ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB - 19Zoll DSP Felgen lackiert

A5 SB - 19Zoll DSP Felgen lackiert

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:54

Hallo Zusammen,

hab vor ein paar Wochen zusammen mit einem Bekannten (MalerMeister) meine 7DSP in 19Zoll privat lackiert.

Ich bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden, jedoch hab ich den Aufwand total unterschätzt. Satte 6h reinigen, schleifen, polieren, schleifen usw.. Das Lackieren selber dauerte nur 25minuten;)!

In einer Werkstatt hatte ich ein Angebot für 400€ - ist definitiv legitim zumal der Lack alleine schon knappe 80€ gekostet hattte. Aber selfmade ist doch noch immer am Schönsten:)!

 

Was sagt Ihr zum Resultat?

Sind die Sommerreifen, deshalb hab ich (noch) kein Foto am Auto montiert;)...

Img-3426-1
Ähnliche Themen
20 Antworten

find ich sehr gelungen!

welche Farbe hat dein auto? wobei das zu fast jeder Farbe passen würde... ;)

Sehen gut aus !

Gelungene "Heimwerkerarbeiten" finde ich immer sehr gut - machen lassen kann es ja jeder ;)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:37

Meiner ist silber - siehe Profil:).

Überlege aktuell noch meinen im Frühjahr folieren zu lassen (Richtung Daytona grau), allerdings hab ich noch kein gutes Angebot bekommen..

am 8. Januar 2014 um 15:45

Welche 19 Zöller sind das? Die vom RS4 (8k) oder A6 (4F oder 4G)?

Die Frage zielt auf den Nabendurchmesser und die Einpresstiefe ab...

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:47

Die vom A6 - ich glaube 4G

Finde diese auch sehr schniecke, ja und würden sogar fast zur Wagenfarbe passen! :-)

Könnten vom S5 sein

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Könnten vom S5 sein

Aber sicher nicht in 19 Zoll, denn wie schon in anderen Threads erwähnt gibt's für den A5 die 7DSP nicht in 19 Zoll.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Könnten vom S5 sein

Aber sicher nicht in 19 Zoll, denn wie schon in anderen Threads erwähnt gibt's für den A5 die 7DSP nicht in 19 Zoll.

Ist so nicht richtig, sonst würde ich die Felgen ja im Sommer nicht drauf haben;)! Es gibt die Felgen in 19Zoll für den A5 - nämlich durch die Tatsache, dass man die vom A6 verwenden kann.

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Aber sicher nicht in 19 Zoll, denn wie schon in anderen Threads erwähnt gibt's für den A5 die 7DSP nicht in 19 Zoll.

Ist so nicht richtig, sonst würde ich die Felgen ja im Sommer nicht drauf haben;)! Es gibt die Felgen in 19Zoll für den A5 - nämlich durch die Tatsache, dass man die vom A6 verwenden kann.

Nochmals, wir hatten die Diskussion schon mal, ich habe nie behauptete das es sie von Audi NICHT für andere Modelle in 19 Zoll gibt, es gibt aber defintiv die 7 Doppelspeichen nicht explizit für den A5 . Und um nichts anderes ging es, das es sie für den A4, A6, Q5 ind 19 Zoll gibt weiß ich schon ,hab ich auch mit keinem Wort bestritten, auch nicht das andere mit Spurplatten oder Zentrierringen passen, habe ich ebenso wenig bestritten, ich habe lediglich geschrieben es gibt sie Explizit nicht für den A5 Serienmäßig gibt, und das ist eine Tatsache. Denn es gibt keine 7DSP mit einer A5 Teilenummer......

Da der User A8raudi geschrieben hat " könnten vom S5 sein " habe ich lediglich geschrieben das das nicht sein kann, und das ist nun mal Fakt.

am 14. Januar 2014 um 22:15

Genauso ist das... Hab mir auch gerade die 19er geshopt. Und natürlich sind die vom A4 bzw A6 (Doppel-Nummer 8k.... & 4F....)

Ich glaub, das wird schick im Sommer :D

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Genauso ist das... Hab mir auch gerade die 19er geshopt. Und natürlich sind die vom A4 bzw A6 (Doppel-Nummer 8k.... & 4F....)

Ich glaub, das wird schick im Sommer :D

Schick:)! Denk aber an Distanzscheiben. Hab auf der HA 20mm pro Seite und vorne 17,5mm pro Seite - nach meiner Ansicht das Minimun;)!

Welcher Hersteller hat 17,5mm Spurplatten im Programm?

am 16. Januar 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Genauso ist das... Hab mir auch gerade die 19er geshopt. Und natürlich sind die vom A4 bzw A6 (Doppel-Nummer 8k.... & 4F....)

Ich glaub, das wird schick im Sommer :D

Schick:)! Denk aber an Distanzscheiben. Hab auf der HA 20mm pro Seite und vorne 17,5mm pro Seite - nach meiner Ansicht das Minimun;)!

Also mit der ET43 der Räder sitzt die Außenkante im Vergleich zu meinen 18ern um 14mm weiter innen (Berechnung)

Die Zwanziger sollten also problemlos passen, oder? Bin schon am überlegen ob ich vorn 20er und hinten 25er benutze.... wie sind die Meinungen dazu?

VG, andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB - 19Zoll DSP Felgen lackiert