ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 trotz diverser Mängel oder doch A4 Cabrio

A5 trotz diverser Mängel oder doch A4 Cabrio

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 6:40

Hallo zusammen,

 

die Neuanschaffung steht bevor, die Entscheidung war eigentlich schon für den A5 gefallen. Nach den vielen Mängelberichten hier im Forum, die ich auch nach einem Wochenende Probefahrt teilweise bestätigen kann, bin ich doch verunsichert. Ich überlege nun, doch evtl. A4 Cabrio zu kaufen  (leasen). Auch der zur Probefahrt gestellte A5 war innen rel. laut, Windgeräusche aus Richtung B-Säule, beim Abbremsen aus 200 Km/h heftiges Lenkradflattern und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Wenn die Kiste nur nicht so ein ge... Design hätte.  Wer gibt mir Entscheidungshilfe ?

 

Schon mal Danke im Voraus für Eure Beiträge.

 

Gruß Neitreider

Beste Antwort im Thema

Überleg mal, wie viele A5 insgesamt schon verkauft sind und wie viele Mängelberichte Du hier findest...

In Prozent ausgedrückt, findest Du also eine Anzahl von 0,0xxx unzufriedener A5 Käufer hier.

Ein solches Forum ist niemals repräsentativ, da hier niemals der "Otto-Normal-Käufer" landet, der nur berichten will, dass bei ihm alles in Ordnung ist mit seinem Fahrzeug;)

Insofern: Kauf, was Dir Dein Herz, Dein Verstand und Dein Geldbeutel sagen.

 

Ach ja: Bei meinem S5 habe ich bis dato keine einzige Beanstandung und freu mich über jede Minute, die ich drin verbringen darf.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Noch eine Alternative wäre, dass du jetzt das A4 Cabrio least, und bei Leasingablauf das A5 Cabrio/Coupé kauftst/least.

Dann sind warscheinlich die meisten (kleinen) Mängel behoben.

Ich glaub mit den Windgeräuschen wirst du es beim Cabrio nicht viel besser haben. Ich hatte das A4 Cabrio und hab mir jetzt den A5 bestellt. Würde dir auch eher zum A5 raten da das A4 Cabrio noch das alte Modell ist und deshalb "vermutlich" bald ersetzt wird.

Das Lenkradflattern hab ich noch nicht erlebt. Bin allerdings auch nicht so schnell bei meiner Probefahrt gefahren.

Naja du bist hier in dem A5 Forum, welche Antworten willst du da erwarten!?

Meiner Meinung nach ist der A5 das wesentlich schönere Auto und es hat noch einen geringeren Grundpreis als das A4 Cabrio.

Aber ob Cabrio oder Coupe musst du selber entscheiden. Wenn du unbedingt ein Cabrio willst würde ich dir aber auch nicht zum A4 raten, sondern auf das A5 Cabrio zu warten oder zumindest auf das Facelift vom A4

Überleg mal, wie viele A5 insgesamt schon verkauft sind und wie viele Mängelberichte Du hier findest...

In Prozent ausgedrückt, findest Du also eine Anzahl von 0,0xxx unzufriedener A5 Käufer hier.

Ein solches Forum ist niemals repräsentativ, da hier niemals der "Otto-Normal-Käufer" landet, der nur berichten will, dass bei ihm alles in Ordnung ist mit seinem Fahrzeug;)

Insofern: Kauf, was Dir Dein Herz, Dein Verstand und Dein Geldbeutel sagen.

 

Ach ja: Bei meinem S5 habe ich bis dato keine einzige Beanstandung und freu mich über jede Minute, die ich drin verbringen darf.

am 1. Oktober 2008 um 7:18

Also ich habe mein BMW M3 Cabrio verkauft um mir den A5 zu kaufen und hab es noch keine Sekunde bereut.

Ich denke, es kommt darauf an, ob Du unbedingt offen fahren willst, denn dann kommt auch kein A5 mit....

