- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 3,0tdi klappergeräusche hinten rechts!!!!
A5 3,0tdi klappergeräusche hinten rechts!!!!
Hallo zusammen,
hat jemand ähnliche probleme?
an meinem A5 3.0tdi, Bj. 11/2007 hinten rechts geräusche als wie wenn eine aufhängung viebriert!!!
aber nur wenn erst die fronträder meistens das linke vorderrad in ein loch aufsetzt!!!
wenn ich von od. auf die borsteinkante fahre, vorwärts wie rückwärts( sehr langsam)
wenn bei langsamen geschwindigkeiten bis ca. 30km/h gefahren wird.
als ob, ein gummi von der auspussanlage nachfedert!!!
man kann auch sagen, als ob iregend ein stein eine kugel oder ähnliches hinter der türverkleidung klappert!!!!!!!
aber trotz mehrerer audi werksatt besuche, einfetten der gummis, rütteln, schütteln, festziehen der schrauben, bodenabdeckungen erneuert, kofferraumdeckel nachgezogen usw...!!! hat sich nix getan die geräusche sind weiterhin vorhanden!
es ist sicher nix kapput bzw. nix wildes, haben alle audi werkstätten gemeint, aber es macht mich einfach verrückt!!!
Beste Antwort im Thema
Danke für die Info. Aber deine Beiträge zu lesen ist eine Katastrophe. Sorry. *Schwindelig*
Viele Grüße
r1pp3
PS: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
zu dem Thema gibts eine Technische Produkt Information TPI von Audi---- Stoßdämpferlager hinten ---
die machen wohl bei einer bestimmten Baureihe bzw. Bauzeitraum Geräusche und sollen im Beanstandungsfall gewechselt werden.
Der sollte das eigentlich wissen- da er zugriff auf die TPIs hat-
hallo,
du könntest folgendes probieren.
fahr doch mal zum tüv, die haben rüttelplatten auf der hebebühne. da kannst du von unten auf fehlersuche gehen.
haben die bei meinem mal gemacht, um die gelenke zu testen.
gruß
wildes.
Vermutlich ist das Problem wie oben beschrieben bei den Stossdämpfern/Radaufhängung zu suchen.
Trotzdem möchte ich hier noch darauf hinweisen, dass das Reserverad, wenn es nicht schön in der Mitte der Mulde liegt und gut festgeschrauft ist, auch hässliche Geräusche erzeugen kann.
Gruss ROYAL_TIGER
hallo leute nach monatelangem suchen endlich fündig geworden, die gummi´s sind es gewesen von der auspushalterung!!! aber die gehen in die hintere stosstange rein!!!!!!! wurden mit silikonspray, bzw ´nem härtemittel eingesprüht u fertig!!!!!!! soll ich bei gelegenheit mal austauschen 3-4 € der freundliche hat sich in köln porz ein wenig mal mühe gegeben!!! toll, nach so langem suchen u mit immer wieder das selbe auf die freundlichen aufmerksam gemacht!!!! aber wie ihr seht von mann zu mann gibt es da auch unterschiede ob jemand seine arbeit mit leidenschaft od. nur so nebenher als sinn u. zweck erfüllung macht!!!!!!
Danke für die Info. Aber deine Beiträge zu lesen ist eine Katastrophe. Sorry. *Schwindelig*
Viele Grüße
r1pp3
Zitat:
Original geschrieben von r1pp3
Viele Grüße
r1pp3
Hallo
Finde ich jetzt nicht, vor allem von einem dessen Muttersprache wohl nicht Deutsch ist. Da gibt es erheblich größere Blüten.
@ A5murat: Danke für die Info.
Grüße
Timmi
jungs macht euch keinen kopf!!
glaube ich kann besser deutsch lesen u schreiben bzw. sogar besser reden als viele deutsche!!!!! und das noch als türke, aber bin vor 34 jahre in köln geboren ...!!
