1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - Fotos in dakotagrau?

A5 Sportback - Fotos in dakotagrau?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 22:22

Hallo allerseits,

wer hat Fotos mit einem A5 Sportback in dakotagrau? Wie findet ihr diese Farbe? Schwanke zwischen lavagrau (leider fast schwarz), daytonagrau (ohne Sonne recht "mausgrau") und dakotagrau. Leider konnte ich letztere beim A5 noch nicht in echt sehen. Da ich bald bestellen möchte, wäre ich über schnelle Antworten sehr dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Juli 2013 um 12:43

Hi,

also ich hab ein Foto vom Wagen als ich Ihn abgeholt habe. Auf dem Foto ist er sehr grau in der Realität hat die Farbe ein gold-braun Stich. Brauchst du noch mehr Fotos??

Gruss Paul

Zitat:

Original geschrieben von pupser2008

Hi,

also ich hab ein Foto vom Wagen als ich Ihn abgeholt habe. Auf dem Foto ist er sehr grau in der Realität hat die Farbe ein gold-braun Stich. Brauchst du noch mehr Fotos??

Gruss Paul

das Kennzeichen wird unkenntlich gemacht...die Frau - nicht :eek:

..ist auch gut so....nicht immer nur hübsche Autos....auch mal hübsche Frauen ;)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:30

Hallo Paul,

Danke für das Foto. Wenn Du ein paar mehr hättest, wäre auch nicht schlecht. Aber nur wenn es keine Umstände macht.

Bist Du zufrieden mit der Farbe? War es die richtige Entscheidung?

Was meinen die anderen zu dakotagrau?

Ich habe bisher in Realität einen A6 und einen A3 in dakotagrau gesehen. Beim A6 gefällt es mir, beim A3 überhaupt nicht (zu "konservativ"). Kommt anscheinend bei dieser Farbe auf die Auto-Form an.

am 9. Juli 2013 um 16:01

Richtig auf die Frau bin ich auch ganz besonders stolz.:-))

Bzgl. Farbe bin ich sehr zufrieden, da sie im A5 selten bestellt wird. Der Wagen wirkt für mich dadurch sportlich aber auch sehr elegant.

Mein Wunschfarbe Sphärenblau gab es leider nicht mehr.

Hast Du Dir schon mal shiraz oder so angeschaut? Für mich war die Farbe im Showroom ein wenig zu dunkel aber in der Realität ist sie der Wahnsinn.

Bzgl. Fotos ist es kein Problem. Morgen kann ich welche machen da ist der Wagen aber leider dreckig ( d.h. der Wagen war seit einer Wochen nicht beim Waschen). Ansonsten kann ich am Freitag oder Samstag wahrscheinlich welche machen, da wird der Wagen wahrscheinlich wieder gereinigt sein.

Gruss Paul

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von pupser2008

Richtig auf die Frau bin ich auch ganz besonders stolz.:-))

Bzgl. Farbe bin ich sehr zufrieden, da sie im A5 selten bestellt wird. Der Wagen wirkt für mich dadurch sportlich aber auch sehr elegant.

Mein Wunschfarbe Sphärenblau gab es leider nicht mehr.

Hast Du Dir schon mal shiraz oder so angeschaut? Für mich war die Farbe im Showroom ein wenig zu dunkel aber in der Realität ist sie der Wahnsinn.

Bzgl. Fotos ist es kein Problem. Morgen kann ich welche machen da ist der Wagen aber leider dreckig ( d.h. der Wagen war seit einer Wochen nicht beim Waschen). Ansonsten kann ich am Freitag oder Samstag wahrscheinlich welche machen, da wird der Wagen wahrscheinlich wieder gereinigt sein.

Gruss Paul

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:03

Ich denke schirazrot ist mir ein bißchen zu gewagt. Dakotagrau könnte genau die Richtung Mischung sein. Bin schon gespannt auf Deine Fotos.

am 9. Juli 2013 um 21:51

Ich habe anderes Problem - shirazrot finde ich nicht :). Das ist wirklich eine Farbe, die man unbedingt live gesehen haben sollte, bevor man wagt, Auto in dieser Farbe zu kaifen.

Dakotagrau habe ich heute angeschaut. Auf keinen Fall! In der Sonne hat die Farbe sehr starke gelbliche bzw. goldene Note. Das Auto sieht wie alter Fiat aus, mMn :). Ich würde die Farbe eher Bronze nennen. Siehe die dir unbedingt live an. Am Foto erkenne ich die Farbe gar nicht.

Shiraz-rot habe ich die Tage in einem Autohaus in Ennepetal gesehen. in echt nicht ganz so schlimm wie im Katalog, aber immer noch nicht schön (meine bescheidene Subjektive Meinung).

