ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online in Verbindung mit Samsung Galaxy S2

A5 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online in Verbindung mit Samsung Galaxy S2

Audi A5
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:55

Hallo Forumfreunde,

ich bekomme im März meinen A4 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online geliefert. Da die ersten A5 bereits ausgeliefert sind, frage ich hier nach.

Hat schon jemand versucht das Samsung Galaxy S2 mit dem Bluetooth-Autotelefon online im Facelift A5 zu koppeln? Wenn ja, bitte ich um einen kurzen Erfahrungsbericht. Wichtiges Detail ist natürlich die Android-Version.

Mich interessieren vor allem folgende Funktionen und ob bzw. wie gut sie klappen:

  • Kopplung Handy mit Autotelefon
  • Übertragung Telefonbuch ins Autotelefon (Wie werden die Telefonbucheinträge angezeigt? Ein Eintrag mit mehreren Nummern oder wird für jede Nummer der Eintrag separat angezeigt.)
  • Navigation mit Google-Earth-Bildern
  • Audi Verkehrsinformationen
  • WLAN-Hotspot für Internetzugriff
Beste Antwort im Thema

also ich kann in meinem golf über BT die Musik ins Auto streamen (iphone 4S) brauche pro stunde keine 5% akku- also als ENORM würde ich das nicht bezeichnen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Willst Du rsap nutzen?

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:11

Ja genau.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:19

Hat noch keiner die Kombination testen können?

am 31. Januar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hat noch keiner die Kombination testen können?

Mit welchem Geraet willst du den WLAN Hotspot im Auto nutzen waehrend dein Samsung wegen rSAP geblockt ist?

Ist es nicht auch so, dass man für diese neuen Sachen (Google, Hot-Spot, ...) eine zweite SIM-Karte im Schacht haben muß?

am 31. Januar 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist es nicht auch so, dass man für diese neuen Sachen (Google, Hot-Spot, ...) eine zweite SIM-Karte im Schacht haben muß?

technisch gesehen koennte rSAP das gleiche, das es ja nur die SIM Karten-Daten an das Auto uebermittelt aber bei den manchmal etwas eingeschraenkten Audiingenieuren ist leider alles denkbar.

Zitat:

Mit welchem Geraet willst du den WLAN Hotspot im Auto nutzen waehrend dein Samsung wegen rSAP geblockt ist?

das SGS2 ist bei erfolgter rSAP Kopplung nicht geblockt, nur die Telefonie ist deaktiviert. Nur mein altes Blackberry war so dämlich den komplett den Zugriff zu sperren.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Hat noch keiner die Kombination testen können?

Mit welchem Geraet willst du den WLAN Hotspot im Auto nutzen waehrend dein Samsung wegen rSAP geblockt ist?

Ich möchte nur wissen ob's grundsätzlich funktioniert. Die anderen Funktionen sind mir schon wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

  • Übertragung Telefonbuch ins Autotelefon (Wie werden die Telefonbucheinträge angezeigt? Ein Eintrag mit mehreren Nummern oder wird für jede Nummer der Eintrag separat angezeigt.)

  • [/list]

ich will jetzt keinen Vorgriff machen .... aber was man so hört, zumindest beim VFL ist das der Hauptkritikpunkt am SGS2. Und angeblich liegt es nicht an Audi, sondern an Samsung.....hmmm, ob sich das beim FL verbessert hat, darf ich mal bezweifeln.

Aber immerhin dürfte das koppeln über Bluetooth kein Problem mehr sein. Ich habe noch ein "altes" HTC Desire mit Android 2.2 und bis heute hat die Kopplung trotz vieler vieler Versuche immer fehlgeschlagen. Mit dem SGS2 klappte es auf Anhieb (beim VFL)

 

 

 

Hallo,

 

was bitte schön ist VFL???

Mein Samsung SII bucht sich ohne Probleme beim MMI 3G ein und das Freisprechen

ist möglich und alles andere interessiert mich nicht. Denn ich möchte nicht wie SEHR

viele Porschefahrer mit dem Handy am Ohr telefonieren. Motto: 100000,-€ fürs Auto

aber 300,-€ für eine Freisprechanlage wollen sie nicht investieren.

 

Dank fasbeck1 und Ciao

Zitat:

Original geschrieben von fasbeck1

was bitte schön ist VFL???

Vor-FaceLift = der alte A5 ;)

 

ööhhh, da war ich wohl in Eile mit Denken und Tippen, mein Satz ergibt für den Leser keinen Sinn. Deswegen noch einmal.

Also, mit der "Hauptkritik" habe ich das Problem gemeint, dass - vermutlich auch bei FL - für jede Nummer ein separater Eintrag angezeigt wird. Hat man bei einem Kontakt mehrere Nummern gespeichert, taucht dieser auch ebenso oft in der Kontakteliste auf. Ich habe knapp 500 Kontakte in meinem HTC, viele haben davon eine zweite oder gar dritte Nummer, da wird es mit dem suchen öde.

Ich weiß nicht ob das vielleicht jemanden hilft, aber dieses Chaos im Telefonbuch versuche ich mit einem kleinen Trick zu umgehen:

Angelehnt an die Favoritenfunktion im Android, wo man seine wichtigsten Kontakte und mit denen man am häufigsten telefoniert auf eine eigene Oberfläche legen kann, habe ich mir diese Kontakte extra nur fürs Auto beim Namen mit einem vorangestellen "." ( = Punkt) noch einmal abgespeichert. Also zb. den ". Max Mustermann". Damit habe ich sofort beim aufrufen vom Telefonbuch meine wichtigsten 10 Kontakte als erstes in der Liste am MMI

das mag vielleicht etwas umständlich erscheinen, aber in der Praxis funktioniert das ganz gut. Ich will nicht ewig lange vom Verkehrsgeschehen abgelenkt sein nur weil ich eine Nummer suche.

 

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Also, mit der "Hauptkritik" habe ich das Problem gemeint, dass - vermutlich auch bei FL - für jede Nummer ein separater Eintrag angezeigt wird.

Bei dem VFL in Verbindung mit Blackbarry wird auch für jede Nummer ein Eintrag angezeigt. Ich habe gehofft, dass es beim SGS2 anders ist.

Weiß jemand wie es beim iPhone angezeigt wird?

am 4. Februar 2012 um 19:01

Guten Abend,

ich bekomme am Mittwoch meinen neuen :D ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Autotelefon online:

Wird mein Telefonbuch im iPhone 4S weiterhin übertragen obwohl ich eine extra SIM im Kartenleser (hinter

der Audi Multimedia Klappe) nutze? Kann man nun auch ein Internetradio nutzen und ist ein Zugriff auf die

Apple iTunes Cloud möglich?

LG

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift mit Bluetooth-Autotelefon online in Verbindung mit Samsung Galaxy S2