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A5 Facelift mit Dämpferfahrwerk tieferlegen?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 17. März 2012 um 21:12

Guten Abend, ich wollte mich mal informieren,ob jemand von Euch schon am Facelift mit Dämpferfahrwerk ein Tieferlegungssatz oder Federn verbaut hat, oder hat machen lassen?

Welche ist die beste Lösung und wie teuer ist es gewesen?

Hab nen FL A5 Sportback mit Dämpferfahrwerk und würde vorn und hinten gerne noch 3-4 cm tiefer. Da noch etwas viel Platz zwischen den 19" Rotorfelgen und Kotflügel ist.

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Anregungen.

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 17:54

Hallo,

also irgendwie bin ich grad mit den ganzen Fahrwerkshöhen immer noch nicht im reinen. Ausgehend vom A5 Standard Fahrwerk, um wieviel unterscheiden sich die anderen Kombinationsmöglichkeiten nun genau? Wer nett, wenn jemand der's weiß, mal die X'e durch Werte ersetzen könnte. Dank euch!

**DR=Drive Select**

 

A5 Standard Fahrwerk (ohne DR) : 0 mm (Ausgangshöhe)

A5 Standard Fahrwerk (mit DR) : -x mm

A5 Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

A5 Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

A5 S-Line Fahrwerk (ohne DR) : -x mm

A5 S-Line Fahrwerk (mit DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

 

:confused:

Mr.Dee

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H&R Gewindefedern- rest siehe Sufu- ist das gleiche System wie beim VorFL daher kann man dort auch die Beiträge nutzen...

Mir wurde von den Gewindefedern bei Senner abgeraten.

Zitat:

Guten Tag Herr Mario Gomez,

 

es ist grundsätzlich möglich diese Gewindefedern zu verbauen, wir raten jedoch aus folgendem Grund davon ab. Wir haben mehrere Fahrzeuge mit Gewindefedern ausgerüstet und sind immer wieder auf ein Problem gestoßen.

Die Einstellmöglichkeiten sind extrem begrenzt und wir hängen meist mit der Hinterachse weiter unten als bei der Vorderachse. Leider müssen wir dann außerhalb des TÜV geprüften Verstellbereichs gehen und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Wir empfehlen bei der elektronischen Dämpferregelung einen von uns herausgesuchten Federnsatz zu verwenden, da hier das Fahrzeug wesentlich besser steht und zudem auch noch günstiger ist.

find nix. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

H&R Gewindefedern- rest siehe Sufu- ist das gleiche System wie beim VorFL daher kann man dort auch die Beiträge nutzen...

bietet H&R die jetzt auch an......bisher war es immer KW

am 20. März 2012 um 6:41

hallo, in diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage bzgl. verbautem Fahrwerk mit Dämpferregelung FL-Modell. Ich gehe davon aus, das im A4-FL2012 das selbe verwendet wird. Wie hoch/tief ist denn das Fwk. mit Dämpferregelung?. Vergleichbar mit Sportfwk, S-line, Serienfwk?

Leider liegen mir bislang untersch. Aussagen vor.

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

hallo, in diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage bzgl. verbautem Fahrwerk mit Dämpferregelung FL-Modell. Ich gehe davon aus, das im A4-FL2012 das selbe verwendet wird. Wie hoch/tief ist denn das Fwk. mit Dämpferregelung?. Vergleichbar mit Sportfwk, S-line, Serienfwk?

Leider liegen mir bislang untersch. Aussagen vor.

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

10mm höher als SLINE

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Mir wurde von den Gewindefedern bei Senner abgeraten.

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Zitat:

Guten Tag Herr Mario Gomez,

 

es ist grundsätzlich möglich diese Gewindefedern zu verbauen, wir raten jedoch aus folgendem Grund davon ab. Wir haben mehrere Fahrzeuge mit Gewindefedern ausgerüstet und sind immer wieder auf ein Problem gestoßen.

Die Einstellmöglichkeiten sind extrem begrenzt und wir hängen meist mit der Hinterachse weiter unten als bei der Vorderachse. Leider müssen wir dann außerhalb des TÜV geprüften Verstellbereichs gehen und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

Wir empfehlen bei der elektronischen Dämpferregelung einen von uns herausgesuchten Federnsatz zu verwenden, da hier das Fahrzeug wesentlich besser steht und zudem auch noch günstiger ist.

Moin!

