ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Modell 2012 - MMI3G - BT Streaming vom 4S - Traurig AUDI...

A5 SB Modell 2012 - MMI3G - BT Streaming vom 4S - Traurig AUDI...

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:03

Hallo Leute,

seit ca. 3 Monaten fahre ich das neue Audi A5 Modell 2012 mit MMI 3G und AMI.

Nun gibt es seitens Apple ja iTunes Match und das bietet mir die Möglichkeit über

mein iPhone immer die komplette Musik im Auto zu haben.

Ein Anschluss eines iPod Nanos im Handschuhfach war bis dato noch ok aber

nicht sehr praktisch wenn neue Musik auf meinem Rechner den Weg in die Library fand -

diese dann aber nicht auf dem iPod Nano gelandet ist, da dieser ja im Handschuhfach

in der Garage liegt...

also sollte mein iPhone 4S und iTunes Match meine Lösung sein, doch ich möchte

mein iPhone nicht ins Handschuhfach legen - sondern in meiner Brodithalterung

stecken haben und dachte ans AD2P Bluetoothstreaming...

NUR WAS BITTE IST AUDIS PROBLEM???

AD2P wird im neusten A5 Modell nicht unterstützt??? Und der im Zubehör erhältliche

Audi Bluetooth Stick für das AMI USB Kabel wird ebenfalls nicht mehr in den neueren

Modellen erkannt...

Kann mir jemand sagen warum es in der Gurke Audi A1 diese Unterstützung gibt -

sowieso warum hat der "Kleinwagen" das neue Interface während im "neuen" A4 und

A5 nicht mal ein Update der MMI Software eingezogen ist... Sorry Audi...

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem - Lösungsvorschläge... oder Ideen...

PS: es geht nur um das iPhone 4S mit Bluetooth 4.0 und aktuellen Audi Modellen

2012 oder 2011 ) + AMI und STREAMING...

Danke Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI20

Back to Topic...

Also ich fahre den A5 FL mit 3G MMI - also NAVI und 6.5 Zoll Display OHNE Festplatte - also DVD NAVI.

Das Teil kann eigentlich garnischt... und schon garnicht AD2P... deswegen habe ich mir den Adapter bestellt

der in früheren Modellen ging... aber dieser wird im neuen A5 nicht mehr unterstützt...

sooo und wegen der App Store Internetradio Geschichte... diese bezieht sich nur auf die Leute die ein 3G MMI Plus haben also mit Festplatte etc. und Online Funktion - sprich der Möglichkeit einen Wlan Hotspot im Auto aufzubauen.

Das ganze bezieht sich aber nicht auf das "kleine" NAVI mit 6,5 Zoll Display und DVD Navi das kostet zwar ähnlich viel - sieht aber im Menü aus wie vor 4 Jahren und beinhaltet genau so wenig Features... bei über 2000 Euro verstehe ich Audi in diesem Punkt leider nicht...

Um es kurz zu fassen... es mag sein dass es in Zukunft mit ner App und Online Funktion im neuen A5 funktioniert... das ist aber noch nicht bestätigt...

und was so traurig ist... es geht ja schon im Panamera 4s... etc.. aber mal ehrlich... es kostentechnisch kein Vergleich... aber es geht halt auch in einem neuen Ford Fiesta... oder der "Gurke A1"...

Im A1 geht es aber auch nicht wenn du das kleine Entertainmentsystem bestellst, da musst du den Haken in der Aufpreisliste auch ganz unten beim teuren Produkt machen.

Selbst schuld wenn du falsch bestellst.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich nehm mal an du hast noch kein Facelift.

Also das alte MMI, wohingegen im A1 z.B. schon die neue Hardwaregeneration verbaut wird. Darum kann der das unter Umständen auch. Sich vorher genauer informieren und testen statt mal eben anzunehmen das wird schon gehn erspart

einem auch viel Kummer auf die Dauer :)

 

lg

 

 

AMI Kabel im Handschuhfach, Verlängerungskabel iPhone Connector von Buchse auf Stecker, Brodithalterung mit durchgeschleiftem Stecker, Verlängerungskabel durch Handschuhfach gepfriemelt ohne Bohrung - fertig.

Passt, läuft, ohne Fehlemeldung und mit einfacher Handhabung.

ist es im FL überhaupt möglich Musik mittels Bluetooth Schnittstelle zu streamen? Kann das irgendjemand bestätigen? Somit wäre ja AMI überflüssig (ausser Ladefunktion).

Zitat:

Original geschrieben von dmention

ist es im FL überhaupt möglich Musik mittels Bluetooth Schnittstelle zu streamen? Kann das irgendjemand bestätigen? Somit wäre ja AMI überflüssig (ausser Ladefunktion).

Ja das geht,steht aber glaub ich sogar auf der Homepage. Das Facelift hat ja im Prinzip die gleiche Multimedia Einheit wie der A1.

Ich würde da aber immer Vorsichtig sein und wenn geht vorher mit dem Endgerät testen, denn Bluetooth und Standards verträgt sich irgendwie nicht so ganz :)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von dmention

ist es im FL überhaupt möglich Musik mittels Bluetooth Schnittstelle zu streamen? Kann das irgendjemand bestätigen? Somit wäre ja AMI überflüssig (ausser Ladefunktion).

Ja das geht,steht aber glaub ich sogar auf der Homepage. Das Facelift hat ja im Prinzip die gleiche Multimedia Einheit wie der A1.