Zum "Deutsch schreiben": Unabhängig von Deinen genauen Sprachkenntnissen würde es schon einmal sehr helfen, wenn nicht jeden Satz mit vier Ausrufezeichen (!!!!) beendest. Ein einfacher Punkt (.) tut es auch.
Also: jedes Mal, wenn Du Dich dabei ertappst, ein Ausrufezeichen zu tippen, lösch es einfach und ersetz es durch einen (einen!) Punkt. Das ist direkt viel lesefreundlicher
Sobald das dann klappt, kannst Du Dich dem Thema Gross-/Kleinschreibung zuwenden. Wenn Du in Köln zur Schule gegangen bist, sollte das sicher kein Problem darstellen.
Satzzeichen sind halt keine Rudeltiere
PS: aber vermutlich wäre mein Türkisch deutlich schlechter
Jungs wie gesagt, von so billigen und nicht themenmässige themen werden hier garnicht mehr beantwortet......!!
wollte einfach einen beitrag dazu leisten, damit man schneller auf fehlersuche geht, aber mansch ein DEUTSCHER denkt das er was besonderes sein!!!!!!
jetzt komm mal runter von deinem hohen ross, den du machst beim KACKEN auch die beine krumm, od. stehst du beim scheissen!!!!!!!????
sorry für diese ausdrucksweise, aber einige verstehen es nit das in der BRD mittlerweile 20millionen nicht deutsche in ihrem land leben!!!!!
das schwarz rot gold, sollte man mal langsam ändern in die REGENBOGEN fahne die ist internationaler, da brauchste keine rechtschreibung, diese sprache versteht jeder!!!!!!!!!!
Bern liegt in der Schweiz - aber Hauptsache erstmal gegen die Deutschen wettern.
Zitat:
Original geschrieben von A5murat
Jungs wie gesagt, von so billigen und nicht themenmässige themen werden hier garnicht mehr beantwortet......!!
wollte einfach einen beitrag dazu leisten, damit man schneller auf fehlersuche geht, aber mansch ein DEUTSCHER denkt das er was besonderes sein!!!!!!
jetzt komm mal runter von deinem hohen ross, den du machst beim KACKEN auch die beine krumm, od. stehst du beim scheissen!!!!!!!????
sorry für diese ausdrucksweise, aber einige verstehen es nit das in der BRD mittlerweile 20millionen nicht deutsche in ihrem land leben!!!!!
das schwarz rot gold, sollte man mal langsam ändern in die REGENBOGEN fahne die ist internationaler, da brauchste keine rechtschreibung, diese sprache versteht jeder!!!!!!!!!!
Ich finde es recht unhöflich, hier weiter wie aus dem Maschinengewehr mit Satzzeichen zu schiessen. Aber so kann ich Dich jetzt ein wenig besser einschätzen und hoffe, dass meine Erfahrung mit Dir nicht auf alle Türken extrapoliert werden kann. Ansonsten gäbe es in Deutschland wohl ein echtes Integrationsproblem.
Zitat:
Original geschrieben von WildOne66
Bern liegt in der Schweiz - aber Hauptsache erstmal gegen die Deutschen wettern.
Als Deutscher kann ich den Bären hier nur voll und ganz unterstützen: Eine zivilisierte Benutzung von Satzzeichen gehört wohl zu den guten Manieren, die man von jedem Forumsteilnehmer (egal welcher Nationalität) verlangen kann
Dazu scheint Murat aber noch der Meinung zu sein, dass "Ausländer sein" dazu berechtigt, sich jeglichen sozialen Standards zu verweigern. So ein Benehmen sollte hier nicht unterstützt werden.
Stimmt !!!!!!!!!! Hoppla, meine Taste klemmte, `schuldigung
Aber seid doch freundlich zueinander, wir sind ja hier bei "motor-talk"
und nicht bei "motor-war"
Gruesse an alle