- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 Heckumbau der Endrohre auf Oval flach
A5 Heckumbau der Endrohre auf Oval flach
Hallo, Frage an die Profis;
Hab den A5 SB 3,0 V6 Diesel quattro Bj 2015 ein Endrohr links eins rechts mit AHK.
hat jemand schon einen Heckumbau auf Ovale flache Endrohre (nicht RS) gemacht? So ähnlich wie beim R8 V10! Glaub Mercedes hat die an den T Modellen!
Ist so ein Umbau beim A5 SB möglich?
Hier im Forum hab ich das schon mal geshehn, weis nur net mehr wer oder wo das war.
Für Bilder und Meinungen bin ich dankbar
In meinem Profil seht Ihr den aktuellen Wagen von hinten.
AZZID
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@reepow schrieb am 7. September 2016 um 13:37:01 Uhr:
...
Habe sogar noch komplette Fotos vom Umbau jedoch werde ich diese nicht veröffentlichen da die Stoßstange sonst evtl. zu oft nachgebaut wird.
...
1A Forumuser
Eine TOP Einstellung!
Wenn jemand die Heckstossstange umbauen wird, so denke ich wird der selber wissen, wie es geht und braucht auch keine Bilder, weil er das im Kopf schon "geplant" hat.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wie sollte das so einfach gehen; die Ausschnitte im Heckeinsatz sind kreisrund?!
"Irgendwie" kriegt man das schon hin (mit viel Geld und/oder Können), wurde ja auch schon gemacht. Aber dazu müsstest du mindestens den Heckeinsatz, wenn nicht die ganze Heckschürze umbauen:
http://www.motor-talk.de/.../...ergemachten-a5-fotos-t2875928.html?...
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 5. September 2016 um 15:39:23 Uhr:
Wie sollte das so einfach gehen; die Ausschnitte im Heckeinsatz sind kreisrund?!
"Irgendwie" kriegt man das schon hin (mit viel Geld und/oder Können), wurde ja auch schon gemacht. Aber dazu müsstest du mindestens den Heckeinsatz, wenn nicht die ganze Heckschürze umbauen:
http://www.motor-talk.de/.../...ergemachten-a5-fotos-t2875928.html?...
Ja genau den Umbau meinte ich, danke. das sieht doch mal stimmig aus und hat net jeder am A5!
Hat hier noch jemand so was ähnliches gemacht? bitte mit Bilder.
Hab heute nen A7 mit solchen Flachen Rohren gesehen. Sieht echt Geil aus. Aber klar es wird die Blende vom A6 oder A7 benötigt und diese passgenau in die Stange einzupassen sollte ein Fachmann machen!
Denn ich denke es müssen zwei Stangen hergenommen werden oben A5 unten A6 oder A7. Puh hört sich nach Arbeit an. Wer macht so was?
AZZID
Benedikt Süß macht so etwas.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 5. September 2016 um 22:49:00 Uhr:
Benedikt Süß macht so etwas.
OK Danke.
AZZID
Kann aus Erfahrung sagen, dass dies sehr aufwendig und teuer ist. Mit viel eigenarbeit kommt man mit etwa 1200€ davon. Wenn man alles machen lässt etwa 2000€. Beides inkl. Lackierung natürlich.
Es wird eine A5 und eine A7 oder A6 Stoßstange genommen, diese beide Horizontal durchgeschnitten und anschließend verschweißt. Da dies auch bei 250 km/h halten muss, kommt da sehr viel Edelstahlgewebe mit rein.
Für beide Stoßstangen hatte ich etwa 700€ inkl. Endrohre bezahlt. Dass die Endrohre bei der Stoßstange dabei sind, ist sehr wichtig da diese einzelnd sehr teuer sind.
Habe sogar noch komplette Fotos vom Umbau jedoch werde ich diese nicht veröffentlichen da die Stoßstange sonst evtl. zu oft nachgebaut wird.
Der schwierigste Teil ist aber ganz klar die Halterung in den Radhausschalen da diese im Prinzip neu gebaut werden müssen.
