- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 QP Lenkung quietscht grauenvoll + Lenkrad Blockiert
A5 QP Lenkung quietscht grauenvoll + Lenkrad Blockiert
Hallo Leute,
ich hab mir alle Threads durchgelesen zu Problemen mit der Lenkung aber keines war genau das was mein Auto macht.
Ich hab ein 10/2009er A5 3.0TDI mit Dynamiklenkung und vor 4 Monaten kam der Riementrieb neu, sprich Umlenkrollen Riemenscheibe, Keilriemen etc.
Seit einem Monat hab ich das Problem dass wenn ich bei Warmen Motor im Stand etwas weiter einlenke, zb. zum Ausparken aus einer Lücke dass mein Riementrieb sehr laut quietscht sowie das Lenkrad quasi blockiert und nicht weiter in die Richtung gelenkt werden kann
. Sobald der quietscht und ich aufhöre zu Lenken oder in die andere Richtung Lenke ist das quietschen wieder weg, bis ich wieder quasi fast am Anschlag bin. Quietscht also sowohl nach Links und nach Rechts.
Es quietscht auch nur in dem Szenario und nicht beim normalen fahren, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.
Dazu ist mir aufgefallen wenn es beim weiten einlenken quietscht dann zucken die Schläuche auf der Seite wo die Servopumpe ist. Hab zwar etwas Ahnung aber bin nicht vom Fach und komme so überhaupt nicht weiter.
Was denkt ihr woran das liegen könnte?