ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5: Nicht für große Leute?

A5: Nicht für große Leute?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:44

:oHallo Leute!

Meine Frau hat Ihr A5 2.0 tfsi bekommen. Sie ist 1.60m groß, trotzdem kommt sie im Sitzen fast an die Decke. Natürlich muß sie ihr Sitz ganz nach vorn schieben. Da frage ich mich wie ich mit meiner bescheidenen 1.80m Größe drinnen sitzen würde.. Auch bei mir kommt der Kopf der Decke bedrohlich nah. Für was für Menschen ist der A5 gebaut eigentlich?

Ich hatte noch nie einen Sportwagen gehabt. Ist das so normal?

Danke.

Audia5man

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audia5man

:oHallo Leute!

Meine Frau hat Ihr A5 2.0 tfsi bekommen. Sie ist 1.60m groß, trotzdem kommt sie im Sitzen fast an die Decke. Natürlich muß sie ihr Sitz ganz nach vorn schieben. Da frage ich mich wie ich mit meiner bescheidenen 1.80m Größe drinnen sitzen würde.. Auch bei mir kommt der Kopf der Decke bedrohlich nah. Für was für Menschen ist der A5 gebaut eigentlich?

Ich hatte noch nie einen Sportwagen gehabt. Ist das so normal?

Danke.

Audia5man

Da stimmt was nicht.

Ist der Sitz ganz unten ?

Ich bin 1,85m und habe noch ausreichend Platz nach oben.

 

Wolfgang

Entweder sitzt Deine Frau auf den Rücksitzen oder ihre Beine haben eine maximale Länge von 50 cm!

Nein im Ernst, ich bin schon in ein paar A5 gesessen und soll ja auch "bald" einen bekommen. Wenn ich nicht ordentlich Kopffreiheit im A5 hätte würde ich mir dieses Auto nie anschaffen. Ich bin übrigens 1.84 gross.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Audia5man

.......

Ich hatte noch nie einen Sportwagen gehabt. Ist das so normal?

Danke.

Audia5man

Ist normal.

Im Vergleich mit einem Bus hat man etwas weniger "Kopffreiheit". :D

Ich bin 1,86 m und der A5 ist der erste Wagen in dem ich nicht die Kopfstütze rausziehen muß.

Sieht so auch viel besser aus. Aber zugegeben ist auch mein Sitz ganz unten.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, daß es bei mir die SLine Sitze sind und mit denen bin ich mehr als zufrieden. :cool:

Unisurfer

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 22:13

 

Da stimmt was nicht.

Ist der Sitz ganz unten ?

Ich bin 1,85m und habe noch ausreichend Platz nach oben.

 

Wolfgang

Danke Wolfgang.

Na ja wie gesagt muß meine Frau den Sitz ganz nach vorne schieben. Ich weiß nicht ob der Sitz ganz unten ist. Der Wagen ist erst 2 Tage in unserer Garage.und wir sind für jeden Tipp froh.

Danke für weitere Anregungen.

Audia5man

Also bitte, 1,60 und soll kein Platz haben. Wenn das so wäre, würd die Kiste niemand kaufen. Meiner ist vor 2 Wochen ein Freund gefahren und der ist ca. 1,95 groß. Der hat sich nicht beschwert.

Zitat:

Original geschrieben von Audia5man

[/quote

Da stimmt was nicht.

Ist der Sitz ganz unten ?

Ich bin 1,85m und habe noch ausreichend Platz nach oben.

 

Wolfgang

[/quote

Danke Wolfgang.

Na ja wie gesagt muß meine Frau den Sitz ganz nach vorne schieben. Ich weiß nicht ob der Sitz ganz unten ist. Der Wagen ist erst 2 Tage in unserer Garage.und wir sind für jeden Tipp froh.

Danke für weitere Anregungen.

Audia5man

Das ist 100 % der Sitz nicht ganz unten.

Und die Tatsache das deine Frau den Sitz ganz vorne haben muss, sollte eigentlich von Vorteil sein.

Denn weiter vorne ist die Dachlinie höher, hinten fällt sie ab.

Wolfgang

am 7. Februar 2009 um 22:29

In einem A5 hat man normalerweise genug platz. Eigendlich ist dieses Auto für die vorderen Leute unglaublich geräumig. Mann muss den Sitz nicht so hoch stellen dass man die Scheibenwischer siht. Gruß

Ich bin 1,99m groß und in dem S5 meines Vaters läßt es sich gut fahren. Musste für eine kurze Strecke sogar schon mal hinten sitzen. Das ging gerade so für mich und den Beifahrer. Aber ist ja auch klar.

Zitat:

Original geschrieben von QQ707

Ich bin 1,99m groß und in dem S5 meines Vaters läßt es sich gut fahren. Musste für eine kurze Strecke sogar schon mal hinten sitzen. Das ging gerade so für mich und den Beifahrer. Aber ist ja auch klar.

... bei so 'ner Körpergröße hinten rein mußte dich schon vorher entscheiden, auf welche Seite du den Kopf neigst. :D

Gerade sitzen ist da nicht mehr. Da schaff' ich auch nicht mit meinen 1,86 m. Selbst wenn der Vordermann genug Platz lässt und man etwas tiefer rutscht wird es nach oben nicht viel besser und ist zu dem noch unbequem. Auch besteht die Gefahr, daß nach einer Bodenwelle eine Beule im Dach (von innen nach außen) verbleibt. :D

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von QQ707

Ich bin 1,99m groß und in dem S5 meines Vaters läßt es sich gut fahren. Musste für eine kurze Strecke sogar schon mal hinten sitzen. Das ging gerade so für mich und den Beifahrer. Aber ist ja auch klar.

... bei so 'ner Körpergröße hinten rein mußte dich schon vorher entscheiden, auf welche Seite du den Kopf neigst. :D

Gerade sitzen ist da nicht mehr. Da schaff' ich auch nicht mit meinen 1,86 m. Selbst wenn der Vordermann genug Platz lässt und man etwas tiefer rutscht wird es nach oben nicht viel besser und ist zu dem noch unbequem. Auch besteht die Gefahr, daß nach einer Bodenwelle eine Beule im Dach (von innen nach außen) verbleibt. :D

Unisurfer

Das stimmt schon , aber um das geht es ja nicht wirklich.

Hinten ist es eng ohne Frage.

am 7. Februar 2009 um 23:14

Ein A5 ist auch nicht gebaut um 4 1,90m Leute quer durch Deutschland zu fahren. Es ist immer noch ein Coupé Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Breznsemml

Ein A5 ist auch nicht gebaut um 4 1,90m Leute quer durch Deutschland zu fahren. Es ist immer noch ein Coupé Gruß

.... na gut, dann sollten diese vorzugsweise eben liegend quer durch Deutschland transportiert werden. :):D:D

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Breznsemml

Ein A5 ist auch nicht gebaut um 4 1,90m Leute quer durch Deutschland zu fahren. Es ist immer noch ein Coupé Gruß

.... na gut, dann sollten diese vorzugsweise eben liegend quer durch Deutschland transportiert werden. :):D:D

Unisurfer

Oder im Kofferraum. :D

( Bitte nicht ernst nehmen)

am 7. Februar 2009 um 23:32

So gehts natürlich auch :D:D Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5: Nicht für große Leute?