EDIT:
Achso die A7/A6 Endrohre passen auch sehr gut in die S5 Vorfacelift Stoßstange, es muss nur relativ wenig nachgearbeitet und eine Halterung für diese geschaffen werden.
Zitat:
...
...
1A Forumuser
Eine TOP Einstellung!
Wenn jemand die Heckstossstange umbauen wird, so denke ich wird der selber wissen, wie es geht und braucht auch keine Bilder, weil er das im Kopf schon "geplant" hat.
Genau das dachte ich mir auch am Anfang...
Man kann es soviel im Kopf planen wie man möchte aber am Ende hat die Umsetzung einfach gar nichts mehr mit dem urpsrünglichen Plan zu tun. Manche Fehlschnitte kann man korrigieren aber bei weitem nicht alle und dann sind erneut ein paar Hundert Euro fällig. Wissen wie es geht, kann man erst wenn man dies bereits hinter sich hat.
Ob jemanden meine Einstellung gefällt ist mir wumpe, ich gebe gerne Ratschläge mit Hilfe meiner gesammelten Erfahrung jedoch werde ich nicht dabei helfen den Seltenheitsfaktor zu Zerstören mit einer Anleitung wodurch diese nahezu jeder nachbauen kann, der keine zwei linke Hände hat.
Zitat:
@reepow schrieb am 7. September 2016 um 21:10:53 Uhr:
Genau das dachte ich mir auch am Anfang...
Man kann es soviel im Kopf planen wie man möchte aber am Ende hat die Umsetzung einfach gar nichts mehr mit dem urpsrünglichen Plan zu tun. Manche Fehlschnitte kann man korrigieren aber bei weitem nicht alle und dann sind erneut ein paar Hundert Euro fällig. Wissen wie es geht, kann man erst wenn man dies bereits hinter sich hat.
Ob jemanden meine Einstellung gefällt ist mir wumpe, ich gebe gerne Ratschläge mit Hilfe meiner gesammelten Erfahrung jedoch werde ich nicht dabei helfen den Seltenheitsfaktor zu Zerstören mit einer Anleitung wodurch diese nahezu jeder nachbauen kann, der keine zwei linke Hände hat.
Damit hast Du ja schon bewiesen, dass es so schwierig dann doch nicht sein kann. Denn Leute mit zwei linken Händen können nicht mal eine Sicherung wechseln, ohne nachzufragen.
Manche lesen auch nur das was sie wollen... Ob es dann vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist, ist dann auch egal wenns dem Leser in diesem Augenblick passt.
Viel Erfolg.
Warum "aus dem Zusammenhang gerissen"?
Wenn es nach Deiner Aussage mit der Anleitung (die Du ja fairerweise für Dich behalten willst) jeder Dummie kann, dann ist meine Aussage ja vollkommen korrekt.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 8. September 2016 um 09:34:31 Uhr:
Warum "aus dem Zusammenhang gerissen"?
Wenn es nach Deiner Aussage mit der Anleitung (die Du ja fairerweise für Dich behalten willst) jeder Dummie kann, dann ist meine Aussage ja vollkommen korrekt.
Komm lass ihn doch, er möcht einfach nix zeigen. Seine Einstellung eben
Aber danke für die Hinweise
AZZID
EDIT:
Achso die A7/A6 Endrohre passen auch sehr gut in die S5 Vorfacelift Stoßstange, es muss nur relativ wenig nachgearbeitet und eine Halterung für diese geschaffen werden.
Das wäre auch noch eine Frage : kann ich bei einem Aktuellen nicht S Line hinten die Blende gegen eine Blende mit Doppelrohr links und rechts tauschen damit ich die Endrohre vom A6 o. A7 verwenden kann?
Oder benötige ich erst mal ne S-Line Heckschürze?
AZZID
Wenn Du den S5 Diffusor draufschrauben möchtest, brauchst Du eine Sline Stoßstange.
Man kann zwar auch dies anpassen, aber das lohnt den Aufwand nicht.
Zitat:
Ja dann stell ich mal Bilder rein. Hab sowas auch schon öfter gebaut. Hier sind Bilder am Q5/SQ5...