- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- a5 optik sportfahrwerk vs. s-line sportfahrwerk mit 19" Felgen
a5 optik sportfahrwerk vs. s-line sportfahrwerk mit 19" Felgen
Guten Tag,
passt beim a5 mit 19" Felgen (RS6 Felgen) mit normalem Sportfahrwerk oder würdet ihr hier das s-line Sportfahrwerk der Quattro Gmbh bevorzugen. Mein Händler meinte s-line wäre zu hart. Ich möchte aber die Optik nicht leiden lassen.
Hat evtl. jemand Bilder von Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwerk.
Danke
Beste Antwort im Thema
Man wird nicht bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt!!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ganz klar mit S line Fahrwerk!
Rein optisch dürfte der Unterschied meiner Meinung nach nicht wahrzunehmen sein. Die 10mm fallen da nicht so ins Gewicht. Ich selbst fahre 19" mit dem Audi Sportfahrwerk und sehe da keinen Unterschied. Vom Fahrverhalten her habe ich beide Fahrwerke gefahren. Mit Serienfahrwerken haben beide eh nicht viel zu tuen. Will damit sagen, dass auch das Audi Sportfahrwerk rechts straff und sehr sportlich ist. Aber eben noch etwas mehr Komfort bietet. In jedem Fall lässt sich der Wagen super damit fahren. Wenn du nicht nur auf der Rennstrecke bist, liegst du mit dieser Kombi schon recht gut. Meine Meinung!
auf die Rennstrecke werde ich nie gehen :-)
Momentan fahre ich einen A4 mit "normalem" Sportfahrwerk.
Ich bin wirklich unentschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von audi-muc
Guten Tag,
passt beim a5 mit 19" Felgen (RS6 Felgen) mit normalem Sportfahrwerk oder würdet ihr hier das s-line Sportfahrwerk der Quattro Gmbh bevorzugen. Mein Händler meinte s-line wäre zu hart. Ich möchte aber die Optik nicht leiden lassen.
Hat evtl. jemand Bilder von Sportfahrwerk vs. S-Line Sportfahrwerk.
Danke
Hat jemand Fotos vom A5 Sportfahrwerk und vom A5 S-Line Sportfahrwerk ?
Bitte
lass das mit dem s-line grad wenn du viele km fährst da das s-line härter ist und du nicht bei jeder bodenwelle und schlagloch durchgeschüttelt werden möchtest oder ???
Man wird nicht bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt!!!
das war ja auch nicht so gemeint. Das war natürlich übertriebn
Aber es soll ja leute geben die das Auto zwa tief haben wollen aber nicht so hart haben wollen
Wenn Du ab und an "sportlich" unterwegs bist dann das S-line FW...finde es nicht zu hart, obwohl es
schon recht straff ist...aber auf alle Fälle in Ordnung, auch für gemütliches fahren. Werde meinen sogar im Frühjahr nochmal -25 runtersetzen...da die Optik immer noch nicht optimal ist wie ich finde..aber das ist nur meine Meinung
Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......
Zitat:
Original geschrieben von rübensau
Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......
Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Zitat:
Original geschrieben von rübensau
Hallo, fahre den A5 3.2 q schalter mit S-Line FW und 19" Y-Felge und bin sehr zufrieden. Habe aus optischen Gründen S-Line FW gewählt, da Sportfahrwerk gleiches Höhenniveau wie Normalfahrwerk hat. Auch auf schlechten Strassen ist ausreichend "Restkomfort" vorhanden. Lieber gleich ab Werk tiefer als diese nachträglichen Bastellösungen .......
Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.
Grüße
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:
Werksfahrwerk = 0 mm
Audisportfahrwerk = 0 mm
S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm
S5-Sportfahrwerk = 20 mm
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.
Grüße
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:
Werksfahrwerk = 0 mm
Audisportfahrwerk = 0 mm
S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm
S5-Sportfahrwerk = 20 mm
Gruss ROYAL_TIGER
Ja, so würde ich das auch sehen. Hab gestern nochmal nachgeschaut, aber ich find nix von 20mm Tieferlegung beim Sportfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.
Grüße
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:
Werksfahrwerk = 0 mm
Audisportfahrwerk = 0 mm
S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm
S5-Sportfahrwerk = 20 mm
Gruss ROYAL_TIGER
so ist es...
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Das stimmt so nicht, das normale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das Standardfahrwerk. Das S-Line SFW ist widerrum 10mm tiefer als das SFW - insgesamt also 30mm tiefer.
Grüße
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber ich bin der Meinung dass es wie folgt aussieht:
Werksfahrwerk = 0 mm
Audisportfahrwerk = 0 mm
S-Line-Sportfahrwerk = 10 mm
S5-Sportfahrwerk = 20 mm
Gruss ROYAL_TIGER
Wow! Ok, danke