Ich fahre einen von diesen von Senner mit Gewindefedern umgerüsteten Fahrzeugen und kann die Bedenken bestätigen! Nach einmal nachbessern an der Hinterachse steht mein S5 nun neutral da. Vereinbart war letzten Sommer, dass der wagen vorne minimal tiefer stehen soll als hinten. Das war mit dem bei mir verbauten Federnsatz nicht möglich, obwaohl Senner sehr bemüht war. Zugesichert wurde mir dann der Austausch der Federn hinten, nachdem K&W sein Produkt modifizieren wollte. Das war vor dem Winter und ich muss gestehen, dass ich das Thema hab schleifen lassen, da ich den Wagen über Winter auch nicht bewegt habe! Werde den Thread jetzt aber mal zum Anlass nehmen, noch mal nach zu hören, ob sich bei K&W was getan hat. Von den Fahreigenschaften der Gewindefedern in Verbindung mit Dämpferregelung kann ich nur Gutes berichten! Senner ist im Übrigen auch sehr zu empfehlen! Halte Euch auf dem Laufenden... :-)

Grüße, hillebub

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

hallo, in diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage bzgl. verbautem Fahrwerk mit Dämpferregelung FL-Modell. Ich gehe davon aus, das im A4-FL2012 das selbe verwendet wird. Wie hoch/tief ist denn das Fwk. mit Dämpferregelung?. Vergleichbar mit Sportfwk, S-line, Serienfwk?

Leider liegen mir bislang untersch. Aussagen vor.

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

10mm höher als SLINE

Kann ich bestätigen!

am 25. März 2012 um 17:54

Hallo,

also irgendwie bin ich grad mit den ganzen Fahrwerkshöhen immer noch nicht im reinen. Ausgehend vom A5 Standard Fahrwerk, um wieviel unterscheiden sich die anderen Kombinationsmöglichkeiten nun genau? Wer nett, wenn jemand der's weiß, mal die X'e durch Werte ersetzen könnte. Dank euch!

**DR=Drive Select**

 

A5 Standard Fahrwerk (ohne DR) : 0 mm (Ausgangshöhe)

A5 Standard Fahrwerk (mit DR) : -x mm

A5 Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

A5 Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

A5 S-Line Fahrwerk (ohne DR) : -x mm

A5 S-Line Fahrwerk (mit DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

 

:confused:

Mr.Dee

Meine Zusammenfassung ist:

Standard-, Sportfahrwerk und Dämpferregelung keine Tieferlegung (also auch alle die gleiche Höhe)

S-Line-Fahrwerk 10 mm tiefer

So richtig?

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Meine Zusammenfassung ist:

Standard-, Sportfahrwerk und Dämpferregelung keine Tieferlegung (also auch alle die gleiche Höhe)

S-Line-Fahrwerk 10 mm tiefer

So richtig?

so auch mein Wissensstand

am 25. März 2012 um 20:22

Hmm also so *siehe unten*? ... aber was ist jetzt mit dem S-Sportfahrwerk vom S5, dacht das wäre 20mm tiefer, doch nicht?

A5 Standard Fahrwerk (ohne DR) : 0 mm (Ausgangshöhe)

A5 Standard Fahrwerk (mit DR) : 0 mm

A5 Sportfahrwerk (ohne DR) : 0 mm

A5 Sportfahrwerk (mit DR) : 0 mm

A5 S-Line Fahrwerk (ohne DR) : -10 mm

A5 S-Line Fahrwerk (mit DR) : -10 mm

S5 S-Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

 

Mr.Dee

sline mit DR ist wieder -00mm

die DR gibts nur mit NORMAL Fw (leider)

am 25. März 2012 um 20:48

So, nächster Versuch ;) Scheint wohl die Dämpferregung nur beim S5 zusammen mit dem S-Sportfahrwerk zu geben aber ist das beim S5 jetzt 20mm tiefer oder auch '0mm' ?

A5 Standard Fahrwerk (ohne DR) : 0 mm (Ausgangshöhe)

A5 Standard Fahrwerk (mit DR) : 0 mm

A5 Sportfahrwerk (ohne DR) : 0 mm

A5 Sportfahrwerk (mit DR) : 0 mm

A5 S-Line Fahrwerk (ohne DR) : -10 mm

A5 S-Line Fahrwerk (mit DR) : 0 mm

S5 S-Sportfahrwerk (ohne DR) : -x mm

S5 S-Sportfahrwerk (mit DR) : -x mm

:confused:

Mr.Dee

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