- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- A5 SB FL 3.0 TDI Tieferlegung + Distanzscheiben
A5 SB FL 3.0 TDI Tieferlegung + Distanzscheiben
Hallo zusammen,
Ich habe die letzten Tage das Forum nach Bildern von euren A5's abgesucht, speziell mit Tieferlegung und Distanzscheiben. Teilweise bin ich auch schon fündig geworden, wie ich mir das ebenfalls vorstellen könnte. Nun zu meinem Anliegen: ich habe vor meinen A5 Sportback 3.0 TDI (BJ 09/13 FL, Scubablau) mit S-Line-Fahrwerk nächsten Monat tieferlegen zulassen und vorne und hinten mit Distanzscheiben zu versehen. Sommerfelgen sind die original 7-DS Audi Felgen in 20" mit 265/30 Bereifung. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder, die ihr mir in diesem Thread zukommen lassen könntet, mit Beschreibung was verbaut wurde?
Was mir bis dato sehr zugesagt hatte, war ein schwarzer S5 SB mit Distanzscheiben VA 10mm und HA 15mm pro Seite sowie Tieferlegungsfedern von H&R mit 35/35 + 7-DS-Felge, wenn ich mich recht erinnere
Ich freue mich schon auf Kommentare und Bilder und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!
Ähnliche Themen
60 Antworten
Hallo
Schließe mich dem TE auch an habe das gleich auch vor. Würde mich ebenfalls über Kommentare freuen
Hallo,
meine Konfiguration steht unten.
Weiss nicht, ob es hilft, da ich die ET eurer Felgen nicht kenne...
Die 7DS in 9x20 haben ET29.
Bei moderater Tieferlegung sind VA 10mm, HA15mm aus meiner Sicht eine ideale Kombination.
Ich fahre diese Felgen im Winter, zunächst mit genau diesen Distanzen und ebenfalls 265/30er
Bereifung.
Allerdings musste ich auf VA 5mm, HA 10mm wechseln, da ich ca. 50mm tiefer fahre und es
deshalb gelegentlich zu leichten Berührungen kam...
Ich fahre 35 er HR Federn , vorne 12 mm Distanz je Rad, hinten 18 mm je Rad , 9x20 ET29
Zitat:
@A5555A schrieb am 20. Februar 2017 um 11:45:28 Uhr:
Ich fahre 35 er HR Federn , vorne 12 mm Distanz je Rad, hinten 18 mm je Rad , 9x20 ET29
Hättest du vielleicht Bilder von deinem?
Mein Audi A5 2013 Sportback 3.0 TDI Quattro mit 255/35/19 S Line Rotor ab Werk in 9x19 ET33 mit schwarzen 15er Platten vorne und 20er Hinten von H&R und den H&R 35mm Federn
Schleift nix und is eingetragen. Aber selbst mit den 35er Federn nimmt man mit der Lippe, den Querlenkern und dem Unterboden ab und an was mit =(
Aktuell sieht er genau so aus, nur der Diffusor ist noch schwarz matt lackiert. Leider hinten etwas zu hoch geblieben aber so ist das nun mal mit Federn.
35mm h&r,
VA 15mm, HA 20mm 9x20 ET29
Habe zurzeit keine Bilder Parade , aber timCologne vielleicht ?
Bittesehr
Also ich sehe keine Bilder ?
Jetzt aber, hat eben nicht geklappt ^^
15 und 20mm pro Achse oder pro rad? Mehr geht nicht?
Zitat:
@6n95 schrieb am 26. Februar 2017 um 01:24:06 Uhr:
15 und 20mm pro Achse oder pro rad? Mehr geht nicht?
Pro Rad. Also insgesamt 30 vorne und 40 hinten
Moin..
Habe heute die Federn reingemacht... Sieht ja mal mega Pervers aus
Jetzt hab ich nur noch ne Frage. Müssen die Xenons irgendwie in der höhe angepasst werden über VCDS? Mir kam das nämlich eben etwas weit unten vor.