Und zu den Mängeln hier im Forum kann ich nur sagen, der A5 ist jetzt das 5. Auto, dass ich forumstechnisch hier durchschleuse

und in allen Forenbeiträgen zu meinen früheren Autos (Peugeot 206CC, BMW 320D, BMW M3 Cab. und der gute Phaeton) gab es reihenweise Mängellisten, besonders beim Phaeton.

Aber bei all dem darf man nicht vergessen, dass sich hier besonders oft Hilfesuchende treffen ! ;)

Also nicht abschrecken lassen, mir haben die vielen Beiträge in all den Jahren unendlich viel geholfen und ohne diese

wäre einiges an Mehrkosten an meiner Brieftasche hängengeblieben.

Mängel haben alle Autos, hier liest man halt darüber....

Ich habe z.B. keine außergewöhnlichen Windgeräusche irgendwo, habe auch kein Lenkradflattern.......

***Alles paletti***

Wenn ich was zu gaggern hätte, beträfe es die Scheibenwischer, die klappen nach dem Wischvorgang mal ganz runter, mal nicht.....

....sind nicht gerade leise......aber was solls, wer 100%ige Perfektion erwartet, sollte nicht Auto fahren :D sondern zu Fuß gehen,

aber auch da tun einem dann irgendwann die Füße weh......also auch wir sind nicht perfekt !

Achja, die Hutablage vibriert etwas bei mittlerem Bass hinten rechts....genau das Gleiche.....wenns mich stört geh ich zum :) und gut is' !!!

Aber unterm Strich hatte ich noch kein Auto dass solche Wellen schlägt :p ob in der Firma, ob privat, die Leutz sind begeistert und auch ein wenig neidisch !!!

Ja, selbst Rentner mit Krückstock schauen auf der Strasse meinem A5 nach......is' schon klar. die kennen keine Led's :D:cool::D

Also "unser A5" ist schon der Brüller :)

am 1. Oktober 2008 um 11:58

Das A4 Cabrio wird ersatzlos gestrichen und 2009 durch das A5 Cabrio ersetzt!

Sogesehen rate ich dir, entweder jetzt den A5 zu nehmen, oder auf das A5 Cabrio zu warten.

Mit dem A4 Cabrio würdest du eine 8 Jahre alte Technik kaufen!

LG

Thomas

am 1. Oktober 2008 um 13:06

Nimm das A4 Cabrio!!!

Sonst sieht man den A5 bald genauso oft auf den Straßen wie den A4 und ich finds einfach klasse, daß man jetzt noch ein wenig 'unique' auf den Straßen unterwegs ist....

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 21:39

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Frage. Es wäre ein a5 geworden, erst recht, weil bei gleichem Listenpreis die Leasingrate etwas günstiger ist als beim A4 Cabrio. Leider ist die anvisierte Lieferzeit lt. Aussage Audizentrum Hamburg von heute im April 2008 für mich nicht akzeptabel. (Familie braucht dringend einen Zweitwagen). Deshalb wird im Dezember ein A4 Cabrio vor der Tür stehen; hoffentlich gibt´s nen milden Winter ....

Gruß

Neitreider

am 1. Oktober 2008 um 21:54

Gute Wahl!

Der Winter muß nicht mild sein, trocken und sonnig genügt. Mit Windschott und Heizung geht's auch bei Null Grad und garantiert ohne Windgeräusche von der B-Säule ;)

Oliver

also Leute kann euch nur sagen ...fahr seit Juli schon den zweiten A5 2,7 TDI ..

der wagen ist wesentlich besser was all die Mängel usw anbelangt....

fast keine Windgeräusche ect....auch kein Lenkradflattern....

also es hat sich schon was getan in der Serie..

werd so im März meinen dritten bekommen und dann sehn wir was noch besser geworden ist....

also nicht abhalten lassen den A5 zu ordern..

Gruss Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 trotz diverser Mängel oder doch A4 Cabrio