ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - sofortverfügbare Neuwagen

A5 - sofortverfügbare Neuwagen

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:08

liebe mt-community/a5 fahrer(innen)

ich bin vom a5 sehr begeistert und möchte nun bald selbst einen haben :)

dieses forum hat mir für viele wichtige fragen schon antworten gegeben! vielen dank :)

nun beschäftigt mich noch folgende sache:

bei der bestellung eines a5 muss man schon mit einer beachtlichen lieferzeit rechnen.

auf audi.de besteht die möglichkeit, die datenbank der sofortverfügbaren neufahrzeuge

nach a5 abzusuchen... hat jmd. diesbezüglich schon erfahrung sammeln können und

einen neuverfügbaren a5 bestellt?? wie läuft der kauf/lieferung ab? wie sind die

rabattmöglichkeiten?

ich schau schon jeden tag die datenbank durch, aber der a5 in meiner wunsch-konfig

war noch nicht dabei :(

 

über hilfreiche und interessante antworten freue ich mich jetzt schon!

 

allerbeste grüße

Richy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Richy,

also ich hatte auch den Plan einen sofortverfügbaren Neuwagen bei Audi.de zu bestellen. Leider wird die Anfrage an einen lokalen Audi-Partner weitergeleitet, der mir mitgeteilt hat, dass diese Fahrzeuge meist Vorführer bei anderen Audi-Händlern sind und die Chance gegen 0% geht, dass dieser Händler den Wagen verkauft, da A5 momentan rar gesäät sind......

Die Idee hatte ich auch. Mein :) hat mir davon abgeraten, weil die Rabatte so schlecht sind. Das Ausstellungsstück, nicht die Gurke die zur Probefahrt rumstand, hatte genau die gleiche Ausstattung wie meiner, war aber locker 150Euro teuerer im Leasing. Mein :) hat zugegeben, dass er garkeine Interesse hat mir den Wagen zu verkaufen.

Er muss sonst selber wieder X Monate auf einen neuen warten. Wenn ich trotzdem will, muss ich eben zu sehr teure Konditionen abkaufen. Naja - warten halt :)

Gruß

Stoyanov

Hab übrigens auch den 211PS 2.0 TFSI "blind" bestellt. Konntest du Ihn irgendwo vorher probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOL

Hab übrigens auch den 211PS 2.0 TFSI "blind" bestellt. Konntest du Ihn irgendwo vorher probefahren?

Nein leider auch blind bestellt. Dürfte zwar einpaar Tage mit einen A5 3.0 TDI und einem TT 2.0 TFSI rumfahren aber die Motoren zu vergleich ist

keine gute Idee. Vorallem der TT ist ja um einiges leichter - der Motorsound dürfte aber hoffentlich der gleiche sein *sabber* :)

Grüß

Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

- der Motorsound dürfte aber hoffentlich der gleiche sein *sabber* :)

Grüß

Stoyanov

ich glaube, dies wird wohl - leider - blos ein frommer Wunsch bleiben....sorry

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

 

ich glaube, dies wird wohl - leider - blos ein frommer Wunsch bleiben....sorry

Ruhe!! NEINNNNN!!! Du lügst :P

*LALALALA* *ohrenzuhalt*

Hey, ich sagte doch sorry;)

Aendert nur nuescht.

Naja hauptsache, die Maschine hat ordentliche Fahrleistungen... Dann kann ich das mit dem Sound verzeihen :)

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOL

Naja hauptsache, die Maschine hat ordentliche Fahrleistungen... Dann kann ich das mit dem Sound verzeihen :)

Aehm, tut mir ja echt leid, aber in dieser Hinsicht hast du absolut recht:p

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOL

Hi Richy,

also ich hatte auch den Plan einen sofortverfügbaren Neuwagen bei Audi.de zu bestellen. Leider wird die Anfrage an einen lokalen Audi-Partner weitergeleitet, der mir mitgeteilt hat, dass diese Fahrzeuge meist Vorführer bei anderen Audi-Händlern sind und die Chance gegen 0% geht, dass dieser Händler den Wagen verkauft, da A5 momentan rar gesäät sind......

vielen dank für die antwort!!

wie hast du dich letztendlich entschieden?

gibts noch jmd hier im forum, der mit dem gleichen gedanken gespielt hat??

Letztendlich blieb mir nur übrig, bei meinem Händler zu bestellen, dies habe ich dann auch vor 2 Wochen gemacht. Anvisierter Liefertermin laut Audi-Hotline (0800-...) bei heutiger Bestellung wäre Q1 2009.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Audi-Händler suchen, der noch eine Quote für diese Jahr offen hat. Dann sollte es relativ zügig ("relativ") gehen :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MarkusOL

Letztendlich blieb mir nur übrig, bei meinem Händler zu bestellen, dies habe ich dann auch vor 2 Wochen gemacht. Anvisierter Liefertermin laut Audi-Hotline (0800-...) bei heutiger Bestellung wäre Q1 2009.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Audi-Händler suchen, der noch eine Quote für diese Jahr offen hat. Dann sollte es relativ zügig ("relativ") gehen :-)

ja, so werde ich es auch wohl machen :)

 

darf ich fragen welcher motor und ausstattung?? farbe würde mich auch interessieren ;)

 

beste grüße

Richy

Klar,

ich hab ihn so bestellt:

 

Audi A5 2.0TFSI (211 PS) 6-Gang

Ibisweiß

20 Zoll-Felgen

S-Line innen und außen

MMI 3G

B&O Sound

Leder Milano

Panorama-Ausstelldach

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 - sofortverfügbare Neuwagen