A5 auf ein 5 Sitzer umbauen
Servus
Habe das Auto seid paar Wochen ( 2019 163ps).
Was ich fragen wollte ich würde gern dad Auto auf ein Fünfsitzer umbauen weiß leider nicht wo man die Sitze holen kan.Freundlichen sagen mir das das nich geht. jetzt dachte ich mir das jemand schon bereits eine erfahrung gemacht hat oder bzw.weiß wo man die Sitze kaufen kann.
Würde mich auf eueren Antworten freuen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Sportback oder Coupé?
Beim Sportback war die 3er Bank aufpreispflichtig, beim Coupé gibt es keine 3er Bank.
Auszug aus der Preisliste:
Rücksitzanlage 3-sitzig ausgeprägte äußere Fondsitze, optisch an die Vordersitze angepasst, und eine zusätzliche mittige Sitzmöglichkeit; drei Kopfstützen hinten in L-Form, manuell in der Höhe einstellbar für bessere Durchsicht nach hinten; Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 40 : 20 : 40 oder vollständig umklappbar
Hinweis: nur für A5/S5 Sportback erhältlich
Vielen Dank für Ihre Antworten
Sportback habe ich.
Wo kann ich das kaufen und machen lassen?
Vorzugsweise auf einschlägigen Plattformen suchen, wo auch gebrauchte Teile angeboten werden. Dort werden auch komplette Innenausstattungen angeboten.
Einbau in Werkstätten anfragen, bevorzugt Autosattler.
Änderung der Papiere (Eintragung) nicht vergessen.
Zusatz zum Eintrag von Pudelmütze:
Wenn man die jetzt verbaute Innenausstattung kennt kann man auch die passenden Teile bei Audi bestellen. Die Preise werden allerdings "sehr üppig" sein.
Ich würde für die Umrüstung mit Neuteilen mal so mit 4000.-€ rechnen.
Nein, Sitze und Rückbänke kann man bei Audi nicht kaufen, sondern nur einzelne Komponenten davon.
Ebay etc. sind hier die richtigen Quellen.
Allerdings bezweifle ich, dass dieses Vorhaben hier sich (finanziell) auszahlt, zumal niemand freiwillig zu dritt auf der Rückbank sitzen möchte.