ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Ausstattungsfrage: ACC oder Glanzpaket schwarz?

A5 Sportback Ausstattungsfrage: ACC oder Glanzpaket schwarz?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 7:57

Hallo Leute,

habe für meine Konfig noch etwa 500€ übrig. Was sollte ich Eurer Meinung nach dazupacken? Das Assistenzpaket (Parksensoren und Tempomat habe ich schon drin), oder Glanzpaket Schwarz Audi exclusive (A5 Sportback weiß). Das Glanzpaket Schwarz Audi exclusive sieht wirklich echt toll aus, aber ob ich das ACC brauche weiss ich nicht, hatte es nie und habs auch nie wirklich vermisst. Würde mich eher aufregen, wenn das System meint es besser zu können als ich. Habe hier schon widersprüchliche Meinungen dazu gelesen. Vielleicht möchte jemand mal meine Konfiguration sichten: ACAZ7KSA

Danke Euch

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2014 um 16:36

ACC

Sehr entspannend bei langen Fahrten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

aber ob ich das ACC brauche weiss ich nicht, hatte es nie und habs auch nie wirklich vermisst.

Naja wenn Du das eh nicht vermisst und Du das so toll findest:

Zitat:

Das Glanzpaket Schwarz Audi exclusive sieht wirklich echt toll aus

Da frage ich mich was Du noch überlegst, da würde ich auf die Meinungen anderer verzichten, es muss Dir zusagen ;)

am 8. Januar 2014 um 8:22

Insgesamt eine sehr schöne und sinnvolle Konfiguration; das OP schwarz wirkt bei Ibisweiß absolut super, vor allem wo es seit einiger Zeit Glanzschwarz ausgeführt ist, und nicht mehr so stumpf wie meinem Ibisweien SB, wobei es selbst so schon gut wirkt.

ACC ist eine sehr spezielle Sache, ich persönlich würde es nicht nehmen.

Die von dir gwählte Sitzheizung hinten würde ich in Seitenairbags hinten tauschen, sollte vom Preis keinen großen Unterschied machen.

Für mich wäre das gar keine Frage: ACC!

Früher habe ich das auch nicht vermisst, aber wenn ich jetzt darauf verzichten müsste, ...

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Die von dir gwählte Sitzheizung hinten würde ich in Seitenairbags hinten tauschen, sollte vom Preis keinen großen Unterschied machen.

mein Sohn möchte hinten unbedingt eine Sitzheizung. Bei den Airbags frage ich mich, ob die hinten noch was bringen. Denn der A5 hat doch hinten sowieso schon Airbags, oder nicht?

Wollte das ACC bei mir nachrüsten; habe es aber dann aufgrund des erhöhten Bremsbelagverschleiß dann doch nicht getan. Wenn man permanent mit ACC auf der Bahn fährt, dann kann man davon ausgehen, dass die Bremsen ungefähr die halbe Lebenszeit haben. Außerdem ist es im A5 nicht so ausgereift, wie im aktuellen A6, A8 (kein Stop & Go möglich).

am 8. Januar 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Die von dir gwählte Sitzheizung hinten würde ich in Seitenairbags hinten tauschen, sollte vom Preis keinen großen Unterschied machen.

mein Sohn möchte hinten unbedingt eine Sitzheizung. Bei den Airbags frage ich mich, ob die hinten noch was bringen. Denn der A5 hat doch hinten sowieso schon Airbags, oder nicht?

... ich habe die Seitenairbags eben wegen meinem Sohn bestellt, der A5 hat nur auf der Höhe der Fenster einen Airbag, aber selbiger im unteren Bereich kostet Aufpreis. Ob sie was bringen oder nicht findet man im Idealfall niemals heraus, ich habe mich trotz extrem engen budgets dafür entschieden. Hast du Erfahrung mit dem adaptive light? Ja nachdem würde ich das weglassen, ist meiner Meinung nach das viele Geld nicht wert, hier finde ich sogar die Sitzheizung hinten sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

 

mein Sohn möchte hinten unbedingt eine Sitzheizung. Bei den Airbags frage ich mich, ob die hinten noch was bringen. Denn der A5 hat doch hinten sowieso schon Airbags, oder nicht?

... ich habe die Seitenairbags eben wegen meinem Sohn bestellt, der A5 hat nur auf der Höhe der Fenster einen Airbag, aber selbiger im unteren Bereich kostet Aufpreis. Ob sie was bringen oder nicht findet man im Idealfall niemals heraus, ich habe mich trotz extrem engen budgets dafür entschieden. Hast du Erfahrung mit dem adaptive light? Ja nachdem würde ich das weglassen, ist meiner Meinung nach das viele Geld nicht wert, hier finde ich sogar die Sitzheizung hinten sinnvoller.

Das mit Adaptive Light würde ich mir auch überlegen. Audi sollte sich ein Beispiel von VW nehmen. Dort gibt es Xenon ohne Adaptive Light nicht --> ist automatisch bei Xenon dabei. Naja, Premiumaufpreis halt.

am 8. Januar 2014 um 9:51

edit

ACC würde ich nicht nehmen. Hatte ich im Passat gehabt. Am Anfang ganz lustig aber irgendwann wird es furchtbar nervig!

Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:01

mit Adaptive Light habe ich im A5 keine Erfahrung. Mir geht es dabei hauptsächlich um das Abbiegelicht. Ob der Scheinwerfer dem Kurvenverlauf folgt oder nicht, ist mir dabei egal.

Das mit den Airbags hinten gibt mir jetzt schon etwas zu denken.

ACC lasse ich nun weg.

Eindeutig das ACC, da hast du viel mehr von!

am 8. Januar 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

mit Adaptive Light habe ich im A5 keine Erfahrung. Mir geht es dabei hauptsächlich um das Abbiegelicht. Ob der Scheinwerfer dem Kurvenverlauf folgt oder nicht, ist mir dabei egal.

Das mit den Airbags hinten gibt mir jetzt schon etwas zu denken.

ACC lasse ich nun weg.

... gerade das Abbiegelicht ist die Sache von der du nichts hast - ich bin beides gefahren und für das Geld kann man gut auf das feature verzichten. Ich persönlich fand das ACC sehr unangenehm, und in Verbindung mit einem Handschalter auch nicht sinnvoll, aber es gibt hier auch jede Menge Befürworter die ich nicht verstehen kann. Das OP Schwarz ist für mich ein must bei heller Lackierung, insbesondere bei Weiß.

Ich hatte es als erstes im A8 4H und nun auch im SQ5.

Man fährt sehr entspannt, braucht nicht ständig die Geschwindigkeit kontrollieren. Einfach top.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:51

wird das Abbiegelicht über die SW (wie Opel) oder über die Nebler (wie VW, Mercedes) realisiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Ausstattungsfrage: ACC oder Glanzpaket schwarz?