Ich würde da aber immer Vorsichtig sein und wenn geht vorher testen, denn Bluetooth und Standards verträgt sich irgendwie nicht so ganz :)

lg

Danke :) na dann weg mit AMI..

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:06

Was den hier los...

also erstens... ich fahre ein FaceLift Modell - steht ja auch oben Modell 2012!

Ausgeliefert am 21.11.

Und nein - das FaceLift Modell hat nicht die gleiche Einheit wie eine A1 Gurke...

traurig aber bei Audi wahr...

der A1 hat ein besseres System...

und Bluetooth Streaming ist ja scheinbar nicht möglich - daher überhaupt mein Thread und

die Frage ob es andere Lösungen gibt oder in absehbarer Zeit ein Update ( Software ) seitens

Audi so dass AD2P möglich ist.

Viele Grüße

@GTI20:

Hast Du meinen funktionierenden Lösungsvorschlag gelesen? Durch die Kabellösung bleibt das Bluetooth ohne Einschränkung für die Telefonie verfügbar. Sogar der SIRI geht über Bluetooth!

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:22

@ 8T ( Coupe )

Klar habe ich den gelesen und ja es klingt soweit ok... aber auch nur ok...

da es bedeuten würde ein sichtbares Kabel zu plazieren, was ich nicht ganz

so toll finde... aber sicherlich ist es eine funktionierende Möglichkeit.

Was mich halt aufregt ist Audi ( auf diesen Punkt bezogen ) Mein Auto

kostet mehr als doppelt so viel wie ein A1 und ist gerade einmal 3 Monate

in der Form verfügbar ... und es kann kein Bluetooth Streaming empfangen...

wer zum Teufel denkt sich sowas aus... gleiches gilt für die Aufmachung

des MMI... es sieht halt noch immer aus wie vor 4 Jahren... ( klar -

hier und da mal ein Punkt hinzugefügt ) aber ... ein Fortschritt ist hier nicht

zu erkennen.

Ja, da hast Du recht - ich finde es auch nicht so richtig toll mit dem MMI. Bei meinem (noch vorFL) dauert es z.Bsp. ewig, bis es bootet. Kurz jemand anrufen über Sprachsteuerung - nicht möglich. Videoinhalte über SD-Card oder externe HDD am AMI - nicht möglich. Coveranzeige von mp3's über iPhone/SDCard - nicht möglich

usw, usw, usw

Wenn Du das Facelift hast dann funktioniert es auch! Es ist nämlich das gleiche wie im A6/7 nur ohne Touch, hab ich selbst schon getestet!

Du brauchst dafür aber Autotelefon Bluetooth bzw. die Bluetooth Schnittstelle, ohne geht's nicht!

Zitat:

Original geschrieben von GTI20

@ 8T ( Coupe )

Klar habe ich den gelesen und ja es klingt soweit ok... aber auch nur ok...

da es bedeuten würde ein sichtbares Kabel zu plazieren, was ich nicht ganz

so toll finde... aber sicherlich ist es eine funktionierende Möglichkeit.

Was mich halt aufregt ist Audi ( auf diesen Punkt bezogen ) Mein Auto

kostet mehr als doppelt so viel wie ein A1 und ist gerade einmal 3 Monate

in der Form verfügbar ... und es kann kein Bluetooth Streaming empfangen...

wer zum Teufel denkt sich sowas aus... gleiches gilt für die Aufmachung

des MMI... es sieht halt noch immer aus wie vor 4 Jahren... ( klar -

hier und da mal ein Punkt hinzugefügt ) aber ... ein Fortschritt ist hier nicht

zu erkennen.

Unterstützt Iphone4 denn A2DP? soweit ich weiss, ist diese Funktion deaktiviert. Bezüglich Audi und MMI nicht aufregen. Mein 3.0 TDI MJ09, kann nur bis 4GB SD Cards lesen, Vorsprung durch Technik. :) nach 3 Besuche beim :) habe ich es aufgegeben. Obwohl dies mit einer SW-Update lösbar wäre. Audi hat ganz klar und deutlich das Update verweigert. Stand der Technik und punkt.

Ja, tut es, seit iOS 3.0

Ergänzung: siehe hier

http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:54

@Andi - also dass stimmt doch garnicht... es ist nicht das gleiche wie im A6 A7...

und ja ich habe Bluetooth integriert. ( Fast 800 Euro inkls. Mittelarmlehne )

@demen... ich nutze ein iPhone 4S und dieses unterstützt AD2P unter iOS 5 -

sogar die Titelinfos usw werden übermittelt... aber meine Karre ist nicht

in der Lage damit umzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Wenn Du das Facelift hast dann funktioniert es auch! Es ist nämlich das gleiche wie im A6/7 nur ohne Touch, hab ich selbst schon getestet!

Du brauchst dafür aber Autotelefon Bluetooth bzw. die Bluetooth Schnittstelle, ohne geht's nicht!

Hey ich habe meinen FL A5 ohne Navi aber mit der Bluetooth Schnittstelle bestellt. Im neuen A6 den ich mal paar Tage gemietet habe, ging AD2P mit meinem Blackberry ohne Adapter und AMI.

Geht es jetzt auch bei dem neuen A5? Finde das richtig genial AD2P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Modell 2012 - MMI3G - BT Streaming vom 4S - Traurig AUDI...