sind bestehe auf nem Satz VERNÜNFTIGER Winterräder und du hast die Differenz zu den 37k drin.

Sind die 2008er 3.0TDI Quattro mit HS und Tiptronic alle Euro 5?

Oder kam das erst später? Man konnte doch auch mal was umtragen lassen von 4 zu 5?!

Zur Frage des TE:

Wenn man ehrlich ist, ist der Preis zu hoch... aber bei welchem gebrauchten A5 ist das momentan nicht so? :p

Die Ausstattung ist nett aber mir würde z.B. die Automatik fehlen!

Dafür könnte ich auf anderen Schnick, Schnack verzichten. :)

Zum Schluss macht gewisse Sonderausstattung auch gar nicht den Preis des Wagens aus.

Was etwas den Wert steigert ist es sowas wie Leder, S line, Navi usw. sowas wie Keyless,

irgendwelche Assistenzsysteme usw. haben kaum einen Mehrwert im Wiederverkauft weil es doch alles sehr speziell ist.

Das sehen die meisten Händler natürlich anders und knallen anscheinend die Preise der Sonderausstattung auf den Gebrauchtwagenpreis! :D

Hallo A5 Gemeinde,

auch ich habe mir ein Angebot eines gebrauchten A5 besorgt.

Anbei die Angaben des Audi- Händlers.

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer; sehr gepflegter Eindruck.

Was meint Ihr dazu? Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, müsste

auch hier der Preis zu hoch sein ?

Winterräder in 19" wären aber auch dabei.

Danke im voraus.

 

Audi A5 Coupe

Preis: 38.430,00 €

Motor: 3.0 TDI (DPF)

Leistung: 176 kw (239 PS)

Hubraum: 2967 ccm

Getriebe: 6 Stufen Tiptronic

Antrieb: Allrad

Türen: 2

Erstzulassung: 12/2008

Unfall: nein

km-Stand: 52.121 km

Variante: S-Line Sportpaket Plus

Sitzbezug: Stoff/Leder (Speed) in schwarz

Farbe: Perleffekt Phantomschwarz

Halter: 1

Besonderes: *Exterieur-Paket S line*

 

Ausstattungsmerkmale:

Exterior

Scheinwerferreinig.

Außenspiegel elekt. und beheizt

Leuchtweitenregulierung

Sportfahrwerk

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design

Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen

EDS

Komfort

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz

Sportsitze

Armauflage Fahrer/Beifahrer

Servotronic

Tempomat

Zentralver. mit Fernbedienung

Lordosenstütze

Fensterheber elektrisch 2-fach

Klimaautomatik

Lenksäule verstellbar

Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch

Wärmeschutzverglasung grün

Automatisch öffnende Heckklappe

Multimedia Navigation

Multi Media Interface MMI

Radio/CD

Audi music interface für MMI Navigation plus

Autotelefon

CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus

Navigationssystem: MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung

SicherheitBi-Xenon-Licht: Xenon plus

ISOFIX Kindersitzbefestigung

Einparkhilfe

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

Reifendruckkontrolle

Wegfahrsperre

Antiblockiersystem ABS

Nebelscheinwerfer

Außentemperatur Anzeige

Antriebsschlupfregelung ASR

Pakete

Ablagepaket

Lichtpaket

Sportpaket: S line Sportpaket plus quattro GmbH

Airbags

Seitenairbag vorn

Fahrer- /Beifahrerairbag

Kopfairbag vorn

Weitere

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Sprachdialogsystem

Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Aluminiumoptik an Ausströmern Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse

Abgaskonzept EU5

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Audi hold assist

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Schriftzüge

Audi Soundsystem

Stoßfänger vorn seitliche Kühlergitter Türabdeckleisten und Diffusoreinsatz in sportlich-markantem

 

--------------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI S-Line, Preis i.O.? Zuschlagen?