- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 Gebrauchtwagen Tipps/Meinungen
A5 Gebrauchtwagen Tipps/Meinungen
Hallo,
ich suche ja mittlerweile fast schon 1 Jahr nach einem passendem Fahrzeug (was wohl primär an mir liegt und nicht am Angebot), bisher wollte ich eigentlich einen A4 jedoch ist das Budget gewachsen und somit bin ich "aufgestiegen" und suche nun einen A5
Im Detail hätte ich schon ein Fahrzeug gefunden:
Karosserieform: Coupe
Kilometerstand: 36.000 km
Erstzulassung: 04/2008
Leistung: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 04/2013
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic
Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis:
€ 31.500,-
Karosserieform:
Coupe
(4 Sitze)
Kilometerstand: 36.000 km
Erstzulassung: 04/2008
Leistung: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
7,1 l/100 km
(kombiniert)
HU-Prüfung: 04/2013
Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic
S-Line Exterieurpaket(Quattro GmbH)
S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichendesign
S-Line Sportpaket plus (Quattro GmbH)
Sitzheizung
Xenon Plus
Tagfahrlicht LED
Homelink/ Garagentoröffner
Leder Milano mit S-Line Prägung
Audi Parking System plus /vorne und hinten)
Audi Soundsystem
Außenspiegel elektrisch anklapp/einstel/beheizbar Innenspiegel, autom. abblendend mit Licht- und Regensensor Licht-Regensensor Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Radschrauben mit Diebstahlsicherung Reifen 245/45/ R17/ A
--> Kann man die 170PS mit den 160PS des A4 1.8 TFSI vergleichen?
--> Das Navi ist eh das gleiche wie beim A4 (2G)?
--> Gibts beim ASS SD Slots schon bei dem Modell?
--> Serviceintervalle beim A5?
Danke für die Infos
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von y0dA
--> Kann man die 170PS mit den 160PS des A4 1.8 TFSI vergleichen?
Kann man 170 mit 160 PS vergleichen Ich verstehe die Frage nicht
--> Das Navi ist eh das gleiche wie beim A4 (2G)?
2G ist 2G, egal ob A4 oder A5
--> Gibts beim ASS SD Slots schon bei dem Modell?
Ist nicht vom ASS abhängig, sondern vom Radio bzw. Navi. Das 2008 2G hat meine ich einen SD-Slot.
--> Serviceintervalle beim A5?
Longlife nach Anzeige zwischen 10 und 25 tsd. km je nach Fahrweise, oder feste intervalle ca. 15 tsd. km
Danke für die Infos
Ich halte den Preis für zu hoch. In drei Jahren verliert das Fahrzeug ca. 45-50% seines Wertes, d.h. der Wagen müsste mal so um die 60.000 gekostet haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
das MMI 2G hat zumindest in Verbindung mit CD Wechsler keinen SD Slot, bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wo
Ja den Preis werde ich sowieso nicht zahlen - orientiere mich eher in Richtung 30.000. Zum Vergleich der beiden Motoren geht es mir um die "Spritzigkeit", der A5 ist doch schwerer und deshalb meine Frage ob von der Beschleunigung der Fahrzeuge ident sind?
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Ich halte den Preis für zu hoch. In drei Jahren verliert das Fahrzeug ca. 45-50% seines Wertes, d.h. der Wagen müsste mal so um die 60.000 gekostet haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Gilt für die meisten autos aber nicht für einen A5 (und ein paar wenigen anderen modelle wie z.B. Porsche, Mini). Zu meinen erstaunen ist er gerade mit den kleinen motoren (bis 2.0 TFSI) sehr wertstabil.
Schau dich mal bei mobile um, da werden preise für 2 jahre alte gebrauchte aufgerufen die man mit ein wenig verhandlungsgeschick fast für einen neuen bezahlt hätte. Dass man natürlich noch runterhandelt ist klar, aber die basis ist doch weit oben angelegt.
Zitat von Nosports:
Kein B&O, kein Glasdach, 2G-Navi, kleine Maschine, offensichtlich Handrührer....
Woher sollen dabei 60 Teuro kommen? Neupreis hier höchstens 50 Teuro, als 3jähriger Gebrauchter mit 31,5 Teuro eindeutig zu teuer!
Viele Grüße
Zitat:
... Reifen 245/45/ R17/ A
Kann nicht sein.
Entweder: 245er > dann 18" Alu
... oder: 17" > dann 225er.
Solltest Du mal prüfen.
Wäre für mich allerdings egal; das Auto hat für den Preis viel zu wenig sinnvollen Extras bzw. ist für das, was es hat, schlicht zu teuer.
Was wäre denn ein angemessener Preis? Das Problem ist wohl eher "Angebot und Nachfrage", sprich es kann schon sein dass die 31.500 zuviel sind (bin ich eh nicht bereit zu zahlen) nur wenn die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen so hoch ist dann kann man schon mal mehr verlangen als der aktuelle Listenpreis wäre.
So nebenbei habe ich eigentlich nie gefragt was ihr von dem Preis haltet
Was ist an dem 2G Navi so schlimm?
Bezüglich der Reifen hacke ich noch nach.
Leider gibt es in dem Preissegment auch nicht viele Alternativen..
Der A5 ist ein sehr wertstabiles Auto, was ich natürlich als Neuwagenkäufer sehr begrüße.
Grundsätzlich scheinen die Zeiten aber wohl wirklich vorbei, wo 2-3 Jahre alte Leasingrückläufer verschleudert werden.
Jedenfals wenn man sich beim Kauf gegen die typischen Vertreter Fahrzeuge entscheidet.
Was interessiert mich z.B. der Spritverbrauch eines Autos, wenn ich in den ersten drei Jahren mehr als 60 Prozent des Neuwertes vernichte
Gruß
Nochmal, was ist an dem 2G Navi so schlimm? (Brauch das Navi sowieso nicht täglich).
Zitat:
Nochmal, was ist an dem 2G Navi so schlimm? (Brauch das Navi sowieso nicht täglich).
Nix, das ist voellig in Ordnung, wichtig ist nur das du ueberhaupt ein Navi hast damit du die schoenere Bedieneinheit an der Mittelkonsole kriegst.
Wenn Du Dich so um die 30.000 € bewegst, wie wäre es dann z.B.
mit diesem
Schön mit 19 Zöllern, abgedunkelte Scheiben, Volleder, PDC, Tempomat, S-Line u.v.m.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Wenn Du Dich so um die 30.000 € bewegst, wie wäre es dann z.B.
mit diesem
Schön mit 19 Zöllern, abgedunkelte Scheiben, Volleder, PDC, Tempomat, S-Line u.v.m.
Grüße
Danke für den Hinweis, aber meteorgrau ist nix für mich, ebenso der Innenraum --> weiße Sitze und Holzapplikationen ;(
Finde, nach wie vor, den von mir oben beschriebenen A5 nicht schlecht zumal ich davon ausgehe dass ich den um 30.500 bekommen werde.
Na wenn eh nix schlimm ist am 2G --> eben dass wichtigste ist eigentlich die schöne Kulisse um die Schaltung
Bei 30500 könnt ich mir fast überlegen meinen herzugeben... BJ/EZ 11/2009 // 40500 km ABT Garantie bis 11/2012...