ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupé TFSI Nockenwelle Update

A5 Coupé TFSI Nockenwelle Update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 8:04

Hallo,

ich habe gestern bei meinem Händler angerufen weil ich in zwei Wochen meine Winterreifen auf Sommerreifen wechseln möchte. Da sagte er mir das es ein Update bzw. verbesserungsaktion für die Nockenwelle gibt. Auf meine Frage was das denn für ne Verbesserung sei, konnte er mir nichts genaueres sagen.

Habt ihr schon was darüber gehört?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 8:04

Hallo,

ich habe gestern bei meinem Händler angerufen weil ich in zwei Wochen meine Winterreifen auf Sommerreifen wechseln möchte. Da sagte er mir das es ein Update bzw. verbesserungsaktion für die Nockenwelle gibt. Auf meine Frage was das denn für ne Verbesserung sei, konnte er mir nichts genaueres sagen.

Habt ihr schon was darüber gehört?

Grüße

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

War mit meinen heute beim ersten service und hatte in den letzten tagen dieses thema nicht mitbekommen. Beim abholen dann die info, dass meiner in diese aktion gefallen ist und die nockenwellenverstellung getauscht wurde.

EZ06/2009

2.0 TFSI 132kw/180PS

km-Stand 17000km

 

 

Themenstarteram 18. März 2011 um 13:37

Merci und vielen dank für die info!

Ich war heute bei meinem :) zum tauschen vom Stellmotor für die Tankklappenverriegelung.

Dann meinte er noch, dass mein Wagen noch eine "Rückrufaktion" offen hätte.

Im schlimmsten Fall könne sich eine Kugel (?) bei der Nockenwelle lösen und den Ölkanal verstopfen.

Wir haben dann einen Termin für Ende April abgemacht.

Gruss ROYAL_TIGER

 

Ich bin heute auch durch ein Einschreiben:eek: zu der Aktion 15D6 Nockenwellenversteller von meinem :) eingeladen worden.

Dauer 3 Stunden. Wenn ein Einschreiben geschickt wird, so wird es wohl eine dringende Reparatur sein.:confused:

kam der brief aus IN oder von deinem AH ? 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kam der brief aus IN oder von deinem AH ? 

Der Brief kam von meinem Autohaus.

scheint ja in der Tat wichtig zu sein - wenn es schon als Einschreiben kommt 

am 15. April 2011 um 13:33

anscheinend geht es da um eine Passung von einer Bohrung die jetzt genauer gemacht würde weil es durch die wärme entwicklung probleme gab oder so....

am 15. April 2011 um 14:11

Also ich denke dringend ist es nicht, nur wollen sie wohl sicher gehen, dass es gemacht wird.

Der Nockenwellenversteller war bei mir auch schon kaputt und wenn man nicht unbedingt pingelig aufs Auto achtet merkt man das nicht so schnell, wenn noch dazu die Gefahr von Folgeschaeden existiert schreibt man wohl lieber ein Einschreiben statt etwas, was auf dem ersten Blick wie ein Werbebrief aussieht :)

Habe den Freundlichen angerufen. Bin nicht betroffen.

EZ 07/2009 (schon Modeljahr 2010)

MJ 2010 scheint in der Tat nicht betroffen zu sein.

Meiner ist 11/2009 und bekommt ebenfalls KEIN Update.

Grüße,

Frank

hat mit dem Fertigungsmonat zu tun. Ich glaube Stichtag war  im Monat 8-9/2009.

Alle nach diesem Datum sollten sicher nicht betroffen sein.

Davor kanns sein aber muss nicht.

Hallo zusammen

 

Habe das Update 15D6 am 11.04 bekommen.

Mein Motor 2.0 TSFI- 155 kw - Bj 04/09 34000 Km

Weiß einer ob der Ventildeckel ab muss ?

Wo befindet sich der Nockenwellenversteller ?

 

mfg

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupé TFSI Nockenwelle Update