Daytona und Monsungrau standen fast nebeneinander, den Unterschied habe ich nicht gesehen, keine Ahnung, wieso für Daytona so ein Aufpreis fällig ist.

meine Wahl ist auf Monsungrau gefallen, da ich ebenso wie du, Lavagrau zu schwarz fand.

Linus

am 10. Juli 2013 um 9:52

Monsungrau ist ne schöne Farbe. Mein Probefahrt-A5 hatte diese Farbe.

Ich meine nur, etwas dunklere Farben machen A5 noch solider. Aber wenn man keine gute dunkleren zur Auswahl hat, macht man mit Monsungrau richtigen Wahl.

Da bei mir in diesem Monat auch die Neubestellung ansteht, beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit mit der Farbe. Dachte auch an Schirazrot, habe mir das dann aber mal im Original bei Sonnenlicht angeschaut, und fand es, je nach Lichteinfall, zu lila. Dadurch ist es weggefallen. Urspünglich wollte ich wieder eine helle Farbe, habe aktuell Monzasilber, aber weiß kommt für mich nicht in Frage, und Eissilber...naja. Am liebsten hätte ich ein helles grau, es gab glaube bei den S-Modellen mal Susukagrau, sowas würde mir gefallen. Aber gut, gibt es nicht mehr. Also habe ich mir die angebotenen Grautöne angeschaut und meine Wahl ist auf Monsungrau gefallen. Ich habe mir dazu hier nochmal die Fotos von @Ninjapilot angeschaut, und denke das die Wahl die richtige ist.

Ich habe sein Bild hier nochmal angehängt.

A5-neu-monsungrau

Ich hab Daytonagrau, zwischenzeitlich ist mir das fast schon zu dunkel und zu bieder und ich würd es nicht mehr nehmen. Der Monsungrau gefällt mir echt gut!

am 11. Juli 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Da bei mir in diesem Monat auch die Neubestellung ansteht, beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit mit der Farbe. Dachte auch an Schirazrot, habe mir das dann aber mal im Original bei Sonnenlicht angeschaut, und fand es, je nach Lichteinfall, zu lila. Dadurch ist es weggefallen. Urspünglich wollte ich wieder eine helle Farbe, habe aktuell Monzasilber, aber weiß kommt für mich nicht in Frage, und Eissilber...naja. Am liebsten hätte ich ein helles grau, es gab glaube bei den S-Modellen mal Susukagrau, sowas würde mir gefallen. Aber gut, gibt es nicht mehr. Also habe ich mir die angebotenen Grautöne angeschaut und meine Wahl ist auf Monsungrau gefallen. Ich habe mir dazu hier nochmal die Fotos von @Ninjapilot angeschaut, und denke das die Wahl die richtige ist.

Ich habe sein Bild hier nochmal angehängt.

... suzukagrau gibt es immer noch, ist nur leider eine Frage des Aufpreises:-). Monsun gefällt mir auch sehr gut am A5, das genannte Dakota finde ich einfach nur häßlich, genau wie Lavagrau. Denke mein nächster wird auch in einem Metallic Grau bestellt, mein weißer gefällt mir zwar sehr gut wenn er sauber ist, aber die Pflege ist fast so aufwändig wie bei meinem alten in Phantomschwarz. Eine Alternative könnte auch Cuvee Silber sein (bitte nicht lachen), es gefiel mir an einem A4 den ich neulich in der Ausstellung eines Freundlichen sah, überraschend gut und wird sicherlich auch sehr pflegeleicht sein und auch recht selten...

am 12. Juli 2013 um 7:49

Zitat:

...Eine Alternative könnte auch Cuvee Silber sein (bitte nicht lachen), es gefiel mir an einem A4 den ich neulich in der Ausstellung eines Freundlichen sah, überraschend gut und wird sicherlich auch sehr pflegeleicht sein und auch recht selten...

Cuvee Silber: Kann ich nur zustimmen! Nach jahren von dunkele farben mal wieder etwas anders...und meiner meinung nach ist es keine Opa farbe...

Meiner steht beim händler, crappy iPhone pic's, noch 2 wochen warten...

Zitat:

Original geschrieben von hfjesmeets

Cuvee Silber: Kann ich nur zustimmen! Nach jahren von dunkele farben mal wieder etwas anders...und meiner meinung nach ist es keine Opa farbe...

Nimm es mir nicht übel, Geschmack ist ja zum Glück subjektiv.

Ich finde diese Farbe fürchterlich. Eben genau das, was der 72 jährige Opa auf sein letztes Mercedes C-Klasse Modell aufbringen läßt, der alte Revoluzer.

Ich habe es bei meinem Händler in live gesehen (neben Monsun, Daytona und Lava) und fand diese Farbe macht aus dem sehr schönen A5 eine langweilige Kiste.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung, es gibt bestimmt auch genug Leute, die mein Monsun zum kotzen finden...

Nimms mir bitte nicht übel. ;-)

Linus

Deine Antwort